Titan oder 780

Welche Grafikkarte

• Titan AMP Edition

Stimmen: 3 10,7%
  • gtx 780 ichill

Stimmen: 25 89,3%

• Umfrageteilnehmer
    28

ztrew

Cadet 1st Year
Würde auch genau bei diese 780er bleiben, ist laut PCGH die kühlste aller 780er, und recht leise. Hat dort den Test gewonnen.
Die Karten sind auch ~ gleich schnell, die Inno kann man sicher noch ein stück weiter takten, was bei der Titan keinen Sinn macht da sie eh schon am Temp-Limit hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Produkte mit einem Preis von rund 1000€ haben sich in dem Segment so gut wie noch nie gelohnt.* Die Titan lohnt sich nur dann, wenn man (mindestens) 2 davon einsetzt und sie unter Wasser ans Limit treibt. Thema Grafikspeicher und Multi-GPU.

*(Ausnahmen wie etwa der i7 990x, der "vorzeitig" 6 Kerne für den Massenmarkt auf einer Massenplattform anbot, mal ausgenommen)

Der Rest sieht so aus. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-323309
Wegen den Benchmarks naja Die zotac soll nochmal bis zu 10% drauflegen können.
Und meint ihr also das man lieber die ichill 780 nehmen sollte?
Wie sieht es eig. rein leistungstechnisch aus? also mit der ichill?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld vorhanden ist, dann die Gigabyte Titan mit Windforce Kühler kaufen GB Titan mit Windforce. Die 6GB RAM zahlen sich in 2 Jahren bestimmt aus.
Ne GTX 780 ist einfach eine Titan für Arme. So wie ich einer bin.

Das Mainboard aber dann nur RAM mit 1600Mhz. *kopfschüttel*

Bei nem 1900er Monitor lohnt sich keine 780 oder Titan nur zu Info.

Da macht die 770 ebenfalls alles auf Maximum.

a) tausch den Monitor gegen einen mit ner 2500er Auflösung

b) Nimm ne GTX 770.

Alles andere wäre ziemliche Geldverschwendung für nix xD.

Ansonsten ne 780. Die Titan ist einfach nur teuer und nicht viel schneller als die 780

Naja wegen der Gigabyte hab ich total angst vor dem kühler wechsel da ich sowas noch nie gemacht habe.

Also meine (zugegeben etwas langsamere) OC GTX670 kommt bei 1920x1200 gehörig an ihre Grenzen. Das kann nicht verallgemeinert werden, dass diese Leistung reicht. Zudem gibts Downsampling etc.

Mir geht es genau so, mit meiner 670er@1215MHz, gerade in den Spielen wo ich es bräuchte ist eine GTX780 teils um 40% schneller bei den gewünschten Settings.

Sag uns bitte erstmal was du spielen möchtest und in welcher Auflösung, sonst ist alles hier sinnfreie Rumraterei.

Mir reichen selbst 2*GTX 670OC kaum aus, obwohl ich nur 1920*1080 spiele. Der Grund dafür ist 3D Vision.
Zur Zeit zocke ich Metro Last Light, da ackern beide fast ständig @99% um 60 fps pro Auge halbwegs halten zu können.

Hast du ähnliches vor?
Dann reicht eine übertaktete Titan auch nicht viel und du kommst nicht um Multi GPU rum.

Zockst du Mainstream und kannst auch mal auf extreme Settings verzichten?
Dann reicht eine GTX 770, vielleicht auch eine GTX 670?

Wie du siehst, ohne Infos über deine Anforderungen schwierig tips zu geben.

Also gezockt wird auf dem monitor in der konfig 1080p. Ich will immer auf max zocken sonst kähm ic ja auch nicht auf die titan. 3d ist nicht geplant.

Und was für Spiele werden gezockt?

Mit der Titan hat natürlich mehr Potential aber bietet im Gegensatz zur 780 ein schlechteres Preis leistungsverhältnis

Gezockt wird gta4 hoffenrlich 5, metro last light, crysis 3,farcry3, battlefield, cod,
Ja wie ist es den rein leistungs technisch um die karten bestellt griel ich mehr aus ner titan oder ner 780 mit costum kühler raus?

Im Moment (und für das nächste Jahr )ist jede 780 gtx ausreichend,und wer so einen Stuss erzählt von wegen :Kauf dir eine Titan in 2 Jahren werden sich die 6Gig Speicher auszahlen ^^^^^.Naja ,in 2 Jahren kaufst du dir lieber ne neue Grafikkarte und gut ist :D

Wenn Du alles max. spielen willst, dann lieber die GTX780. Weil wenn die die Segel streicht, dann reißt die Titan auch nix mehr, sprich: Dann musst Du eh aufrüsten. Auf ne Geforce GTX980 Ultra o.ä.

Sapphire Forum
Zurück
Oben