Tipps zum (Arbeits-) Notebook

Proktologe

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Thread-Titel schon erahnen lässt, brauche ich ein neues Arbeitsnotebook.

Also, hauptsaechlich soll es fuer Office/Programmierung gedacht sein, zocken eher nicht. Ein Onboard Grafikchip sollte mir reichen. Das Display sollte zwischen 13" und 15,4" haben.

Akkulaufzeit bin ich recht flexibel, mehr als 2h sollten es aber sein.

Eine Anforderung muss es aber erfuellen. Es muss eine DX9 fähige Grafikkarte haben, da ich diese für meine Studienarbeit benötige. (es ist weniger die Leistung gefordert, sondern eher die Funktionalität).

Mir liegt ein IBM T43 im Auge, welche es (mit originalem Layout) für ca. 350eur zu kaufen gibt.
Hier gefällt mir besonders die angenehme Tastatur und die gute Verarbeitung.

Was meint ihr? Gibt es auch neue Notebooks in der Preisklasse bis 500eur, die meinen Bedürfnissen gerecht werden? (Mir ist z.B. auch das SL 500 von Lenovo ins Auge gefallen, kostet neu 499 mit guter Konfiguration).

Für Tipps, wäre ich euch sehr dankbar.

Dell hat auch gute Notebooks und guten Service.

t43 is nem sl imho klar vorzuziehen da die sl serie ehr lenovoo 3000 nachfolger als thinkpads sind (robustheit, glare, etc )

Und was spricht gegen die 3000er Serie von Lenovo?

Ist ein T60 oder gar 61 in dem Budget drin?

glare und kein trackpoint wäen mal 2 dinge die gegen die 3000er sprechen

... think vantage wird warscheins auch net mitgeliefert und die teile haben werder ultrabay noch nen port für docking station/port replikator , sl series zwar wengistens nen trackpoint aber hochglanzfläche und kein gescheit umgesetztes clamshelldesign absolut net mein fall

Naja, habe mir nun ein T43 fuer 379eur bestellt. Ich hoffe, es kommt demnächst :)

Ich denke, damit fahre ich besser.

Zurück
Oben