Test AOC U32U1 im Test: Porsche-Design-Monitor mit Edelstahl, UHD und HDR 600

Schaby schrieb:
Ist aber typisch für CB, die Top Karten und CPUs so stark abzuwerten, sobald was Schnelleres verfügbar ist.

Nicht für CB sondern für den Technik Markt allgemein. Außerdem wäre jetzt noch eine "überteuerte" 2080TI zu erwähnen unsinnig wenn eine 3070 die gleiche Leistung bietet.

Zum Thema keine Kabel. Samsung aber auch LG hatten auf den Messen TV`s gezeigt die wie Bilder an die Wand gehangen werden. Da ist die Technik ist einer Externen Anschlussbox und nur ein vergleichsweise dünnes und versteckt verlegbares Kabel für zum eigentlichen Display. Sie hätten hier so konsequent sein können und die Anschlüsse auch in eine separate Box auslagern können die gleichzeitig (auch Werbewirksam...) als USB 3.2 Hub fungieren hätte können wenn man schon so viel auf das Design achtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Kommen etliche Monitore mit 32" UHD 144 Hz im
1Q/2021. Von daher ist dieses Teil jetzt schon veraltet. Der beschriebene Schwarzwert macht ihn ebenfalls nicht besser.
 
t3chn0 schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. Sobald es etwas gibt wo Porsche drauf steht und etwas teurer ist, muss es direkt ums Ego gehen?
Er wollte die Frage nicht beantwortet haben, sondern seine Missgunst gegenüber Personen die Produkte im Hochpreis-Segment kaufen zum Ausdruck bringen.
Ein deutscher Volkssport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Mr Peanutbutter, LouisXIV und 2 andere
Bei diesen Design-Monitore geht es doch nicht um die Technik welche drin steckt.
Manche Leute achten eben deutlich mehr auf Äußerlichkeiten und da ist so ein elegantes Arbeitszimmer immer schöner anzusehen.

Ist wie mit den Luxus-Design-Küchen für 5-stellige Beträge. Auch wenn der Besitzer nie kocht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
kwark schrieb:
Irgendwie schade, mal wieder kein HDMI 2.1 und min. 120 HZ.
Schafft welche Graka in dem Midrange-Budget?
Schon die 60fps in 4k sind gerade so für die 3070/6800 ne Aufgabe.
Freesync 48-60Hz wären eher Nice to Have.(eigentlich üblich bei Sowas)

Rickmer schrieb:
Für Gaming komplett ungeeignet, für HDR sollte es dann schon HDR1000 sein, ...
HDR600 reicht vollkommen aus.(1000 verblitzt Dir nur die Augen bei dem kleinen Abstand)
Ich benutze sogar den Nachtmodus-Stärke, um noch etwas abzublenden.
 
Gibt es den Monitor auch von vorne?
Halt nein, da würde man ja das "Design" nicht sehen.
Weil man ja auch immer auf die Rückseite seines Monitors starrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
So ein BS. Zum Vervollständigen des Outfits müsste man noch passende Kabel beilegen, aus transparenten Aluminium.

Wenn man schon so eine fette Box dran packt, dann bitte etwas, wo man ein ITX-Mainboard unterbringen kann, oder Intel NUK oder das vergleichbare mit AMD von Asrock u.a. Aber so ist das wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Was sollen immer diese Möchtegern Design Monitore die es nicht schaffen die Kabel zu verstecken? Das ist doch kompletter Murks! Das könnte man doch alles wunderbar in einen Standfuß packen. Hat dann eben nur Strom HDMI und DisplayPort.
 
Sind diese "HDR-Standards" eigentlich wirklich relevant? Ich sitze in einem eher dunklen Raum, da ich recht empfindliche Augen habe, was die Hintergrundbeleuchtung betrifft. Bei Filmen habe ich HDR aktiviert, was nicht so stört, da die Beleuchtung nur kurz in hellen Szenen sehr stark ist. Wenn ich es richtig verstehe, muss die Helligkeit für HDR xxx nur kurzzeitig punktuell anliegen. Was relevant ist, wenn in der Scene eine dunkle Höhle zu sehen ist und jemand mit der Taschenlampe in die Kamera leuchtet (genau das brauche ich in Filmen und Spielen, genauso wie Lens Flare und andere Effekte, die schon im echten Leben stören).

Macht es da wirklich einen Unterschied, ob man HDR 400/600/1000 hat? In einem Hellen Büro kann ich verstehen, dass man eine hohe Helligkeit möchte, da man nicht immer den raum abdunkeln kann. Ist es bei Filmen/Spielen ein grosser Unterschied?

@Yoshi_87 Immer diese Möchtegern-Nörgler, die sich daran stören, dass man bei elektrischen Geräten die Kabel sieht :D
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Mach es dem armen Menschen doch nicht so schwer, wenn er es schon nicht schafft, sich den ganzen Artikel, bzw. Alle Bilder anzuschauen.
https://pics.computerbase.de/9/5/9/6/8-6c91e5082b39a7cb/27-1080.26008bb9.jpg
Ergänzung ()

@JoeDante
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den recht Attraktiv.

a) die Kombi aus HDR600, nicht Fernsehegröße und USB-C Powerdelivery gibt es nicht so oft (wenn überhaupt)
b) die Pivotfunktion ist super da nicht alle Kabel mitdrehen -> das ist Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Abseits von allem anderen - Pivot, bei dem die Kabel nicht mitgedreht werden sollte überall Standard werden :D
 
Hardware Kalibrierung möglich?
 
Puuh, wehe das Teil geht kaputt und muss von Porsche Design repariert werden. Die haben das ausgelagert an Trekstore und da wartet man 2 Monate..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad168
Gefällt mir sehr gut aber zum Spielen ja mal überhaupt nicht geeignet.

Schade.

Wird mein ASUS PB287Q noch länger halten müssen.
 
Beides macht dann beim Start von STEAM auch was her :daumen:
 
Dieser Monitor hat mein Interesse als No-Gamer aufgrund der Daten (und Optik) geweckt und wäre auch gerne bereit den relativ erhöhten Preis zu bezahlen, aber meine Monitore besitzen - außer dem Apple Thunderbolt Display - eine VESA-Halterung an der Wand und somit waren es für mich als potenzieller Käufer nur nette 2 Minuten zum Lesen dieses Artikels.
 
Das Porsche seinen Namen für so einen technischen und designerischen Schwachsinn her gibt... Will das Teil mal mit angeschlossenen Kabeln sehen...

Naja... vielleicht bringt Porsche zukünftig die Gurte auch außen am Auto an. Scheint ja in Mode zu kommen...
 
Zurück
Oben