Tipps zu Komplettsystem

macleod2

Ensign
Huhu Leute,
ich wollte mir einen gescheiten neuen Komplettrechner kaufen, einen mit dem ich mal ein paar Jahre glücklich werde. Ich hatte meinen letzten von der Firma Dell und da ist man was das Aufrüsten angeht etwas begrenz. So bin durch einige Tipps zu Atelco gekommen. Das neue Modell 4Gamez interessiert mich sehr (auch die 5-jährige Garantie finde ich nette Dreingabe, vom Service habe ich nur gutes gehört). Schaut ihn Euch mal an: http://www3.atelco.de/3ARyr-BbBjdZqu/articledetail.jsp?aid=25225&agid=613[/URL]

Ich habe den Rechner als Einzelkomponenten mal mit Hardwareversand verglichen (die sind ja sehr günstig) und komme da fast auf den Betrag des Atelco PCs.

Ich habe momentan noch einen 19'', will mir aber definitiv mindestens einen 22'', wenn nicht sogar einen 24'' zulegen und endlich mal ruckelfrei spielen. Spiele viele MMORPG wie Age of Conan, auch mal EgoShooter wie Crysis.

Ich bin eher ein Intel/Nvidia Typ^^ aber das Preisleitungsverhältnis des P2 X4 940 ist sehr gut und die 4870 ist auch vergleichbar mit der 260 (auch wenn mehr Stromverbrauch).

Das System soll mal für 2 Jahre ohne das Gefühl, dass es nicht mehr reicht, halten. Für einen Zusammenbau habe ich kaum Zeit, daher auch ein Komplettsystem.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Nicht schlecht, würde aber an deiner stelle nochmal 100 bis 160 euro für eine schöne ssd Festplatte drauflegen, ich denke damit wirst du freude haben ;)

nein ich meine die neue Generation von festplatten, diese werden die normalen HDDs so wie wir sie kennen in Zukunft ablösen, diese SSD´s gibt es derzeit nur in kleinen grössen, weil Sie einfach noch zu teuer sind aber wenn man eine 64 GB nimmt da das Betriebssystem drauf macht und meinet wegen als D: Festplatte eine normale Festplatte nimmt hat man einen schnellen Rechner auf SSD Basis und genug Festplatten Speicher auf HDD. .

Hier gibts SSD´s
http://www.alternate.de/html/catego...en&l2=Solid+State+Disk+ +&l3=SATA&tn=HARDWARE

Hier ein beispiel für den geschwindigkeitsvorteil:
http://www.youtube.com/watch?v=pJMGAdpCLVg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eben mit 22'' bzw. 24'' flüssig spielen. Zumindest in den meisten Spielen.
Momentan habe ich noch einen 19'', ob ich einen 22'' oder 24'' hole, noch keine Ahnung. Ich habe aber auch kein Problem wenn das FPS Höllenspiel Crysis etwas heruntergeschraubt wird.

Jo, ich denke ich habe da irgendwie zu viel noch nichts hereininterpretiert :-)

Also ich habe denke ich nun zwei Varianten zur Auswahl, da ich kurzfristig kaufen will/muss:
1. AMD Modell:
- Phenom II X4 940 BE
- Asus M4A78E
- 4GB Kit von ADATA PC6400 CL5
- Sapphire 4770 (85€)
- WD Cavier Blue 640GB
- Pioneer DVD Brenner 215
- Coolermaster Elite 330
- Tagan 600 Watt
- Ultron Cardreader oder ähnlich
Kosten: ca. 600€

2. Intel Modell
- Corei7 920 Boxed
- Asus P6T SE
- 3GB Kit von Corsaier oder ähnliches
- Sapphire 4770 (85€)
- WD Cavier Blue 640GB
- Pioneer DVD Brenner 215
- Coolermaster Elite 330
- Tagan 600 Watt
- Ultron Cardreader oder ähnlich
Kosten: ca. 770€

Bei beiden dann noch einen Frontlüfter. Und wie gesagt, die 4770 ist mal für ein Jahr oder länger, wenn ich dann eoen DX11 Karte haben oder brauchen sollte

So dann mal überlegen bzw. für Tipps erneut dankbar :-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben