• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipps für Ex-PC-Zocker

Ich spiele auch sowohl am PC (z.B. BF3) als auch an der Xbox (z.B. CODBO und BC2).
Mit dem Movement beim Zielen ist gemeint, dass die dein Fadenkreuz die ganze Zeit immer etwa auf Kopf oder Brusthöhe des Gegners hälst, während du über die Map flitzt. Wenn dann ein Gegner erscheint, zielst du mit dem rechten ("Ziel-")Stick grob auf den Gegner, während du mit dem linken ("Lauf-" bzw. "Move-") Stick eben zusätzlich leicht links oder rechts Bewegung machst. Mit der Kombination aus beidem, kann man recht genau Zielen mit dem Gamepad. Verabschiede dich einfach mal vom Gedanken, nur der Ziel-Stick wäre die Lösung. DU musst am Gamepad, mehr als am PC mit Tasta und Maus, die Bewegung in deinen Kampf mit einbeziehen. Wenn das in deinem Hirn mal Klick gemacht hat, wirds dir leichter fallen. Habe mehrere Game und hunderte Stunden gebraucht, um mich vom fast 15 Jahren PC-Zocken zu heilen :)
22 Stunden sind da nix!

habe auch ne xbox360 und einige shooter (lost planet 2, serious sam, halo reach, etc.).
kam auch nach monaten einfach nicht mit dem gamepad klar.
da bin ich auf den splitfish fragfx shark gestoßen.
fragfxshark360controllerset-1316177983.jpg

das grenzt halt schon fast an hardwarecheating. :D
da ich aber nur singleplayer zocke, habe ich (noch) ein ruhiges gewissen. ;)
aber achtung! man benötigt nen kabelgebundenen controller, um das teil zu betreiben.

@PaladinX: Na das nenn ich mal gute Tipps! Ich werde versuchen, den linken Stick mehr einzusetzen (beim Zielen). Ja, ich seh schon, dass ich noch viele Stunden mehr benötige, das Ganze zu beherrschen.

@sp33d: Das Ding hatte ich mir auch schon angesehen. Aber 65,- Euro + 35,- für einen kabelgebundenen Controller war mir einfach zu teuer. Außerdem bin ich immer so ehrgeizig, es ohne hardwarecheats zu schaffen, dass ich einfach noch viel Zeit mit Gamepad investieren muss.

Du spielst nicht ernsthaft Skyrim an der Konsole mit Maus und Tastatur? oO

Muss wohl Geschmackssache sein, wenn ich Skyrim aufm Konsole oder PC hätte würd ichs auf jedenfall mim Controller spieln, is doch viel bequemer aufm Sofa zu hocken mim Gamepad, als starr an nem Tisch zu sitzen.

Grüße

Heretic Novalis schrieb:
den shark gibts auch bei amazon (inkl. mauspad)
http://www.amazon.de/Xbox-360-PC-MAC-Controller/dp/B0052RLMGM

kann mich nicht drüber beschweren - selbst skyrim spielt sich sehr gut damit, auch wenn die empfindlichkeit etwas höher ausfallen könnte. aber da begrenzen leider die spieleinstellungen.

Bei welchen Games funktioniert die diagonale Bewegung nicht? Man liest oft darüber, dass manche Games nur vertikal und horizontal per Maus gehen...das wäre ja ein KO-Kriterium...

Zurück
Oben