tipps für Subnotebook

Der P8600 sollte schnell genug sein. Ich habe in meinem X200t ein SL9600 drin mit 2,13GHz und selbst der reicht für alles aus.

Denke, mit dem Gerät machst du nichts falsch. Lass dir aber vorher die Seriennummer geben eventuell und checke den Garantiestatus bei Lenovo und sieh zu, dass du Vor Ort Service dazu buchen kannst. Das erspart ggf. einiges an Ärger.

Bedenke, dass das Notebook noch Windows Vista hat (Upgrademöglichkeit? So war es jedenfalls bei mir, dass eine Upgradelizenz dabei war) und dass da ein recht kleiner Akku verbaut ist. 90€ oder so für den 9 Zeller würde ich schon noch ausgeben. Dann hält der Akku auch seine 8 Stunden durch :)

Hier steht alles nötige zu dem Modell: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=74595EU
Was mir auffällt ist die langsame HDD. Solltest du noch 360€ übrig haben, würde ich mir noch eine 160GB Intel Postville SSD kaufen. Die macht das Leben wahrlich "schneller."

Bzgl des Akkus und der HDD und dem Upgrade auf Win 7: Das würde ich vorher nochmal nachfragen. Evt. kannst du dir den 6 Zeller und die HDD sparen und dir dafür die Postville und den 9 Zellen Akku holen.

Hier noch eine Alternative:

http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=0a9861206b1cb052a0e5acec047696b8

Hat die bessere Auflösung (das macht wirklich einen Unterschied ob 1280x800 oder 1440x900. Der einzige Nachteil von meinem Tablet) und LED Backlight, den 9 Zellen Akku und dürfte noch etwas kühler und stromsparender laufen. Hat den gleichen Prozessor, den ich auch habe => vollkommen ausreichende Leistung.
Dazu steht hier explizit dabei, dass eine Win 7 Upgradelizenz dabei ist. Außerdem ist es noch in ticken kompakter ;)

Mit dem Laden habe ich gute Erfahrung gemacht. Konnte mein Notebook auch vorher in Augenschein nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, für den Anfang reicht mir das Modell erst mal so wie es ist. Ich hatte ja schon weil ich was günstiges haben wollte, an ein Netbook oder so etwas gedacht. Dann habe ich gestern den Preis von diesem X200 gesehen, und das ist eigentlich ein sehr erschwinglicher Preis!

Also unter 900 Euro, und dann das Modell so wie es da ist, finde ich schon sehr gut. Und wenn Du schon sagst, dass der P8600 eigentlich recht flott sein sollte, dann kann ich damit gut leben. Ich hatte ja bis vor kurzem ein Samsung Q35 mit einem T5500 und 1GB Ram, mit Windows 7 war damit also nichts anzufangen. Okay, mit XP lief es gut und das Modell hat mir auch so völlig ausgereicht, nur wurde es dann irgend wann etwas schlapp :D

Somit denke ich mal, dass das P8600 völlig ausreichend ist bei dem Preis (für mich) :) Jetzt ist nur die Frage, wie die Zuverlässigkeit von dem Händler aussieht. Das X200 bekomme ich ja von meinem Bonus aus 2009, und somit wollte ich mich da auch nicht in die Nesseln setzen. Aber eigentlich dürfte da ja nichts böses passieren.

Ich bestelle, bezahle per Vorkasse und warte bis es da ist. Wenn es nicht geliefert wird, gibt es irgend wann Geld zurück. Oder hat da schon mal jemand erlebt, dass sich der Vertrieb zickig anstellt? Vor so etwas habe ich nämlich ein wenig schiss bei dem Betrag..

Mfg. Domi
 
Sowas kaufe ich immer per Nachname. Aber das ist nur mein eigener Tick ;)

Wenn der Laden nicht allzuweit ist, würde ich es selbst abholen. Dann kannst du dich auch pers. davon überzeugen, dass das Ding in Ordnung ist.

Habe ich auch gemacht. 300km nach Bochum und zurück. Leicht verrückt, hat sich aber gelohnt und mit der Mitfahrzentrale ist es gar nicht so teuer ;)
 
Na ja, Firma zahlt :D
Chef hält allerdings nicht viel von Nachname. Als ich ihn fragte was ich als Zahlungsmethode angeben sollte, meinte er nur "bloß kein Nachname, hab keine Lust die Gebühren zu zahlen und so viel Bargeld hier rum liegen zu haben!" :D

Ich habe mir das X200 was ich da für 880 Euro gesehen habe, bestellt. Mal schauen wann das geliefert wird und wie die Pixelfehler auf dem Display sind :) Wenn es keine gibt, behalte ich das Gerät so wie es ist, wenn dann noch was gemacht werden muss, wird das gemacht.

Meine ersten geplanten Schritte sind, einen 8GB USB Stick auftreiben, eine Software suchen mit der ich einfach eine Win 7 DVD bootbar auf USB packen kann, und dann wird mein Windows 7 installiert :D

Und wo Du gerade sagst, direkt hin fahren.. Ich habe jetzt erst geguckt, wo die ihren Firmensitz haben.. Die sind gerade mal 60Km von meinem Wohnort entfernt :D Und vom Büro sind es sogar nur 32Km :D
 
kleine ergänzende Frage nach langer Zeit.. Ich bestellte mir ungefähr am 29.06. das folgende Modell, X200 7459-5EU

Doof ist nur, dass es wirklich lange braucht zum liefern. Es ist nämlich immer noch nicht da. Alternativ hab ich mit denen geschrieben und ich könnte sofort das Lenovo haben, X200 7459-X06

Meine Frage also an die Spezies, dass Modell hat zwar ein bisschen weniger Leistung als das erste, aber 4GB Ram (könnte man aber auch selber nachrüsten). Worum es mir geht, ist das ein ordentlicher Schub nach vorne vom T5500 zum P8400?

Klar, dass sind locker 500MHz Unterschied der beiden CPUs, aber macht sich das gut bemerkbar? Ich überlege nämlich Win7 darauf zu installieren. Habe allerdings ein wenig bedenken, ob das nicht zu viel Power braucht. Alternative wäre halt Win XP :D
 
P8400 vs. P8600? Die paar MHz dürften kein allzugroßen Unterschied machen. Schneller als der T5500 ist der allemal. Ist halt kein i7...

Hat es LED Backlight? Darauf würde ich evt. noch achten. Ich würde dennoch warten. 2,4GHz klingt einfach toller, als 2,26 ;)

Windows 7 läuft auch auf einem uralten T43 mit einem Single Core Pentium M. Warum sollte dann ein P8400 Probleme machen? Hauptsache du verbaust mind. 2GB Ram.
 
kaigue schrieb:
P8400 vs. P8600? Die paar MHz dürften kein allzugroßen Unterschied machen. Schneller als der T5500 ist der allemal. Ist halt kein i7..
Na dann hab ich ja nichts falsch gemacht :D



Die paar MHz stören mich nicht. Und ob LED oder nicht, war mir dann auch nicht so wichtig. Zumal ich ja dann ein X200s hätte nehmen müssen, die zwei Modelle die sie da im Sortiment hatten, hatten es beide nicht. Und da das 7459-X06 auch noch unter 800 Euro zu bekommen war, hab ich einfach zugeschlagen :)

Windows 7 hab ich auch schon installiert und rennt echt gut (kann bis dato nicht meckern). Im Prinzip kann mein Thema wegen einem neuen Subnotebook nun von einem Moderator geschlossen werden.. Muss aber nicht, vielleicht ist noch jemand der Fragen hat :D

Mfg. Domi
 
Zurück
Oben