Tipps gegen Mücken und andere Plagegeister

Michael

Re-aktions-Pinguin
Was macht Ihr gegen Mücken und andere Plagegeister, die Euch den Schlaf rauben oder einfach nur nerven?
Ich habe von der Firma Windhager seit 3 Jahren so kleine, grüne Kugeln für die Steckdose. Die funktionieren nicht mit Ultraschall (was eh nicht klappt!) sondern mit kleinen Plättchen, die man dort einlegt. Die Plättchen werden heiß und ein Insektizid verteilt sich im Raum. Dieses ist ungefährlich Mensch und Tier (auch Kinder!). Nach 30-60 Minuten liegen alle Mücken tot auf dem Boden! Zudem habe ich noch im Schlafzimmer vor den Fenstern stabile Fliegengitter mit Alu-Rahmen montiert. Seit dem kann ich wieder ruhig schlafen!

Was sind so Eure Tipps?

Ein natürliches Mittel: halbe Zitrone mit Nelkensamen drin! ;)

Alternativ nehme ich schon mal Autan für schwierige Fälle, ist aber bei genauer Betrachtung ein Nervengift (wie überhaupt die ganzen anderen chemischen Keulen).

ich lebe in kiel, und am wasser scheint es nicht so viele mücken zu geben wie beispielsweise in regionen mit vielen bauernhöfen, feldern etc...

aber gegen diverse mücken in der nacht habe ich meine ohrstöpsel. selbst wenn einer meiner mitbewohner bei sich im zimmer saugt höre ich nüschts. also erst recht keine dumme mücke die um mein ohr zummt :)

aber die Ohrstöpsel halten die Mücken nicht davon ab dich zu stechen :p :lol:

und Mücken Larven leben im Wasser aber eher in stehenden Gewässern wie Seen, Teichen, Regentonnen u.s.w. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sind natürlich ultimative Fragen, die die Welt bewegen.
Was mache ich gegen ein Insekt, das versucht sich durch Blutabnahme fortzupflanzen.
Beeindruckend, mit was wir uns so beschäftigen. ;)
Cerberus

Weiss einer von euch, wo man sich so einen " Mückengrill " kaufen kann ? :D
Ich hasse diese Viecher und würde mir so ein Teil kaufen...

Optimal wäre natürlich, wenn es auch alle andern Viecher anlockt und grillt, wie zum Beispiel Wespen, Falter, und natürlich des Nachbars Katzen :D :freak:

Ausserdem sollte man darauf Würstchen braten können :D :rolleyes:

Da würde ich Dir zu einer Kombination aus Elektrogrill und UV-Lampe raten, damit die Katze auch drauf passt. :D

Ansonsten bekommst Du diese Röster auch in einem Heimwerkermarkt.
Diese Lampen ziehen alles an. Aber Falter werden meistens nicht gegrillt. Die verfangen sich nur innerhalb der Plastikgitter und flattern dann umher. (Jedenfalls bei meiner Lampe)

Gegen lästiges, umherkrebsendes Viehzeugs habe ich auf der technischen Seite meinen nachtschwarzen, tiefergelegten 2000 Watt Bodenstaubsauger mit mehr als 400 Watt effektiver Saugleistung an der Düse vorzuweisen... :king:

Chemisch gesehen alles was OBI, Bahr und Konsorten in ihrem Sortiement anbieten... :utbiorifle:

Als sehr verlässlich hat sich allerdings das, was auch tux73 genannt hat, erwiesen. Keine Ahnung was da drin ist und ob es wirklich ungefährlich für die Gesundheit ist - Mücken ist man auf jeden Fall los...

Ansonsten: Fliegengitter, Fliegenklatsche, Insektenspray...das übliche Waffenarsenal halt. :utrocket:

Das neste war bisher der Paral Steckdosenstecker mit den blauweißen Streifen. Funktionierte zu 100%. Zumindest damals. Weiß nicht, wie die das heute herstellen.

Anosonsten: ne ordentliche Fliegenklatsche :D
Und: ab und zu funktioniert auch, eine Kerze ins Zimmer nebenan zu stellen und die Zimmertür einen Spalt offen zu lassen.

Ich hatte seit 2 Jahren mit einen angepassten Lüftungsverhalten keine Mücken.
Nun habe ich später als sonst gelüftet und nun plagen mich die Blutsauger wieder.
Kann es sein das es einen Zeitpunkt gibt wo Mücken "schlafen" oder anderweitig nicht "einbrechen"?

@Michael
Gibs das Teil noch? Und WO?

Ich hab auch so einen Gelsenstecker, der ist einfach Top! :daumen:
Da kann man sogar mit geöffnetet Fenster ruhig schlafen!

Gilt das genannte auch für die Bekämpfung von "Obstmücken"? Oder was kann man da nehmen?

Die "halbe Zitrone mit Nelkensamen" stelle ich mir eher als eine Einladung zum "Schlemmen" für die Obstmücken vor :D

Hmmm,

also ich hab pervers süßes Blut und bin Target Nummer 1 für alles stechende und fliegende! :D
Also das einzige was ich mache ist Pferdebalsam auf die Stiche packen. Das kühlt, so dass ich die Stiche nicht mehr spüre, und nahc nem halben Tag sind sie weg. Feddisch. :)

So long...

Herrmann schrieb:
I@Michael
Gibs das Teil noch? Und WO?
Ich mußte diverse Baumärkte abklappern und bin schlußendlich bei Praktiker und Hagebau gelandet. Keine Ahnung, obs die bei Dir gibt. bei Hagebau waren sie leider ausverkauft als ich da war, und man konnte mir auch keine neuen Lieferzeiten nennen.

Ich habe mittlerweile im Schlafzimmer Fliegengitter von Tesa dran (ca. 50 Euro). Die billigen für 3 Euro fielen immer ab. Und im Wohnzimmer hab ich von Tesa die Fliegengittertür (70 Euro). Seit dem brauche ich den Gelsenstecker nicht mehr. Allerdings ist dieser Sommer sehr trocken, wenn es heiß ist. Somit ist auch die Mückenpopulation nicht so heftig. Aber durch diese beiden Fliegengitter (Aluprofil-Rahmen) ist 99% allen "Krupszeugs" Einhalt geboten.

mich nerven mücken etc abartig und mein tipp sind diese klebestreifen... die muck fliegt
dagegen und bleibt kleben. soweit ich weiß ist an dem kleber irgend ein insektengift dran
an dem die muck dann auch relativ schnell stirbt...
und so kann man nachts ruhig schlafen :n8:

:affe:

mein fliegengitter fällt leider immer ab und ich bin zerstochen wie sau :(
Wenn ich so ein vieh sehe gibts keine gnade, staubsauger, feuerzeug, alles ist erlaubt :D
Spinnen werden mit deo + feuerzeug bearbeitet, allerdings nur draussen. drinnen erledigt das mr. staubsauger. Früher hatte ich auch mal so nen griller, aber da hatte ich auch noch kein fliegengitter und man kann kaum schlafen bei offenem fenster, alle 1-2 min machte es brzzzz :lol: Und morgens waren ungelogen ca. 100 insekten auf dem boden :evillol:
Ist leider irgendwann kaputt gegangen das teil :(