TeamViewer Motive 4

Tipps um die Internetanbindung zu verbessern

• Ersteller Ersteller outta
  • Erstellt am Erstellt am
Oh das ist natürlich nicht ganz so wenig, interssieren würde es mich dennoch, denn bei z.B. Onlinekosten.de konnte man für sowas noch nie die Preise vergleichen oder ersehe welche Anbieter bei einem verfügbar sind, obwohl die Seite ja gut & umfangreich ist.

Ich hoffe sehr das das Kabel gleich ankommt und ich mal einen direkt Vergleich machen kann, das würde mich wirklich sehr interessieren, ein anderes Kabel hier für den anderen Computer ist sogar nicht nur über 10 Jahre alt sondern auch komplett offen :D

@Luxuspur

ok, danke, damti wäre das für mich abgehakt, also wenn jemand Tipps für Informationen zu StandleitungsISP hat, die vllt. auch in meiner Region anbieten immer her damit!

ne Standleitung kostet die mehrere Hundert im Monat Gebühr das legen kann auch in die 10000 gehen je nachdem wo der nächste Verteiler sitzt!

Ich z.B. bin auch nicht mehr so scharf auf die Download Geschwindigkeit ich achte immer mehr auf den Upload und mit VDSL 100 habe ich für mich etwas sehr schönes gefunden. Es ist schon sehr hilfreich für mich 40 mbit Upload zu haben mal abgesehen das ich wieder bei der Telekom bin. Auch da kann ich nicht immer auf der sicheren Seite sein das die Leistung wie sie jetzt ist nicht später abfällt aber zumindest ist es Vertraglich so geregelt das ich mindestens 50/20 habe.

Der Kabel - Verteiler ist genau 700m entfernt!

Der DSL - Verteiler ca. ~645m

ja, Telekom hat in letzten Jahren bei mir eindeutig an Symphatie gewonnen, denn wenn mein Internet Provider nur 1Mbit von besagten 100 Mbit ausspuckt, hab ich schlicht und einfach Pech gehabt (schon oft vorgefallen) weil es nicht einen Konkurrenz-Anbieter gibt zu dem ich wechseln könnte, nur DSL halt..

naja da ist halt auch die Entfernung abhängig was ankommt, da du bei VDSL aber nen "eigenen" Port hast ist das was denn ankommt eigentlich ziemlich konstant!

Ich hab extra ein bisschen Geld locker gemacht und mir testweise DSL trotz der Kabel-Leitung zulegt = Ergebniss war = ~8ms schlechterer Ping DL&UL ca. wie beworben (im Vergleich zu Kabel kein groß spürbarer Unterschied, nicht wenig überraschend halt).

Ich würde da bei Kabel bleiben denn die Leistung fällt nicht so stark ab bei einer hohen Leitungslänge als bei DSL denn die Kabel sind hochwertiger. Wird sich irgendwann mal bessern wenn alles mal auf FTTH umgebaut wird und immer weniger 'metallische' Verbindungen zum Kunden genutzt werden. In Deutschland dauert das leider immer sehr lange.

@outta: Bei VDSL wird in der Regel G.INP geschaltet das verursacht einen sehr guten Ping.

Jepp, sogut kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß nur das vom Verteiler ob DSL oder Kabel in beiden Fällen eine Kupferleitung beginnt und bei mir endet und die ist schlecht.^^

Hat mal jemand zufällig was von viprinet gehört?? Das wäre für mich ja perfekt VDSL + Kabel bündeln = viprinet

Gerade weil einer der wenigen in der Stadt der hier VDSL 50 bekommen kann, sind nur ca. 1-5% des Stadtgebietes (lt. Karte)
http://www.viprinet.com/de/anwendungen/anwendungsbereiche/alternative-zu-standleitung-und-mpls

Hier nochmal der Beweis, dass bessere Kupferkabel und Netzwerkkarten nix bringen:

4195693882.png

Unitymedia Down: 100MBit/s Up: 4,5MBit/s ist gebucht (33€/Monat).

Messanordnung ist gerade wie folgt (Ergebnis siehe oben):

Unitymedia Anschluss -> Cisco 3208 -(Netzwerkkabel)-> AVM FritzBox 7490 -(über 802.11n 5GHz durch 2 Wände)-> Netgear WNDR4000 -(Netzwerkkabel)-> D-LINK DIR-825 -(über 802.11n 5GHz)-> Apple MacBook Pro Retina Late 2013

Und ja, diese Geschwindigkeit erreiche tatsächlich, trotz einer WLAN-Brücke mit einem in einem 2. WLAN arbeitenden Macbook und ausschließlich verwendeten CAT5E Kabeln.

Sei mit deiner Leitung einfach zufrieden, es bringt nichts da noch mehr Geld reinzupulvern für "perfekte" Werte, du bist immerhin schneller unterwegs als ca 70% von Deutschland, freu dich drüber und lass das hier nicht zu nem "Troll-Thread" ausufern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht!

Ich hab mal ein bisschen recheriert und der UVP, alleine für den "VPN Router 2610" den ich bräuchte ohne Modul, liegt bei 2890,- € und je Modul 229,- €.

Quelle:
https://www.yumpu.com/de/document/view/29223148/preisliste/3

Ich freue mich über meine Leitung, freue mich aber auch über die vielen, schnellen & kontruktiven Antworten hier im Thread, bin sehr positiv überrascht, danke euch!

Zurück
Oben