Tips und Verbesserung für Wasserkühlung gesucht.

LukS schrieb:
mm und da ist die CPU Temperatur so hoch? Um was für eine CPU handelt es sich? Hab ich das überlesen? Hast du ein manuelles OC laufen oder irgendein AutoOC im BIOS aktiv? Bzw. viel einfacher mit welchem Programm ließt du die CPU Temperatur aus? HWInfo64?

Temperatur lese ich mit HWInfo64 aus. Im Bios ist die CPU auf Auto, allerdings mit Level1 ( von 4) OC. Damit hält er mir den TurboTakt besser, sprich ich hab laut HWInfo ein Durchschnitt von 40xx bis 41xx Ghz bei der CPU in Spielen. CPU ist ein Ryzen2600X.

LG Jens
 
hmm, wundert mich das da die CPU Temperatur immer noch so hoch ist. Auch nach dem erneuern der WLP.
Was für ein Mainbaord hast du? Wie viel Spannung wird bei Level 1 (ich schätze mal das es sich um ein Asus Board handelt) angelegt?
Hast du mal versuch mit einem negativen Offset die CPU zu undervolten?
 
Zurück
Oben