News Osom OV1: Smartphone aus Edelstahl, Titan und Keramik

Spackibert schrieb:
Wir müssen hier nicht mit Wahrscheinlichkeiten hantieren - auch die Software-Lösung failt nur mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit.
Ernsthaft?
Das Ergebniss einer Risikoeinschätzung beruht immer auf Ausfallwahrscheinlichkeiten. So darf dein Seitenfenster deutlich häufiger/wahrscheinlicher Ausfallen als die Bremse.
Schau dir Boings MCAS an. War unteranderem eine Fehleinschätzung/Klassifzierung.
Das ganze Thema Risiko/Wahrscheinlichkeiten ist sowichtig, dass es eine größere Menge Standards gibt underanderem vom ISO als auch IEC.

Spackibert schrieb:
Software-Lösung failt nur mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit.
Nö. Das Zeug ist so komplex, dass niemand sagen kann wie hoch das Risiko ist.

Anderes Beispiel: schau dir das Debakel an was Meltdown und Spectre losgetreten haben. War auch Jahre lang absolut "sicher" ...
 
User_0815 schrieb:
Tja, da hast Du dann noch kein Essential PH-1 (welches die selben Materialien verwendet hat) in der Hand gehabt und verwendet.
In der Tat hab ich das nicht. Aber ich kann ganz gut abstrahieren und welche Gefühle ich mit dieser Carbon-Kameraeinfassung bekommen soll, erschließt sich mir so gar nicht :).
 
habla2k schrieb:
Ist Keramik da nicht eher blöd, weil anfällig für abgeplatzte Stellen wenn das mal runterfällt? Für Kratzer mag das ja ganz gut sein.

Technische Keramik ist kein Porzellan!
Und das olle Glas bei den meisten ist auch nicht besser, im Gegenteil.

Mein ziemlich genau vier Jahre altes Mi Mix 2 ist hinten aus Keramik und hat dort keinen einzigen Kratzer, wobei ich auch fast immer eine Schutzhülle verwendet habe, da es sonst etwas glitschig ist.

Einen kleinen Kratzer konnte ich gerade reinmachen, mit einer Hartmetallschneide, mit ner Stahlklinge wäre wohl eher nichts passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Zurück
Oben