Ich möchte meinen PC verbessern. Bräuchte Tipps, was ich verbessern müsste.

Noah-PCgames

Cadet 1st Year
Mein PC
Prozessor: AMD A8-7650K Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G /3,30GHz
Ram: 8GB
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Geforce GTX 1050Ti
Mainboard
Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
Model: A68HM-Plus Rev X.0x
Chipset: AMD K15IMC Rev.00
Southbridge: AMD A68H FCH /Rev.2,6
LPCIO: ITE /IT8603
Graphic Interface: Link Width x16 Max. Supported x16

So jetzt kommt es zur Frage: Ich möchte halt meinen PC verbessern, mir wurde geraten, das ich mir einen besseren Core holen soll. https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-5-1600x-Prozessor/dp/B06XKWT7GD/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545331522&sr=8-1&keywords=amd+-+ryzen+5+1600x&th=1 Ist der Core gut oder eher schlecht? Wenn ihr eine Core idee habt, bitte einfach schreiben, er sollte aber im 150€-180€ bereich sein, nicht höher. Wenn ihr aber lieber findet, ich sollte erstmal was anderes verbessern, wäre das auch okey. Muss halt im Preis drinnen sein, es sollte aber nicht eine noch besser Grafikkarte sein. Bitte sagt mir z.b ein besseren Core oder besseres Mainboard. Alles ist mir recht, außer Bildschirm, Grafikkarte und allgemein PC. Möchte den nur verbessern.

Ich danke euch jetzt schon für eure Zeit und eure mühe
lg Noah (Entschuldigung für Rechtschreibfehler)

Nachschauen?
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Neue Graka
RAM mehr als 80% gefüllt: mehr RAM
Nix von alledem: Neue CPU.

Nicht aus dem Bauch raus irgendwas kaufen.
Was Du "verbessern" solltest, hängt nicht vom Namen der Hardware ab, sondern welche Programme wie laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was ist eine Graka und wie meinst du, die ist voll ausgelastet
Was genau meinst du mit Ram 80% Voll. Ich muss mir also Ram kaufen, was würdest du mir denn da empfehlen?
Was für eine CPU würdest du empfehlen? 150€-180€

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 150-180€ kommst du nicht weit... zu der CPU brauchst du ja auch ein neues Board und DDR4 RAM
Wo fehlt denn Leistung aktuell, was ist das Budget für die komplette Aufrüstung?

Graka = Grafikkarte
Wenn dein System ins stottern Gerät gehst du auf den Taskmanager und schaust wie hoch die Auslastung des Arbeitsspeichers etc ist

Noah-PCgames schrieb:
Was genau ist eine Graka?
Was genau meinste mit Ram 80% Voll. Könntest du mir erklären, wie ich es leere.
Was für eine CPU würdest du empfehlen? 150€-180€
Eine Graka ist eine Grafikkarte/GPU/Graphic Processing Unit. Die macht das Bild am PC. Du benötigst eine GPU, sonst geht der PC nicht. Als CPU für 160€ würde ich einen Ryzen 5 2600 http://geizhals.de/1804462
Wichtiger ist aber die GPU, wenn du zockst. Du solltest uns erstmal den Anwendungszweck, Auflösung und gewünschte FPS verraten.

Graka = Grafikkarte

Noah-PCgames schrieb:
Was genau meinste mit Ram 80% Voll
naj wenn von deinen 8gb gute 6-7gb genutzt werden
Ergänzung ()

Noah-PCgames schrieb:
das ich mir einen besseren Core holen soll
und du meinst eher CPU, denn Core wäre der Kern auf Deutsch
Ergänzung ()

Noah-PCgames schrieb:
Wenn ihr eine Core idee habt, bitte einfach schreiben, er sollte aber im 150€-180€ bereich sein, nicht höher.
dir ist bewusst, das du neben der neuen CPU dann auch zwangsweiße ein neues Mainboard und RAM brauchst, da rechen keine 150-180€

@Noah-PCgames:
für ne sinnvolle neue CPU brauchst du auch ein neues MB und neuen RAM.

was zockst du so, wo fehlt dir aktuell power und was soll mit der neuen hardware erreicht werden?

edit:
nein, Ryzen läuft nicht auf deinem MB. ein blick in die CPU Support List deines MBs hätte diese frage auch beantwortet.

Ich würde vorschlagen du liest dich erstmal ein wenig in die Begrifflichkeiten ein und schaust dir an wie so ein System überhaupt grundsätzlich funktioniert.

Nein ist es nicht.
Wenn du deinen PC verbessern willst musst du dir neues RAM, MAINBOARD und CPU kaufen.
Mit 180 Euro wird das ziemlich schwierig.

Noah-PCgames schrieb:
Ist das also mit meinem Motherboard kompatible und funktioniert dann auch.
nein ist er nicht, diese CPU brauchst du ein neus Board und RAM, diese CPU nutzt halt den AMD AM4 Sockel und DDR4 RAM, du hast ein Board mit FM2+ Sockel und DDR3 RAM

Es tut mir wirklich leid, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und ich Google schon rum, aber bin einfach zu blöd für sowas ='D Ich zocke Star Wars Battlefront 2 oder möchte es gerne Zocken. Overwatch, dbd, r6

Ohne dass du mal ein Budget nennst und detaillierte Anforderungen (Wunsch FPS, Settings, Monitor Auflösung ) , kommen wir hier nicht weiter

Die 180€ reichen bei Neukauf wie bereits erwähnt hinten und vorne nicht da zur CPU eben passendes Board und RAm benötigt werden.

mfg

dann reichen halt aber keine 180€

-CPU so 150-160€
-neues Mainboard für 75€
-neuen RAM für 60€ bei 8gb
-und warscheinlich noch neues Netzteil für 50€
-ne SSD, wenn noch keine verbaut für 50-70€

Du musst einfach mehr Geld in die Hand nehmen damit du ein besseres Erlebnis bekommst.
Gebraucht kaufen rate ich dir bei deinem Wissensstand ab.

Okey, Preis hin und her. Große ansprüche stelle ich nicht. Ich spiele Overwatch, Mittel Grafik max 40 FPS ( Ich möchte mehr!) Es muss jetzt aber nicht gleich sein, das ich den Babo PC habe. Vllt Overwatch hoch mit 60fps wäre nice

Zurück
Oben