Tipps gegen Wund-Schmerzen

bart1983

Commander Pro
Hallo,

ich habe ein Fuß-OP hinter mir. Dank Schmerzmittel spüre ich garnichts.

Das wird sich natürlich ändern.
Da ich nicht viele Schmerzmittel nehmen möchte, möchte ich mich über Alternativen informieren.
Was macht ihr, um SChmerzen abzumildern? Habt ihr Tipps und was wirkt bei euch immer?

Gruß

schmerzmittel.
sorry, aber was soll da sonst helfen?
auto suggestion vielleicht, bestimmte atemtechniken auch, aber das lernt man nicht innerhalb ein paar stunden.
schön pillen schlucken und gut is.

Hack Dir nen Finger ab, dann stört Dich der Fuß nicht mehr. :D

Scherz beiseite, da wird wohl kaum was anderes helfen, außer Schmerzmitteln.

Eine Freund meinte: Kühlen wäre eine gute Möglichkeit. Den Heilungsprozess möchte ich aber auch nicht behindern

ja also auf "kühlen" wirst du ja noch selbst kommen. nur hilft das auch nur begrenzt..
es gibt auch schmerzlindernde Salben, aber so wie du schreibst (Fuss OP) würd ich dir schon empfehlen Medis zu nehmen, denn je nach dem was war brauchst da halt was, das reinhaut...

Halt Dinge tun, die ablenken.
Zum Einschlafen Schlaftabletten.

Wenn man das mal macht find ichs okay :)

ich hatte vor 3 jahren nen OP am Fuß/großen zeh nachdem nen Nagel übel eingewachsen war (Fußball regelt :evillol:)

Also der Schmerz der nach ca 24h einsetzte war nicht soo schlimm, halt ein Pochen im Zeh.

wenns zu hart wurde einfach eine Schmerztablett eingenommen, was anderes hilft da nicht außer größere Schmerzen an einer anderen Stlelle :freak:

Auf jedenfall nicht irgendwie rumdoktern.

Habe zu dem Zeitpunkt einfach Crashday durchgespielt und da war man dann genug abgelenkt

ja ablenkung alles gut und schön. Aber wenn schmerzen wirklich schmerzen sind, dann hilft auch keine Ablenkung, dann tuts einfach weh. und solange der TE nicht sagt um was für schmerzen es sich genau handelt, muss man einfach vom schlimmsten ausgehen, und da helfen eben nur (evtl starke) Schmerzmittel.

Nach meiner Lungen OP ging des auch nicht anders...
Und das Wochenlang. :freak:

Aber immer nur bei Bedarf... die Dinger wirkten recht fix.
Allerdings war ich dann auch immer ein wenig ... matsche im Schädel....:rolleyes:

Aber besser das als Aua!^^

Zurück
Oben