• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Timeshift startet nicht!

Ich will hier zwar keinen verunsichern, aber ich habe das gleiche problem. Habe auch den Test gemacht und alles bestanden. Also an der hardware wirds denk ich mal nicht liegen. Das Spiel lief ja. Nur nach dem neustart des computers ist dieses problem aufgetaucht.



Hier sind die ergebnisse des tests:

CPU
Recommended: Intel(R) Core™2 Duo E6400 / AMD Athlon™ 64 X2 4200+
You Have: 4 processors running - Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz

System RAM
Recommended: 2 GB
You Have: 2.0 GB

Operating System
Recommended: Windows XP/Vista only
You Have: Microsoft Windows XP Professional (Build Service Pack 22600)

Video Card
Recommended: NVIDIA(R) GeForce(R) 8600 GTS with 256 MB RAM or equivalent
You Have: NVIDIA GeForce 8800 GTS (GeForce 8800 GTS)

Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card
Video RAM: Required - 256 MB , You have - 320 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 3.0 , You have - 3.0
Pixel Shader Ver.: Required - 3.0 , You have - 3.0

DirectX Version
Recommended: DirectX version 9.0c (included) or higher
You Have: 9.0c

Free Disk Space
Recommended: 8 GB
You Have: 99.2 GB

DVD
Recommended: 8X Speed DVD-ROM or faster
You Have: AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
 
welches problem? das das spiel nicht startet? also an deiner hardware liegts nicht. die passt schon. installier mal den neusten geforce treiber, sollte schnell zu finden sein auf www.nvidia.com , nen anderes problem fällt mir zu deinem system nicht ein....

gruß
 
Habe auch die aktuellsten Treiber ( forceware 175,16 ). Das problem haben sehr viele. und jeder hat es anders gelöst. Leider hat mich keine dieser lösungen weiter gebracht. Hab sogar schon mit gedanken gespielt windoof neu drauf zu spielen :D:D:cool_alt:
 
vielleicht das spiel mal ohne patch installiern?
 
Also was ich schon probiert habe:

1. Das Spiel neu installiert. (ohne patches o.ä.)
2. Neue GraKa Treiber.
3. An den Config files rumgefingert.
4. Patches installiert.
5. NoCD Cracks Probiert
6. Auf dem Boden gelegen und geheult :D
7. so ca 20.000 Forenbeiträge gelesen und nicht daraus schlau geworden. :freak:
8. Test durchlaufen lassen. by "can u run it" und alle Kategorien bestanden.

Ich glaube das wäre alles was ich ausprobiert habe :D :heul:
Zwischen jedem schritt habe ich das spiel neu installiert

Also meiner Meinung nach habe ich alles gegeben!! :D

Höhst wahrscheinlich liegt das an der Grafik. Das letzte was ich mal gemacht habe bevor das nicht mehr ging, das war mit dem RivaTuner versucht die grafik zu verbessern bei TimeShift :p
Hat auch funtioniert bloß nach dem neustart gings net mehr.
ich behaupte mal er hat i-wo n registry eintrag gemacht zu den settings und jez versucht er das immer wieder zu starten mit den riva tuner settings.
Riva Tuner is wech vom PC, Spiel mehrmals neu installiert.
Vll kann mir einer jez helfen :p am besten jmd der sich mit registry gut auskennt, denn ich finde die rivertuner einträge nicht.

Mal aufgabe zum knabbern :D
 
weiß denn keiner was? :(
bin aufgeschmissen :(

naja die letzte möglichkeit ist windoof neu drauf zu machen :mussweg:


sry doppelpost
 
Dito.
Das Mistding startet einfach nicht.
Es kommt das blöde DVD-Symbol, es öffnet sich ein Fenster und das wars dann. CPU-Auslastung bleibt bei 50% und die HDD macht auch nix mehr.

Patch 1.2 ist drauf. Hab auch crossfire mal ausgemacht und Treiber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Trick mit RivaTuner hat auch nicht geholfen.

Mein System:
AthlonX² @3.2Ghz
4GB G.Skill DDR800 RAM
ASUS M3A32 Deluxe
2x HD4850
Windwos XP x64 SP2 (automatische Updates ist an)
Cat 8.9
SB Driver 8.9

Das System ist primestable und alle anderen Spiele laufen ebenfalls.

Gibt es irgendein Befehl, der vielleicht die Treiberabfrage deaktiviert oder sowas? Das Programm meinte nämlich beim ersten Start, dass mein Graka-Treiber inkompatibel ist :rolleyes::

bye Hübie
Hab mal filemonitor laufen lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal Sierra angeschrieben, da mir hier anscheinend auch niemand helfen kann :(

bye Hübie
 
Hab mir das Spiel auch heute geholt.
Allerdings die Englische Version.
Hab das gleiche Problem, nach dem Starten kommt das DVD Symbol am Mauszeiger,
es öffnet sich ganz kurz ein Fenster links oben, geht allerdings sofort wieder zu, danach nichts mehr.
Hab Ne 8800GTS-640
Als Treiber die 177.83
Patch 1.2 ist installiert.

Es läuft:
Habe Timeshift neu installiert, ohne Patch und dann wie in diesem Forum
https://www.computerbase.de/forum/threads/timeshift-startet-nicht.341931/#post-4859457
beschrieben mit Rivatuner die Treiber resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Werds dann auch mal probieren. Wozu dann aber n Patch?
 
Naja :D. Mein Bruder spielt das Game auch mit ner 6200 Turbocache ich glaub ned dass es am SM 2.0 liegt...
 
So habs ohne Patch probiert. Genau das gleiche wie vorher :(
 
Zurück
Oben