Hallo,
ich möchte mir nach Jahren ein neues System gönnen. Und da ich mich in letzer Zeit zu wenig gekümmert habe, brauche ich (- wie alle Jahre wieder -
) eure Hilfe.
Meine Anforderungen: einen normal- modernen PC, ich spiele gerne BF3/BF4 etc. Neuere Spiele sollten also gut laufen. Dazu andere Multimedia- Dinge.
Mein Budget: 280-320€.
Ich bin so, dass ich, wenn mir Komponenten über Jahre treu waren, ich die Hersteller gerne wieder nehme. Ich bin seit Jahren ein ATI Radeon und Athlon/ Phenom - Besitzer... Steht alles unten in der Signatur.
Was ich ungefähr haben will:
- Eine neue CPU (8-Core?).
- Neuer RAM (angemessener DDR - 8GB?).
- Ein neues Mainboard.
Was ich vorerst behalten will/muss:
- Das Netzteil.
- Das CD-ROM-Laufwerk.
- Die SSD und HDD.
- Die Radeon 6950.
Ich habe mir jetzt auf blauen Dunst erstmal diese CPU angesehen: Athlon FX-8350. Ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich gut ist. Ich glaube AM3+ sollte es schon sein?!
Dazu brauche ich dann noch ein passendes Mainboard (ich habe keine Ahnung!!).
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Ere
ich möchte mir nach Jahren ein neues System gönnen. Und da ich mich in letzer Zeit zu wenig gekümmert habe, brauche ich (- wie alle Jahre wieder -
Meine Anforderungen: einen normal- modernen PC, ich spiele gerne BF3/BF4 etc. Neuere Spiele sollten also gut laufen. Dazu andere Multimedia- Dinge.
Mein Budget: 280-320€.
Ich bin so, dass ich, wenn mir Komponenten über Jahre treu waren, ich die Hersteller gerne wieder nehme. Ich bin seit Jahren ein ATI Radeon und Athlon/ Phenom - Besitzer... Steht alles unten in der Signatur.
Was ich ungefähr haben will:
- Eine neue CPU (8-Core?).
- Neuer RAM (angemessener DDR - 8GB?).
- Ein neues Mainboard.
Was ich vorerst behalten will/muss:
- Das Netzteil.
- Das CD-ROM-Laufwerk.
- Die SSD und HDD.
- Die Radeon 6950.
Ich habe mir jetzt auf blauen Dunst erstmal diese CPU angesehen: Athlon FX-8350. Ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich gut ist. Ich glaube AM3+ sollte es schon sein?!
Dazu brauche ich dann noch ein passendes Mainboard (ich habe keine Ahnung!!).
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Ere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Thementitel auf Wunsch geändert)