tipp und tricks beim pioneer 921

T

timtom2000

Gast
hallo leute

bin durch zufall auf diese seite gestoßen und bin erstmal total begeistert.

so kurz zu mir,heise thomas und bin 43 jahre kome aus der gegend von stuttgart.

hatte bis jetzt nur kenwood ,und habe aber nun meine "alte" 5.1 anlange aufgerüstet,bzw. alles rumdum neu gemacht nun auch gewechselt auf pioneer,da ich viele testberichte gelesen habe das der 921 ein top gerät sein soll und zum top preis genau das richtige für ein schwaben


ok nun aber zu meiem "problem" habe vorgestern den vsx 921 bekommen und nun bin ich gerade dabei alles zu verkabeln,da fiel mir schon einige dinge an,die ich nicht blicke trotz anleitung gelesen, also nun fange ich mal an

als erstes ,die fernbedienung da gibt es zwei "power on" knöpfe ganz oben links mit oranger schreift reciever,und rechts in bla source was beduetet dies?
ist das ein unterordner?

und die in der mitte multi operation? die blinkt bei mir ständig rot!


hm,habe schon oft gedrückt aber nicht wirklich geht was?!

frage zwei,die zone 2 ist bei mir ständig an!!! auch wenn ich den verstärker ausschalte ist die schreift leicht unterlegt mit zone 2 ich habe gelesen,das es für ein seperaten raum gut sein soll,das habe ich nicht nur das wohnzimmer soll beschalt werden,daher.....

wie schalte ich das dauerhalft ab? habe in der anletung gesucht da steht was von seite 46 aber soweit geht die anleitung ja gar nicht! .-((((((



frage drei:mit den einstellungen bzw. pegel messen,das möchte ich morgen vornehmen ,wie muss ich den die lautstärkeregler stelen ganz nach unten in den minus berich???

hintergrund meiner frage ist,ich wäre gestern fast verzweifelt da ich mein tv mit hdmi kabel an den verstärker angeschlossen habe und den richtigen steckplatz gewählt habe den verstärker auf via hdmi gestellt habe und es kamm kein ton!!!!!!!!!!!!!!

ich musste den lautstärkeregler fast vol laufdrehen! dann kamm ton! das kann doch nicht wirklich so sein oder? muss aber zugen hatte aus verseehn die pegeltest laufen lassen dadurch denke ich mal hat sich das so verstellt?

stimmt das das der verstärker kaputt gehen kann ,wenn nicht alle lautsprecher angeschlossen sind?

hatte gestern den sb und center nciht angeschlossen,heute im job meinte einer das das gar nicht gut sei für den verstärker?! hmmmmmmmmmm

noch die letzte frage für heute .-)))))

habe eine externe festplatte am tv gerät angeschlossen ,auch mit hdmi kabel,am tv wird sie erkannt aber kann keine auzeichung machen,nun habe ich gehört,das es nur geht wenn ich noch ein usb kabel verbinde mit tv und festplatte,die usb anschluss ist zum speichern,und der hdmi zum abspielen ist das so richtig?

oder reicht ein kabel mit hdmi?

sorry für meine vielen fragen ,aber ich blicke gerade nicht mehr durch ,und hoffe nur das sich eine roder gerne mehrere mir helfen können?

danke mal

ach ja wie kann ich den die zone 2 auschalten,und da ich ja jetzt auf sat gewechselt bin,kann ich ja übern tv radio hören!?

der pioneer hat ja auch internet radio,das geht aber nur wenn ich auch eine netztwektverbindug habe richtig!?

gruß thomas
 
frage drei:mit den einstellungen bzw. pegel messen,das möchte ich morgen vornehmen ,wie muss ich den die lautstärkeregler stelen ganz nach unten in den minus berich???

Schau dir die Anleitung an die dabei ist. Ich besitze zwar nur den 521, aber selbst der stellt die Lautstärke automatisch um für die Einstellungen, sprich du siehst auf dem Display wie er einfach (zumindest bei mir) auf 30 geht, egal wo du gerade warst.

stimmt das das der verstärker kaputt gehen kann ,wenn nicht alle lautsprecher angeschlossen sind?

Nein, an meinem 5.1 sind nur 2.0 angeschlossen.

habe eine externe festplatte am tv gerät angeschlossen ,auch mit hdmi kabel

HDMI überträgt das Bild/ den Ton aber keine Daten, dazu musst du die externe Festplatte die wahrscheinlich eine "Multimedia Station" ist zusätzlich mit einem USB Kabel anschließen, zusätzlich muss der Fernseher das natürlich unterstützen, das findest du im Handbuch.

der pioneer hat ja auch internet radio,das geht aber nur wenn ich auch eine netztwektverbindug habe richtig!?

Mehr sag ich nicht. :D

Hast du das Teil gebraucht gekauft? Es empfiehlt sich dann erst mal alles zurück auf die Werkseinstellung zu setzen. Wie das geht findest du hier.

Das mit dem Zone 2 verstehe ich nicht. Die Frage mit der Fernbedienung stellt sich mir auch schon lange. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo yami

danke erstmal für deine tipps und hilfestellung!

ich habe das teil neu gekauft

das mit dem internetradio bracuhe ich ja nicht,da ich ja die sender über tv per sat reinhole bzw. bekomme also wäre das ja doppelt gemoppelt!?

nun ja dann werde ich morgen mal den pegel einmessen hoffe das klappt alles so


das mit der festplatte hast du toll erklärt habe mir schon ein usb kabel besorgt,werde das dann morgen anschliessen

ich habe an der multimedia festpallte ja hast recht gehabt .-)) aber zwei usb anschlüsse,eine wie ein viereck da steht pc drauf und eine längere da steht host us drauf welche soll ich nehmen?

gibt es da unterschiede?

gruß tom
 
als erstes ,die fernbedienung da gibt es zwei "power on" knöpfe ganz oben links mit oranger schreift reciever,und rechts in bla source was beduetet dies?
ist das ein unterordner?

Die Fernbedienung ist programmierbar. Du kannst also mit der "Source"-Powertaste eine andere Quelle an und ausschalten. Beispielsweise Fernseher.

und die in der mitte multi operation? die blinkt bei mir ständig rot!

Die brauchst du um die Fernbedieung zu programmiern. Wie das geht siehe BDA.

frage zwei,die zone 2 ist bei mir ständig an!!! auch wenn ich den verstärker ausschalte ist die schreift leicht unterlegt mit zone 2 ich habe gelesen,das es für ein seperaten raum gut sein soll,das habe ich nicht nur das wohnzimmer soll beschalt werden,daher.....

wie schalte ich das dauerhalft ab? habe in der anletung gesucht da steht was von seite 46 aber soweit geht die anleitung ja gar nicht! .-((((((

Du musst einmal oben auf "ZONE 2" drücken und dann auf die "RECEIVER"-Powertaste. Dann müsste Zone 2 komplett aus sein. Dann drückst du nochmal auf die "RECEIVER" Taste (die neben der "ZONE 2") und dann kannst du wieder deinen AVR bedienen.
 
hi kusa

dank dir mal .-))) werde mir das mal anschauen

gruß tom
Ergänzung ()

hi meledur

danke mal ,werde das glich mal probieren,langsam komme ich den ziel näher .-))))

aber wenn ich die fernbedienung für den tv weiter nehmen will,dann brauche ich ja NUR den einen linken power kopf benutzen

ok ist mein erster pioneer,daher stelle ich sooooooo viele "dumme" fragen ,sorry

hatte bis jetzt nur kenwood,die waren schon einfacher,aber dank von eurer hilfe werde ich das schon hinbekommen

gruß tom
 
timtom2000 schrieb:
ok ist mein erster pioneer,daher stelle ich sooooooo viele "dumme" fragen ,sorry

Die Fragen sind nicht das Problem. Eher dein Schreibstil - das ließt sich wie ein Brainstorming :)


Tut mir Leid aber so habe ich absolut keine Lust deinen Beitrag zu lesen und dir zu helfen :)
 
gott sei dank gibt es hier auch andere leute die nicht mein schreibstil kritisieren,sondern mir wirklich gute und nutzvolle tipps geben
 
Du bittest um Hilfe und schaffst es nicht einmal einen halbwegs vernünftigen Text abzuliefern. Du kriegst hier gratis viel Wissen und Erfahrungen geliefert. Das ganze ist ein Geben und Nehmen. Du nimmst nur :)
 
Cokocool ,wer oder was bist du? das du mich so blöd anmachst!

hast du es sooooo nötig dich wichtig zu machen,anstat mir tipps zu geben ,musst du unnötige dumme antworten hier abliefern!

wenn mein posting für dich zu schwer zu verstehen ist,dann lass es doch einfach! und ignoriere mich,aber nein,dann sich noch wichtig machen und einen blöd anmachen!

tue mir ein gefalle,ignorieren meine beiträge und verschone mich mit deinen dummen posting,ich möchte kein streit hier,sondern einfach tipps rund um den 921!

ich frage mich immer wieder warum es immer in foren so klugscheisser und oberschullehrer geben muss!

bin ich hier in einem bewerbungs oder vorstellungsgespräch das alles 1000000000000% sein muss?

ach was regen ich mich wegen dir auf,im realen leben wirst du eine arme wurst sein!

so das musste mal raus,wenn ich jetzt von einem mod rausgeworfen werden,dann soll es so sein,ich bekomem mein 921 auch so eingestellt,aber dumm anmachen lasse ICH mich nicht,egal von wem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
das mit dem internetradio bracuhe ich ja nicht,da ich ja die sender über tv per sat reinhole bzw. bekomme also wäre das ja doppelt gemoppelt!?

Für das Internetradio müsstest du aber nicht immer den Fernseher/ Receiver anhaben sondern nur den AV Receiver.

ich habe an der multimedia festpallte ja hast recht gehabt .-)) aber zwei usb anschlüsse,eine wie ein viereck da steht pc drauf und eine längere da steht host us drauf welche soll ich nehmen?

Ich denke mal das mit dem PC. Teste die Aufnahmefunktion deines Fernsehers zuvor einfach mit einem USB Stick, ich denke zum testen besser geeignet. Danach kannst du gerne fummeln. :D

@ kusa, ich habe nicht Umsonst nur Google verlinkt, ein bisschen Eigeninitiative ist schon erlaubt. :D Ich hatte irgendwo mal einen Spruch gelesen: "90% der Fragenbeantworter machen das, was 90% der Fragensteller hätten tun sollen: Googeln".

bin ich hier in einem bewerbungs oder vorstellungsgespräch das alles 1000000000000% sein muss?

Nein aber für 5% wäre ich dir sehr Dankbar. :hammer_alt:

ach was regen ich mich wegen dir auf,im realen leben wirst du eine arme wurst sein!

Richtig, genauso gut hättest du ihn einfach ignorieren können.

ich bekomem mein 921 auch so eingestellt

Warum fragst du dann beziehungsweise warum gebe ich dir/ und andere eine Antwort?
 
Zurück
Oben