News Osom OV1: Smartphone aus Edelstahl, Titan und Keramik

osom
kommt das von awesome = beeindruckend/fantastisch?

PS:
Xiaomi ist die Verkleinerungsform von Schaum ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, St3ppenWoLF und .Snoopy.
Die Materialauswahl liest sich sauedel, das mit den (mechanisch?) trennbaren USB-Pins ist ein nettes feature, mal sehen was die Fachpresse so testet.

Hast du an einer Rado schon einmal
habla2k schrieb:
abgeplatzte Stellen
gesehen? Ich nicht. Keine Ahnung warum bei "Keramik" so viele an "Porzellan" denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
ThePlayer schrieb:
Frage mich wieso keiner von den auch so tollen Handyherstellern auf die Idee gekommen ist diesen sich selbst reparierenden Kunststoff zu nutzen

LG G Flex hatte das.
Google mal nach 'Self Healing Smartphone'. Da findest du einiges.
 
Das Gelb sieht schick aus. Wie unsere Couchgarnitur.
 
der Unzensierte schrieb:
Ich nicht. Keine Ahnung warum bei "Keramik" so viele an "Porzellan" denken.
Porzellan ist halt die Art Keramik, mit dem die meisten Menschen zu tun haben. Dass man damit auch hochfesten Stahl fräsen kann, wissen die wenigsten. Ich glaub auch, dünne Keramik kann auch brechen.

Ich find Smartphones, die sich im Design von der Masse abeheben, auch immer interessant. Nur hab ich Arbeitsbedingt immer eine Schutzhülle drumherum, wo man nur das Display und die Anordnung der Kameras sieht.

Titan wird hier doch aber auch nur verbaut, dass man sagen kann, das Smartphone besteht unter anderem aus Titan. In den "Funktionen" erkenne ich keinen Sinn dahinter.
 
Ein Handy mit mehr Privatsphäre? Das ist definitiv interessant für mich. Mir geht das Datenabziehen auf den Sa...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hygge
fraqman schrieb:
Titan wird hier doch aber auch nur verbaut, dass man sagen kann, das Smartphone besteht unter anderem aus Titan. In den "Funktionen" erkenne ich keinen Sinn dahinter.
Der Materialmix liest sich total lächerlich. Alles drin, was normalerweise gut und teuer klingt. Mir fiel auf Anhieb ein, ob es denn auch vegan und kompostierbar ist ...

olfbc schrieb:
Xiaomi ist die Verkleinerungsform von Schaum ;-)
Hehe - das ist vielleicht eine gute Eselsbrücke für die Aussprache ("Schaumi"), aber die Schriftzeichen (im Logo) enthalten tatsächlich das Zeichen für 'klein'. Das andere bedeutet 'Reis', was zusammen 'Hirse' bedeutet. Xiaomi ist also Hirse, so wie Apple halt ein Apfel - alles Lebensmittel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blockednix, Tanzmusikus und fraqman
tomgit schrieb:
Trotz der hochwertigen Materialien sieht das Teil auf den Render-Bildern eher aus wie ein billiger Abklatsch des Fairphones :freak:

Ich bin trotzdem mal gespannt.

Das ist ein Essential PH-1 mit einer etwas anderen Kamera-Einheit.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Der Materialmix liest sich total lächerlich. Alles drin, was normalerweise gut und teuer klingt.

Tja, da hast Du dann noch kein Essential PH-1 (welches die selben Materialien verwendet hat) in der Hand gehabt und verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
BuzzAMK schrieb:
Bringt leider alles nichts, wenn der Support bei Solchen Handys/Marken fürn a.... ist. Was bringt es mir, im Jahr 2025 immer noch mit Android aus 2021 rumzugurken?
Da würde ich mal schauen wie es damals bei Essential war bevor ich sowas behaupte (als Besitzer solch eines Telefons kann ich nur sagen, dass es die Updates monatlich ohne Verzögerungen kamen) ...
Siehe auch hier:
https://www.androidpolice.com/osom-ov1-exclusive/

Mein Essential Phone ist immer noch im Einsatz, jetzt allerdings mit LOS


Finde es Interessanter was Nothing machen wird.
Nothing ist das Unternehmen das bisher nur mit ein Paar InEar Kopfhörern auf sich aufmerksam gemacht hat, jedoch steckt hinter Nothing Carl Pei der damals mit Pete Lau One Plus gründete. Ein paar nette Investoren hat er mit im Boot: ÜBER UNS

Nothing hat letztes Jahr die Markenrechte an Essential von Andy Rubin gekauft da bleibt es spannend planen sie was unter dem Label Nothing oder doch womöglich Essential!
Nothing und Essential: OnePlus-Gründer kauft Firma von Android-Schöpfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blockednix und Tanzmusikus
sieht gut aus und ich begrüße mal andere Materialien. Aber vorauszusehen dass das wie immer ein Flop wird, für 1000€ will ich das beste der beste und nicht nur ein schickes edles Gehäuse, da muss die Kamera Top-Tier sein (Software wie Hardware), dass Display und die Update Versorgung, ansonsten bringt es nichts die Preise der Großen (welche das alles bieten) zu fordern.
 
Virtuelle Knöpfe für Desktop und zurück wären wichtig. K.A. ob es das noch bei Samsung gibt. Diese Wischerei mit dem Standard Android ist der letzte Rotz.
 
Nach meiner Erfahrung mit dem HTC one sieht ein Metallgehäuse zwar wertig aus, ist aber sehr nachteilig, wenn das Smartphone im Sommer direkt hinter der Windschutzscheibe hängt (überhitzt, Akku wird nicht mehr geladen).

Oder wie wird das hier gelöst?
 
JahJah192 schrieb:
sieht gut aus und ich begrüße mal andere Materialien. Aber vorauszusehen dass das wie immer ein Flop wird, für 1000€ will ich das beste der beste und nicht nur ein schickes edles Gehäuse, da muss die Kamera Top-Tier sein (Software wie Hardware), dass Display und die Update Versorgung, ansonsten bringt es nichts die Preise der Großen (welche das alles bieten) zu fordern.
War bei Essential fast genau so (abgesehen von der Kamera) Top-Verarbeitung mit top Materialien (Titan, Keramik) und sehr schnelle Updates. System ohne Bloatware
 
Als großer Fan des Essential Phones werde ich das weiterhin beobachten.
Der Fingerabdrucksensor könnte direkt vom EP1 sein

essential-phone-ph-1-color-pure-white-bg-white.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
ZenMasterTM schrieb:
Das ist das pauschale "UPDATES"-Geschrei von Trollen, mehr nicht.
Jo, Updates sind richtig dumm und unnötig. Für immer auf dem Stand des Kaufes kleben zu bleiben, welcher in den allermeisten Fällen zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr aktuell ist, ist viel besser. Jeder, der was anderes behauptet, trollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, JeanLuc Bizarre, bit_change und eine weitere Person
Ist doch günstig im Vergleich zu Samsung/Apple oder übersehe Ich hier etwas?
 
Das Essential Phone von Andy Rubin fand ich damals schon klasse und es war ein Vorreiter in Sachen Design. Lag sehr wertig in der Hand und war kompakt.

Hier gefällt mir die Rückseite eher weniger und man muss abwarten ob die Software dieses mal besser optimiert wird. Kamera war auch naja aber da ich sonst keine Alternative im Android Lager habe, bin ich gespannt.
 
1.Base schrieb:
Den Preis des OV1 gibt Osom mit deutlich unter 1.000 US-Dollar (vor Steuern) an.
Wieviel auch immer deutlich bedeutet, spätestens bei Release wissen wir mehr.😁
Lassen wir uns überraschen, auch ob dann das Gesamtpaket stimmen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base
Mosed schrieb:
Nach meiner Erfahrung mit dem HTC one sieht ein Metallgehäuse zwar wertig aus, ist aber sehr nachteilig, wenn das Smartphone im Sommer direkt hinter der Windschutzscheibe hängt (überhitzt, Akku wird nicht mehr geladen).

Oder wie wird das hier gelöst?
hatte ein HTC Legend und kann das bestätigen. Mag kein Metall-Smartphone mehr kaufen.
 
Zurück
Oben