Ich möchte meinen PC verbessern. Bräuchte Tipps, was ich verbessern müsste.

@bisy Ui, die 1050 Ti hab ich komplett überlesen. Und dann kam "Was ist eine Graka". Na immerhin, da sehen die Zeichen schon besser aus.

@Noah-PCgames Also, mit der vorhandenen 1050 Ti ist davon auszugehen, dass das Netzteil den Wechsel verkraftet. Dann passt deine Zusammenstellung. Eventuell noch auf @bisy hören und eine SSD dazu nehmen, falls noch keine vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Mindfactory-Warenkorb

Netzteil ist optional. Was für eins hast du?
Deine Grafikkarte kannst du übernehmen.
Das neue Board sollte in deinem PC passen, hat zumindest den gleichen Formfaktor...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK und Nixdorf
Er könnt passend zur CPU Eine AMD Grafikkarte einbauen
 
Er kann auch seine absolut ausreichende Graka behalten. So ein blödsinnskommentar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
@Gaugaumera wieso, im Normalfall ist alles aus einem Guss einfacher was die Software betrifft. Er wollte wissen was er verbessern kann. Und bei mir geht es nicht um mehr Leistung sondern mehr Richtung Homogenisierung und nur einen Hersteller punkt Treiberupdates bemühen hat auch was. Ob dann nicht noch Synergieeffekte bei den Grafikkarten Treibern mit der CPU und dem Chipsatz auftreten kann ich nicht sagen.
Zumindest gabs vor ein paar Jahren so Dinge wie Hybrid SLI, und Crossfirexyz und Co.
 
Pitt_G. schrieb:
Er wollte wissen was er verbessern kann. Und bei mir geht es nicht um mehr Leistung sondern mehr Richtung Homogenisierung und nur einen Hersteller punkt Treiberupdates bemühen hat auch was.

Was für eine wahnsinnige Steigerung an Lebensqualität nur noch "amd.com" für Treiber-Updates eingeben zu müssen, da lohnt es sich doch Geld dafür in die Hand zu nehmen ;)
Bei aller Liebe, aber das ist doch Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Aha hybrid Crossfire, hybrid crossfirex bzw Dual graphics vom AMD ist Unsinn , mag mich ja mit seiner Hardware ned auskennen, aber da viele Hersteller versuchen mit Addon Funktionen einen im eigenen Ökosystemen zu halten, würde ich das mal von der Hand weisen.
 
Zurück
Oben