Tipps für eine OutdoorLAN

h1tm4n

Rear Admiral
Möchte mit ein paar Kumpels im Juni / Juli eine LAN unter freiem Himmel machen.

Nur leider haben wir noch ein Problem: Die am morgen herrschende hohe Luftfeuchtigkeit. Kennt ihr eine Lösung? Oder eine andere coole Art von LAN-Party? ;)

Wie man ein Netzwerk einrichtet usw wissen wir da wir schon öfters LAN gemacht haben. Und unter die Rechner wollten wir LKW Planen legen damit die nicht dreckig und / oder feucht werden.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Ihr solltet euch Regenschirme besorgen :)

Ne im ernst was macht ihr wenn ganz schnell ein Gewitter aufzieht???

Gegen die Luftfeuchtigkeit ist nun leider kein Kraut gewachsen. Ab 80 % wird es kritisch!

Ein Vorteil hat es. Jeder hat dann eine Wasserkühlung :)

Wollten unserer Rechner unter Pavillons stellen :D Oder reicht das nicht? Is die Luftfeuchtigkeit am morgen gefährlich?

Absolute Schnapsidee - lasst das bloß!!!!! Sonst könnt Ihr Euch allesamt von Euren Rechnern verabschieden wenn Ihr sie über Nacht draußen lassen wollt!!! Tagsüber is das ohne weiteres möglich aber ab 21Uhr müssen die Kisten rein, sonst sind sie im Eimer!
Nur habt Ihr tagsüber wahrscheinlich auch nicht viel Spaß damit wenn Euch die Sonne in die Monitore scheint und Ihr nix mehr seht. Außerdem würde ich meinen PC sicher nicht in die Sonne stellen....

Luftfeuchtigkeit: Hauptproblem ist, dass nichts kondesnieren darf. Aber genau das tuts. Lauf mal in der früh durch ne Wiese - alles patsch nass. Und genauso schauts in Euren Rechnern aus :D. Ich bezweifel ernsthaft, dass sie das überleben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.... was gibt es den noch für geile Orte für LANs? :D

Absolut richtig. Die Sonne ist auch ned gerade gesund. Der Rechner wird dann EXTREM WARM!!!!

In einem schwarzen Auto wird es bei sommerlichen Temperaturen schnell an die 40 °C innnen warm! Das ganze jetzt noch bei laufenden Rechner oh haaa würde ich nicht machen!

Und auf dem Moni sieht man auch dann null!

Lasst es lieber sein. Schont euch und eure Rechner.

Andere geile Orte. Keine Ahnung machts halt aufn Klo ;) oder in einer gemieteten Disse mit schwarzlicht, Nebel usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Freund und ich mal VIELLEICHT machen wollen, is Schlauchbote aufpumpen und mit unseren Notebooks im Pool D2 zocken (WLAN). :D

Nur bei meinem Glück erleide ich Schiffbruch und geh mit meinem Schleppie unter wie ein nasser Sack.

also

ich mag es immer ganz gern, wenn jeder einzelne rechner in einen einzelnen raum ist. Kommt aber dann halt drauf an, dass die räume dicht beieinander sind. Falls die LAN doch etwas grösser ist, könnten ja auch je 2bis3 rechner(leute) pro Raum stehen, also ich mag daas, da man sich dann auch untereinander tips und taktiken austauschen kann :D :D

lol ich glaube bei denen stösst man bei so einer sache auf wenig vertrauen :D

@ h1tm4n

wat ne schnappsidee die kann doch gar nich gut gehen ..... ihr könnt euch aba nen bahnticket holen und dann mit notebooks im zug zocken *g*

Cya Icon_Master

1.) Sind wir keine gottverdammten, verwöhnten Anwaltssprösslinge und haben somit keine Notebooks

2.) Haben das schon paar Leute gemacht, glaub sogar welche von den cs-doctors :D

Das funktioniert 1A draußen!
Luft kondensiert nur an kalten Flächen, die es in einem "normalen" Rechner während des Betriebs nicht gibt. Außerdem findet immer ein Luftaustausch statt.

Wir haben schon paar mal draußen im Garten gezockt und die Rechner haben immer funktioniert...

Toll, die eine Hälfte sagt es klappt und die andere hats "angeblich" schon öfters ohne Probleme gemacht.

So lange die Umgebungstemperatur nicht höher ist als die im Rechner, wird nix passieren. Außer es regnet! ;)

Ich glaube aber das die Umgebungstemp höher sein wird als ca. 28°C Case Temp.

@H1tm4n: Guck mal hier unter FAQ: http://en.campzone.nl/info/faq/

Die haben schon öfters ne NWS unter freien Himmel gemacht!

Ein Zitat möchte ich dennoch posten:

- At night, the temperature may fall down quickly; is it likely condensate will be formed inside my PC?
Well, if you make sure your PC & Screen are warmer then the surrounding temperature is, there will be no risk at all. It is very advisable to leave your PC on during the night, especially when it feels wet outside, or the air is humid. If your PC's off, we recommend you leave it off until the sun shines and it's warm again.

Original erstellt von h1tm4n
Ich glaube aber das die Umgebungstemp höher sein wird als ca. 28°C Case Temp.

Ich möchte sehen, wie du mit einer normalen Luftkühlung unter die Umgebungstemperatur kommen willst...

Stimmt ja :D hmmmm.... ich weiss noch nciht genau ob wirs wirklich machen weil bevor noch nen rechner abraucht, können wir besser ne halle mieten :D

Zurück
Oben