Tipps für meinen ERSTEN Gaming PC

petepetepete

Cadet 2nd Year
Hallo Community
Ich will mir in nächster Zeit meinen ersten Gaming PC kaufen und sagen wir mal so....ich habe nicht die geringste Ahnung von sowas allgemein(fast) :-) Kann mir einer sagen auf was ich achten soll, bzw was ich nehmen soll? Er sollte so bis 700€ round about kosten,ein guter i5 sollte reichen,und ne GRAKA bis 200-220 € würde ich nehmen? Bin für JEDE Anfägerhilfe dankbar

Gruß ein PC Neuling :) :rolleyes:

Was soll bei den 700€ alles dabei sein? Nur PC-Tower oder auch Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer, Mikrofon, Lautsprecher?

Nvidia GTX 760 würde ich als Graka empfehlen bzw in diese Richtung.
Ansonsten musst du beim RAM darauf achten, was deine CPU unterstützt ( 1066 MHz(Intel)/1333Mhz(Phenom2 / Intel) / 1866Mhz(AMD Bulldozer / APU)) und auch das Stepping würde ich Achten (Bsp. CL 9-9-9-9). Desto niedriger desto besser.

Ähnlich beim Mainboard.

Und dann kommt es auf persönlcihe Vorzüge drauf an.

Ab 17:00 - 17.30 kann ich dir gerne auch mal ein Beispielsystem Konfigurieren.

VG

Hättest du ein Interesse daran, dass der PC vom Volumen her klein wird? Ich weis ja nicht ob man heutzutage noch LAN-Parties macht, aber für sowas wäre ein kleiner PC schon von Vorteil. An Leistung müsstest du fast nicht sparen, nur etwas teurer würde es werden, so 10% in etwa.

Ich gehe gleich mal zu meinem PC Händler meines Vertrauens,und bombardiere ihn mit den Infos die ihr mir gegeben habt :D Darf ich die Empfehlung die mir dort gegeben wurde auch hierrein stellen,oder gibt es einen anderen Ort dafür im Forum?=)

Zurück
Oben