Tipps, welcher RAM?

Thorle

Commodore
Hi Leute, bin etwas unschlüssig.

Neues MB wird entweder das Gigabyte H77 D3H oder das MSI ZH77A-G41.

Nun brauche ich noch ordentlichen (P/L) RAM, der dazu passt. Montiert wird ein Scythe Mugen 2 Lüfter, also viel Platz ist nicht. Mein bisheriger Speicher ist ein Kingston KHX8500D2K2/4G ca. 3,5cm hoch.

Es würden 8GB reichen.
Danke für Tipps.

Ich kaufe mir seit Jahren nur noch Kingston Ram.
Zur Zeit verwende ich die blauen Hyper-X DDR3-1600 und bin glücklich damit.

Schau mal bei Geizhals vorbei!

z.B. diesen hier (einer von vielen): http://geizhals.at/de/683899

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal in die Liste der unterstützen Rams schauen.

ganz klar Kingston,das ist der kompatibelste überhaupt,kostet vieleicht etwas mehr dafür bist du auf der sicheren seit,glaub mir er wird laufen....

Die Kingston LoVo hätte ich jetzt auch empfohlen.
Kostet dasselbe wie der günstigste Standard RAM.
Bis 40€ ist aber jeder RAM sehr günstig.

Ansonsten ist die Marke völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Kingston Value, gut genug und günstig:)
Ram bringt den aktuellen Rechner wenig (amd) bis garnix (intel "k" ect.) durch höhere Taktung, also reicht der günstigste.
Wenn du mit Stickstoff spielst und daher neben multi noch an der Taktschraube drehst kannste dir Gedanken machen, ansonsten investier die Differenz zu "highend" Ram lieber in Bier/Hackerbrause/Käufliche Liebe.

PS:der weiter oben verlinkte hyper-x ist auch okay, 5€ mehr oder weniger und dafür kannste sagen ich hab hypeeeeer XXXX! Ram:D

Ganz ehrlich sche***egal, RAM ist inzwischen ein absolut unkompliziertes standardisiertes Massenprodukt, da gibt es nahezu keinen Unterschied zwischen den Herstellern, außer evtl. die Farbe, Headspreader.
Nimm den günstigsten DDR3-1600 und fertig.

MfG

Ok, vielen Dank. Mit Kingston habe ich ja gute Erfahrung, also wirds der wieder werden.

Ja und damit habe ich in der Vergangenheit auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Dazu kommt, dass die Liste unterirdisch sind. Die werden ja gar nicht gepflegt, somit ist die Auswahl auch nur so lala. ;)

P.S. Dächte die Spannung soll 1,5V betragen? Bei vielen Modulen steht 1,65V.

1.65V sind nicht schädlich.
Aber 1.5V sind heutzutage Standard. Darum sollte man eben die kaufen.
Aber, im Prinzip ist das eh nur eine grobe Angabe. Die meisten werden auch mit eniger Spannung laufen.

Zurück
Oben