Rheinhesse
Banned
Hey Leute,
mein PC stürzt in lezter Zeit immer öfter ab, im Systemprotokoll wird immer die kritische Meldung "Microsoft-Windows-Kernel-Power Error" ausgegeben.
Nachdem ich jetzt schon einiges probiert habe und der FEhler immer noch auftritt denke ich, dass es am RAM liegt, deswegen möchte ich die Timings und die Spannung nun manuell einstellen, dazu zeige ich euch folgendes Bild:

Bedeutet das jetzt, dass der Speicher momentan mit 8-8-8-20 läuft ?!
Tatsächlich müsste mein Speicher allerdings mit 7-7-7-21 laufen
Nun meine Frage:
Kann ich einfach so die Werte im Bios ändern und auf die Herstellerangabe (7-7-7-21) ändern und kann ich die Spannung auch auf 1,65V ändern ?
Mein restliches System:
Asus P6T SE
Intel Core i7-950
Sharkoon Rush Power 500w
Gigabyte GTX 460 OC
Scyhte Mugen 2
Danke für die Hilfe!!!!
Liebe Grüße
mein PC stürzt in lezter Zeit immer öfter ab, im Systemprotokoll wird immer die kritische Meldung "Microsoft-Windows-Kernel-Power Error" ausgegeben.
Nachdem ich jetzt schon einiges probiert habe und der FEhler immer noch auftritt denke ich, dass es am RAM liegt, deswegen möchte ich die Timings und die Spannung nun manuell einstellen, dazu zeige ich euch folgendes Bild:

Bedeutet das jetzt, dass der Speicher momentan mit 8-8-8-20 läuft ?!
Tatsächlich müsste mein Speicher allerdings mit 7-7-7-21 laufen
Nun meine Frage:
Kann ich einfach so die Werte im Bios ändern und auf die Herstellerangabe (7-7-7-21) ändern und kann ich die Spannung auch auf 1,65V ändern ?
Mein restliches System:
Asus P6T SE
Intel Core i7-950
Sharkoon Rush Power 500w
Gigabyte GTX 460 OC
Scyhte Mugen 2
Danke für die Hilfe!!!!
Liebe Grüße