Tipps und Anwendungen für Nokia S60-Geräte

Ich habe auch einen Vorschlag und gleich auch einige Fragen, falls erlaubt:

QIP - schneller Messenger für ICQ, für Leute, die nur ICQ benutzen.
www.qip.ru

Fragen: Wie funktioniert dailyme.tv? Bzw worüber wird das TV-Signal empfangen? Fallen für den Empfang weitere Gebühren an?

Ich wollte eigentlich den Opera Mini benutzen. Aber jetzt sagt holladaro, dass er kein Flash kann und deshalb keine Youtube-Videos gucken kann. GIbt es evtl. ein Flash-Plugin dafür? Oder muss ich zwangsläufig den SkyFire-Briwser nehmen, weil er flash kann?
 
Entsprechende Plugins für Opera Mini sind mir nicht bekannt, aber der interne Browser ist größtenteils flash-fähig.
 
iRNMAN schrieb:
Fragen: Wie funktioniert dailyme.tv? Bzw worüber wird das TV-Signal empfangen? Fallen für den Empfang weitere Gebühren an?

Dailyme.tv läuft nicht über ein TV Signal. Deine vorher im Browser ausgewählten Programme wie Switch Reloaded, Pimp my Ride, Comedy Street usw. werden vollautomatisch oder wenn gewünscht auch manuell als Videofiles über Internet aufs Handy geladen.
D.h. WLAN Funktion des Handys oder zumindest eine Datenflatrate sind unbedingt nötig, weil schon einiges an Datenmenge anfällt.


iRNMAN schrieb:
Ich wollte eigentlich den Opera Mini benutzen. Aber jetzt sagt holladaro, dass er kein Flash kann und deshalb keine Youtube-Videos gucken kann. GIbt es evtl. ein Flash-Plugin dafür? Oder muss ich zwangsläufig den SkyFire-Briwser nehmen, weil er flash kann?

Bølle schrieb:
Entsprechende Plugins für Opera Mini sind mir nicht bekannt, aber der interne Browser ist größtenteils flash-fähig.

Nein der interne Browser und auch Opera Mini unterstützen kein Flash. Und auch Skyfire schafft dies nur weil deren Server dabei mithelfen.
Du kannst mit dem Internen Browser und Opera Mini aber die mobile Version von Youtube (in geringerer Qualität) betrachten - die Videos werden dann jeweils extra im RealPlayer gestartet.

Es gab auch einmal extra Programme dafür wie emTube und MobiTubia aber ich kann nicht sagen ob die noch funktionieren.
 
Nein der interne Browser und auch Opera Mini unterstützen kein Flash.
Und warum spielt das N78 dann mit dem internen Browser auf der Seite von YouTube (Desktop-Version) die Videos mit Ton ab ohne einen externen Player zu starten? :o
 
Bølle schrieb:
Und warum spielt das N78 dann mit dem internen Browser auf der Seite von YouTube (Desktop-Version) die Videos mit Ton ab ohne einen externen Player zu starten? :o

mein Fehler ;)
ich hab auf meinem E51 S60 3rd Edition, Feature Pack 1 (Symbian OS v9.2 ) und Nokia nicht zugetraut, dass sie das schon verbessert haben :D.

Seit S60 3rd Edition, Feature Pack 2 (Symbian OS v9.3) wird Flash Lite 3 (statt wie zuvor nur Flash Lite 2) unterstützt und das reicht für Youtube.
 
Von den von holladro verlinkten Programmen geht derzeit nur Opera Mini am Nokia 5800.
 
Bølle schrieb:
Ist die Navigation kostenlos?
Geräte mit internem GPS-Empfänger lassen sich drei Monate nach dem Kauf zur Navigation mit Nokia Maps nutzen. Anschließend muss eine Lizenz für Nokia Maps gekauft werden oder eine andere Software (z.B. von TomTom, Navigon). Bei den meisten Programmen werden die Kartendaten auf einer Speicherkarte abgelegt, sodass keine Datenübertragung notwendig ist.

Es gibt da einen kleinen (illegalen) Trick um die drei Monate wieder zubekommen, aber ich weiß ja nicht, ob ich den veraten darf(ist ganz simple und jeder müsste von alleine drauf kommen)

Und nur so, kennt jemand das Programm Nokemote?
Die Videos bei Youtube sind einfach großartig, aber es ist kostenpflichtig, bzw. ich finde es nur aus einer Website, gibts keine andere (kostenlose) Website/Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so offensichtlich und wohl ohne Zusatztools geht dürfte es kaum illegal sein, oder?
Eher ein Bug in der Software. Kenne aber den Trick nicht, deswegen keine genaue Beurteilung...
 
Nun, ein Bug ist es wohl nicht. Eher die Ausnutzung einiger Umstände am Rande der Legalität. Werde diesen Trick daher auch nicht posten, Interessenten sei zu einer Suchmaschine geraten. ;)
 
ich denke einfach ein software reset und/oder eine neuinstallation, ob das nun illegal ist oder nicht wei? ich nicht, glaube eher nicht
 
Ich hab mal ne Frage.
Wenn ich mir jetzt das E51 kaufe, ist dann da noch die alter Version drauf, oder wird die aktuallisiert?
Bzw, wenn die alte noch drauf ist, sollte man die neue dann aufspielen?
 
Vermutlich wird die neueste Version der Software drauf sein.
Wenn doch nicht, kannst du problemlos aktualisieren(Was ich dir auch empfehlen würde).
Ob du die aktuelle Version hast zeigt der Updater an.
 
hallo zusammen,

kennt jemand einen alternativen mediaplayer für s60 3rd edition, bei dem man die playlists besser händeln kann (à la winamp)?
 
besserer instant messager für alle protokolle ist slick (bei google suchen)

und für skype (voip) gibt es zb "fring"

edit: ausserdem kann man noch stromsparen indem man auf

menü
system
einstellungen
verbindung
wirelesslan

dan optionen erweiterte einstellungen
dan automatisch deaktivieren, wenn man scrollt kan man die sendeleistung von wlan drosseln auf

10 oder4 mw(von 100mw)

das ganze reduziert jedoch die reichweite des wlans
 
Oder der genannte Nimbuzz funktioniert auch mit Skype.

Gestern hab ich mir mal den Browser Skyfire angesehen, der ja auch Flash unterstützen soll. Jedenfalls hat mich der Browser nicht überzeugt, im Seitenaufbau ist Opera Mini eine ganze Ecke schneller. Hoffentlich ändert sich das noch, wenn Skyfire die Beta-Phase verlässt.
 
Und? Empfiehlst du diese Seite (wenn ja: warum), oder wolltest einfach nur den Link loswerden? ;)
 
HeyHo,
Ich nochmal mit einer Frage... ;)

Und dieses Mal geht es um das Synchronisieren.
Ich benutze auf meinem PC Thunderbird mit Lightning für meine ganzen Termine. Für die Kontakte eben Thunderbird selbst.

Dies würde ich gerne alles mit meinem E51 synchronisieren. Doch die NokiaPCSuite schafft das wohl nicht mit Thunderbird.
Gibt es hier jemanden, der mit Thunderbird (Lightning) Synchornisiert, und der mir sagen kann wie?
Ich habe per Google z.b. das hier gefunden http://www.finchsync.com/ aber ich dachte mir, Fragen kann nichts schaden. Vielleicht habt ihr damit oder mit etwas anderem ja gute/schlechte Erfahrungen gemacht....wäre super für mich zu wissen.

Dankeschön!
 
Zurück
Oben