Titan oder Edelstahl (Uhr)

OICW

Commander
Brauch ne neue Taucheruhr, jetzt bin ich mir aber net sicher ob ich eine mit Edelstahl oder Titangehäuse nehmen soll. Unterschied sind ca. 100€ bei gleicher Bauweise.

Titan ist chem. beständiger und leichter. Aber wie siehts mit Kratzfestigkeit aus? Welches Armband ist besser? Kautschuk, Titan, Kautschuk+Titan?

Kenne mich net so aus dabei, sollte was aushalten da sie den Rettungsdienst überleben soll bei Desinfektion, aber auch net so schnell einen Kratzer bekommen.

Mein liebling ist ne Citizen Aqualand Eco Driver JV0051-51E oder 60E

Edelstahl wäre die JV0050-03E

Kann mir wer weiterhelfen?

Ich würde zu Titan greifen.
Meine Tissot PR50 Titanium hat bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer.
Habe ich die schon jetzt 3 Jahre.

nehme die aus Titan, die ist beständiger und als Armband in deinem Job keinesfalls Leder, sondern irgend etwas aus Kunststoff (KautschuK) wie schon erwähnt.
Wenn die Optik was zählt, würde ich aber die Edelstahl nehmen, eine G-Shock würde ich aber an deiner stelle bevorzugen, die sind resistent gegen alles und sehen sportlich aus;)

Ich hatte damals mal eine Titanuhr (Gehaeuse und Armband aus Titan) in dieser Preisklasse. Ich war zumindest beim Armband aus Titan nicht so zufrieden weil sich die Schliesse verzogen hatte und dann nicht mehr zuverlaessig geschlossen hat.
Seit dem bin ich immer bei Edelstahl (Sowohl Armband als auch Gehaeuse der Uhr) geblieben. An die Kratzfestigkeit kann ich mich gar nicht erinnern, ist schon Jahre her und lange hatte ich die Uhr auch nicht. Vllt hatte ich auch einfach Pech mit der Uhr, kann auch sein:)

Kautschuk- und Lederarmbaender (und aehnliches) sind fuer mich nichts weil ich dafuer einfach zuviel Schwitze. Die sind quasi ruckzuck schmuddelig bei mir. Das Stahlband wird dann einfach zwischendurch gereinigt und dann is alles wieder Top. Stahlarmband ist auch mehr so mein Style, aber davon mal ganz abgesehen.
Ich brauch schon was solides am Handgelenk das ich weiss das ich was am Arm trage.

Ob es der Uhr (insbesondere den Dichtungen) so gut tut wenn sie quasi staendig Desinfektionsmitteln ausgesetzt wird wuerde ich spontan anzweifeln (sofern sie nicht staendig gewartet werden soll)

Meine nicht das sie ständig in Desinfekt schwimmt. Aber wenn sie Salzwasser verträgt (Taucheruhr) sollte sie Desinfekt mit Wasserspülung vertragen. Denke ich schau da ich die mit Kautschuk-Titan Band nehme.

Zurück
Oben