Tipp für den Kauf einer Grafikkarte (AMD) für mein neues System

AW: Von 4 Kernen auf 8 Kerne. - Alles muss neu?

@Casi030: Der Threadersteller kann sowas seiner Meinung nach nicht. Hat nie Übertaktet etc. Daher wird er undervolten wahrscheinlich auch nicht können.

Glaube nicht, das der 8350 soviel Kühler ist. Werde mal einen Kumpel fragen was seine Temps sagen beim 8350.

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es genug Leute die ihm bei den 2 Klicks schon helfen können.;)
Ergänzung ()

Mit dem Kühler http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-13-a586338.html und ansaugend über der Graka um 60°C CPU/Kerne wie im Test um 50°C bei 4GHz unter Primelast.
P1010971.jpgFreezer 13 mit Caselüfter.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich fasse mal eben zusammen, was ich verstanden habe:

1. Xeon 1230v3 und Asus H87 Pro (C2) -> die erste Variante. Also Intel. Und dass ich jetzt schon die gleiche GHz- Zahl habe, ist egal?!

2. FX-8320 und Mainboard

Ich bin ratlos. Klar, ihr könnt mir keine genauen Anweisungen geben…. Hmhmhm.. Und die beiden CPUs sind recht gleichauf?

Ich habe einen Chieftech- Tower, ich glaube groß. Ist auf jeden Fall groß.
chieftec-dragon-da-01b-d-360w-big-tower.jpg
Ich habe einen, wie ich finde, riesigen CoolerMaster- Passivlüfter.
919383_LB_01_FB.EPS_1000.jpg

Natürlich mit zwei Aktiv-Lüfter dran ;)

Zuletzt bearbeitet:

CoolerMaster- PassivKÜHLER. Ja, trotz gleichen takt ist der Xeon um EINIGES schneller und zugleich sparsamer (somit auch leichter zu kühlen) als dein jetziger. ich habe lediglich zwei gehäuselüfter mit jeweils 800U/min. im gehäuse + netzteil und sonst nix. CPU bleibt in allen lagen ausreichend kühl und das lauteste im system ist die 3,5" platte ;-)

Oh, Lautstärke und Lüfter.... Ne, da ist bei mir der Zug abgefahren.... Ich habe 4x80er, 2x80er am CPU Kühler und 2x120er. Meine CPU ist unter Last so um die 50 Grad warm. im Idle so um die 35 Grad.

Also die Lautstärke ist mir vollkommen egal.

Mein PC: 20140504_122658.jpg

Zuletzt bearbeitet:

10% schneller als sein jetziger? das bezweifle ich stark ;-P von EINEM benchmark auf die unterschiede in allen anderen anwendungen / spielen zu schließen ist auch arg unrealistisch. ist die software stark CPU lastig, ist der intel in vielen fällen ne ganze ecke vor den AMDs. Benchmarks zu dem thema gibt es mittlerweile wie sand am meer.

Zuletzt bearbeitet:

Ja! Marke Eigenbau. Waren da nicht dran zuvor.

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Das solltest natürlich ein wenig Überarbeiten mit den neuen Sachen.
Wie auch ein neues Gehäuse :D

Naja, wegen der Ästhetik? Das ist mir egal. Wenn der Passivkühler auf die neue CPU passt, ist doch alles gut.

Naja, ich bekomme das ja schon 4 Jahre ganz gut hin mit den Lüftern... ;)

"In unserem heutigen Test schneidet der Xeon E3-1230v3 zwar kaum irgendwo überragend ab, aber wenn man nüchtern die durchschnittliche Leistung in Relation zum Preis setzt, zahlen sie bei kaum einer CPU so wenig pro Leistung wie hier - ganz besonders gilt das natürlich für die Anwendungsperformance. "

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v3-Test-1099616/

Obacht, DayZ ist z.B. n gutes bsp. für den Leistungsunterschied ;-)

Na gut, wat mach ich nu?

Den Xeon 1230v3 und Asus H87 Pro kaufen?

Dazu DDR3 RAM: DDR3-1600?

Alles andere aus meinem PC bleibt so?

Und das gibt im Ernst einen Leistungssprung gegenüber meinem jetzigen Phenom II- System??

Also könnte ich mich damit erstmal wieder zurücklehnen die nächsten Jahre? Ich weiß, nicht top, aber ok?

Zurück
Oben