Tipps und Anwendungen für Nokia S60-Geräte

Danke für den Tipp, kommt aber wohl eher nicht in Frage. Siehe Fazit:
Hinweis:

Die Software arbeitet nur mit der Nokia PC Suite bis Version 6.83 zusammen und ist nicht mit Nokia-Symbian-Handys der N- oder E-Reihe kompatibel.

..Da das E51 wohl zur E-Reihe gehört.. :D und eben Symbian Handy ist, fällt das wohl eher raus. Außerdem wäre es mit dieser Software NUR möglich gewesen, die Kontakte abzugleichen, nicht aber die Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dankeschön.... ;) auch wenn das mein eigener Beitrag ist...:p.

Ich hab aber ganz vergessen, es hier auch reinzuschreiben.
Ich mach das ganze jetzt mit funambol. Dazu kann man sich einen Account bei my.funambol.com machen lassen. Man bekommt ziemlich schnell eine SMS zugeschickt, mit dem Profil für die Synchronisation.
Das bedeutet, man synchronisiert erst Thunderbird mit dem Server, dann das Handy mit dem Server.

Im ersten Moment etwas umständlicher und da man immer Internetverbindung braucht, für viele vielleicht auch nicht die Ideallösung. Doch für mich ist das ok, ich synchronisiere eh nur daheim, und da hab ich W-Lan, also kein Problem oder weiter anfallende Kosten.

Für manche bestimmt auch ein Vorteil, sollte man mehrere Geräte nutzen, so können alle über das Internet miteinander synchronisiert werden...theoretisch also von überall aus.

---
Außerdem nochmal Danke besonders an Bølle und auch andere, die diesen Thread so beleben. Sind echt super Sachen mit dabei und man bekommt hier wirklich schnelle Hilfe.
 
Kann ich eigentlich den GPS Empfänger meines N95 8GB auch ohne das kostenpflichtige Kartematerial sinnvoll nutzen, sprich um z.B. die Koordinaten anzuzeigen oder eine Stecke aufzuzeichnen? Ich suche keine Dienste übers Internet, sondern kostenlose Programme die das GPS-Modul nutzen können.
 
Koordinaten zeigt das interne Programm GPS-Daten an (zumindest ist das beim N82 dabei, denke mal dass es beim N95 8GB auch installiert ist). Zum Taggen kann man kostenlose Programme wie den Nokia Sports Tracker nutzen.
 
Also ich habe schon fleißig mit dem Sports Tracker getaggt. Jetzt habe ich die eine Route in Google Earth reingeladen (Exportfunktion des Sports Trackers nutzen) und sehe, dass ein paar Messpunkte ziemlich falsch sind, da ich durch eine Unterführung gegangen bin. Jedenfalls muss ich die Punkte wieder geradebiegen, also ein paar Werte löschen bzw. verschieben.
Jetzt ist es aber nur so: Dafür braucht man Google Earth Pro und das kostet 400$ pro Jahr. Das kann und will ich mir nicht leisten, vor allem wegen einer Route, die ich dringend weiterleiten muss.
Gibt es dafür eine kostenlose Alternative, evtl. sogar noch OpenSource und so?
Kann ich die Route z.B. mit Nasa World Wind berichtigen oder kostet da die Vollversion noch mehr?
Und die Testphase von Google Earth Pro kommt nicht wirklich in Frage. Die wollen so viele persönliche Daten...
 
Eine kurze Frage: Funktionieren die hier angebotenen Programm auch auf der 5th Edition von Symbian? Also auch problemlos auf dem Nokia 5800? Ich könnte mir vorstellen, dass es da z.B. beim Calculator Probleme geben könnte.
 
Ich weiß es nicht, habe kein passendes Gerät zum Testen. Würde aber sagen, dass der Großteil funktionieren sollte, wie die Eingaben erfolgen ist den Programmen ja im Endeffekt egal. Probier es einfach aus und berichte dann hier. ;)
 
Hey Leute mal ne Frage und zwar hab ich erst mein N95 8GB bekommen aber da ist noch die FW V.20.0.016 vom 28.02.08 drauf... nur im PC Suite gibts nur die aktualisierung der Telefonsoftware...wo kann ich ein Firmware Update machen?

Und was bräuchte ich zusätzlich zu meinem Tmobile Flat L Tarif, das ich Nimbuzz von der ersten Seite unterwegs kostenlos hernehmen kann?
 
Ok alles klar danke schon mal an dich. :)

Hmm komisch, das ist anscheinend schon die aktuelle kann das sein? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Eigentlich gibt es für das N95 8GB bereits eine v30. Ist dein Gerät gebrandet?
 
Jap Tmobile, dazu müsste ich es entbranden, mal sehen ob ichs mach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tool nimmt man denn beim N95 am besten fürs SMS schreiben über den PC her?
 
Ja ok aber mit was in der Suite? Seh da nix womit das standartmässig gehen soll...
 
Wenn du die Suite startest hast du in der Mitte des Fensters so ein kleines Nachrichtensymbol, dieses klickst du an und kannst dann unter Neu eine neue SMS verfassen und über das Handy absenden.
 
Ahh ich seh grad das ich die Nseries PC Suite hab und nicht die normale, wahrscheinlich find ich deshalb nix zum SMS schreiben. :)
 
Rücksetzen
*#7780# Soft-Reset löscht Konfigurationseinstellungen
*#7370# Hard-Reset löscht Konfigurationseinstellungen und Benutzer-Dateien
beim Einschalten * + 3 + grünen Hörer gedrückt halten formatiert das Handy

Was genau passiert wenn das Handy Formatiert wird?
Kann man die Firmware dann wieder neu installieren oder ist das Handy dann Schrott?
 
Nö, man kann die Firmware nach aktualisieren. Das kann man aber auch ohne ein Reset.

Beim Soft-Reset werden eben alle Einstellungen (z.B. bei Profilen, Anzeige) gelöscht. Beim Hard-Reset gehen auch die Benutzer-Datein auf dem Handy verloren (z.B. SMS, Fotos, Kontakte).
 
Zurück
Oben