• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

gut dass ich grade festgestellt habe - bin am anfang auf episch - dass sich mit L ein Townportal zaubern lässt... omg sage ich da nur :)

wenn es wirklich so tolle gegenstände auf episch geben soll, dann spiele ich doch noch weiter, weil ich habe negative resistenszen und irgendwie bin ich ziemlich schnell ziemlich putt...

ps: mir sinds auch zu viele attribute

Lol Boas, hast wohl die Hilfe-Popups zu schnell weggeklickt ;) Normalerweise wird man gleich in Helos darüber informiert, dass man jederzeit ein Portal zaubern kann.
Arcadian: Stimmt, es gibt viele Attribute und Boni, manchmal ist es schwierig, die wirklich brauchbaren Gegenstände herauszufinden bei den Händlern. Allerdings muss man sagen, das auch in D und D2 massenhaft unbrauchbare Items beim Händler zu kaufen waren. Aber nach zwei-drei Händler-resets ist meistens (zumindest) ein brauchbares Grünes dabei. Die Gelben schaue ich schon gar nicht mehr an - uninteressant!
mfg
IRID1UM

ja ich weiß :D - hab einmal ausversehen das Hilfe Tool per esc geschlossen glaube ich - mich noch erinnert, dass da was stand, aber dann hab ich vergessen nachzugucken :)

naja das Spiel ging so auch ganz gut, hab mich nicht einmal nach nem TP gesehnt :P letztendlich muss man ja nur laufen - und verkaufen kann man auch beim nächsten Händler

ps: wie hast du das mit deinen resistenzen hinbekommen?
und kann ich wenn ich schon auf episch bin nochmal den endgegner plätten auf normal? und items sammeln?

Resistenzen? Brauche ich nicht, wozu hab ich meinen Kernbewohner und Lich King? ;) Achso, und bei Bedarf auch noch den Outsider. Zusätzlich kommt kaum was zu mir durch, der Dreifach-Angriff mit Explosionsradius ist ein guter Argumentverstärker wenns darum geht, die Monster zu überreden, dass sie mich lieber nicht beißen sollen ;)

Nach Normal kannst du jederzeit zurück, wenn du ein Spiel startest, dann beginnst du beim Brunnen am Olymp, von dort aus kannst du aber natürlich per Portal (L-Taste *grins*) überall anders auch hin. Typhon scheint aber ein ziemlich begrenztes Repertoire an blauen Gegenständen zu haben, nach einer Weile hat man Alles doppelt und dreifach.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
icezero: mit dem TQ Defiler düfte das gehen wenn ich es richtig verstanden habe, der geht auch mit 1.11. Link
mfg
IRID1UM

Hmmm. ich habs jetzt ein paar mal probiert, aber ich werd ums Verrecken meine zweite Mastery nicht los. Ich finde die Anleitung zugegeben ein bissel verwirrend, aber immerhin läuft das Tool schonmal besser als das andere.

Bezüglich der Diskussion um die Balance des Spiels: Richtig gut balanced finde ich das Spiel nicht. Weder mit Hinblick auf Items und steigende Schwierigkeit noch hinsichtlich der Klassen untereinander. Einige Klassen rocken mit den passenden Items alles weg, andere stehen selbst mit blauen ITems da wie die Looser. Da hatte Diablo oder Dugeon Siege wesentlich mehr zu bieten. Aber wenn man die passende Kombi gefunden hat, dann ist das Spiel recht kurzweilig, wenn auch anspruchslos.

Titan Quest ruckelt...welche Graka?

Moin leute...

ich spiele seid einiger zeit titan quest, aber ab und zu ruckelt es gewaltig

also muss ne neue graka her welche würde da so in frage kommen, zur zeit habe ich eine 5700gt von msi

speicher und prozi dürften ausreichen (3500+ so939, 2*512mb g.e.i.l.)

ach so es sollte natürlich ne pcie sein dank dualboard von asrock :evillol:

danke im voraus

Hab's deinstalliert.

Hoffentlich kommt bald Diablo 3. :D

AW: Titan Quest ruckelt...welche Graka?

Nächstes Mal bitte direkt im Sammler fragen ppmatti.
danke im voraus ;)

Philipp

AW: Titan Quest ruckelt...welche Graka?

ppmatti: ob sich das Ruckeln durch eine neue Grafikkarte beseitigen lässt..? Das Spiel ist irgendwie einfach nur unsauber programmiert, die Engine läuft erst über 30 FPS einigermaßen flüssig (wo andere Spiele schon ab 20 ziemlich flüssig laufen). Ich habe eine 7800GS und die FPS sind meistens zwischen 20 und 30, nachts zwischen 10 und 20. Ich weiß zwar, dass die GS nicht gerade die mörder-Grafikkarte ist, aber um TQ flüssig anzuzeigen brauchts wohl eine GX2, hehe. Da das Spiel auf Nvidia-Karten optimiert ist, würde ich mir keine ATi kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob TQ überhaupt flüssig laufen kann, oder ob die Engine einfach derart überfordert ist, dass es immer ruckelig bleiben wird. Zumindest braucht es dafür ein ziemliches Grafikmonster ;)
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Resistenzen? Brauche ich nicht, wozu hab ich meinen Kernbewohner und Lich King? ;) Achso, und bei Bedarf auch noch den Outsider. Zusätzlich kommt kaum was zu mir durch, der Dreifach-Angriff mit Explosionsradius ist ein guter Argumentverstärker wenns darum geht, die Monster zu überreden, dass sie mich lieber nicht beißen sollen ;)

d.h.: du hast nature geskillt? hab diesen FeuerGolem auf maximum und den Feuerball - eigentlich ging es ganz gut, aber die greifen mittlerweile nicht mehr nur den golem an...

Nein, ich hab Erde und Geist (Spirit). Der Dreifachangriff zaubert drei Zauberstab Geschosse auf ein mal (Streuschuss) und beim Auftreffen haben die einen Explosionsradius (so Raketenwerfermäßig). Wenn da ein Projektil bis zu 1200 Schaden macht, dann sind gleich drei davon (wenn alle treffen) einigermaßen tödlich.
Damit der Earth Enchantment (keine Ahnung, wie das in deutsch heißt, die Erd-Waffenverzauberung) Skill sein ganzes Potential ausschöpft, benutze ich Zauberstäbe, die Feuerschaden machen.
Eine zeitlang habe ich noch den Volcanic Orb benutzt, aber im Prinzip wurde er dann nutzlos, weil mein Dreifachangriff ohnehin gleich ganze Gegnerzivilisationen vernichten kann (also hab ich mal schnell den Mystiker besucht und habe die Skillpunkte wo anders investiert).
Hauptsächlich benutze ich also den Ternion Attack (Dreifachangriff) und ab und zu den Lebensabsaugskill vom Spirit Baum. Mehr brauchts eigentlich nicht, gestern hab ich den Terracotta Magier ein paar mal gekillt, war kein großes Problem. Man muss halt ein bisschen aufpassen, dass zuerst der Kernbewohner angreift (gerade bei Boss-Gegnern, die man nicht killen kann bevor sie herangelaufen kommen), dann hat man nie ein Problem :)
Ich hab so einen Mod installiert, mit dem man unendlich große Tränkestapel im Inventar haben kann, mittlerweile habe ich schon über 430 Heiltränke weil ich nie welche brauche :D
mfg
IRID1UM

wo hast den mod her?
werd mich jetzt vermutlich mal nen bisschen umskillen :D - nach deiner beschreibung - gold habe ich ja genug...

eigentlich hätte ich gut bock auch mal auf eis usw aber keinen bock das alles nochmal durchzuspielen, mache grade nen paar runs auf den endgegner in normal

Den Mod gibts Hier

Vorhin habe ich den level 65 Liche Drachen gekillt (mit level 45), war ein ziemlich fieser Brocken :)
Jetzt schau ich mal, was der Dämonenstier (vor dem Gelben Kaiser) so in seiner Kiste hat, hab immerhin in drei Runs zwei Violette bekommen.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Earth Enchantment macht den primärwaffenangriff stärker??? das hätte ich mal wissen sollen :P - hatte nicht den mut es mal auszuprobieren ;) - wusste ja am anfang nicht, dass man sich punkte zurückkaufen kann - bei D2 wars so, einen punkt investiert und schon den char verskillt ^^

die 7800 GS ist eine geile karte damit kannst du aktuelle spiele auf Höchsteinstellung zocken, Titan Quest ist eine Aussnahme die beschissen programmiert worden ist :mad: :mad:

wenn der neue Patch diese Fehler nicht beheben kann SCHMEISS ICH DIE SCHEISSE AUS DEM FENSTER echt jetzt:mad: :mad: :rolleyes: :rolleyes:

Jup, Earth Enchantment funktioniert auf allen Angriffen mit Waffen, also mit Nahkampf- und Schusswaffen sowie Zauberstäben. Allerdings bringt es bei Feuerzauberstäben am meisten, weil da die zweite Eigenschaft auch zu tragen kommt: bis zu +100% Feuerschaden. Also wenn der Feuerzauberstab 50 Feuerschaden macht, dann kannst du dich nochmal über 50 freuen, bei normalen Waffen fällt das weg, deshalb bringt es auch nichts, für Nahkämpfer mehrere Punkte zu investieren. Ob es auch auf normale Feuerzauber (Volcanic Orb oder Flame Surge, und auch der Flächenschaden vom Kernbewohner) wirkt, weiß ich nicht wirklich, könnte aber sein.

Ich bin jetzt übrigens durch Episch durch, der Telkine war schwerer als Typhon :) Jetzt werde ich mal Nessus bis zum Level up belästigen, dann besuch ich nochmal Typhon :D

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Spielengine anscheinend nicht mit Transparenzen klarkommt. Das ist die Ursache, wieso es unter Baumkronen und in Höhlen so ruckelig ist. Weiters sollte das Spiel einen Regler für die maximale Anzahl der Schatten haben, damit es auch in der Nacht ordentlich läuft. Aber mal abwarten, unspielbar ist es ja nicht :) Und wenns Nacht wird, dann kann man das Spiel ja neu starten, dann ists wieder Tag, hehe.
mfg
IRID1UM

Hm, also ich habe mit meiner GeForce 7600 GT und höchstmöglichen Einstellungen keinerlei Performanceprobleme, auch nachts nicht. Naja, beim Übergang von Höhle wieder nach draussen hakts mal kurz für 1-2 Sekunden, aber das ist vertretbar, finde ich. :)

Bin jetzt auch in Episch angefangen und muß sagen, daß es dort um einiges flotter zu geht bzw. es irgendwie lustiger ist. Nur das mit den Gegenständen ist nicht wirklich besser geworden, denn blaue will und will er nicht rausrücken obwohl ich schon wieder bei der Halkion-Küste bin. :rolleyes:

Übrigens: Nach beinahe 40 Spielstunden ist mir TQ nur drei mal abgestürzt, wobei es einmal Selbstverschulden war und bei den anderen beiden Malen hatte ich Patch 1.08 noch nicht drauf. Weiter auf 1.1 hab' ich auch nicht gepatcht, denn: Never touch a running system! ;)

dumm ist auch das man die schatten nicht komplett ausmachen kann
auf medium sehen siennoch einigermaßen aus, aber auf low bekommt man das kotzen
und auf low details will ich net stellen da dann die ganze atmossphäre verloren geht, da dann so gut wie gar keine pflanzen mehr da sind

aber mit abstürzen bin ich auch nicht geplagt, nur im lan ist die perf. als host echt nochmal etwas bescheidener und einmal gabs bisher sync. probs

Earth Enchantment in Verbindung mit Feuerzauberstäben finde ich völlig krank vom Schadensoutput her. Hat leider den immensen Nachteil, dass man auf eine Art Stab ferstgelegt ist, weil alles andere um die 50% weniger Schaden macht.
Den Dreifachangriff werd ich auch mal ausprobieren. Hatte den am Anfang, fand den aber eigentlich eher blöd (zum Teil, weil die Steuerung in TQ manchmal grauenvoll ist) und ihn zugunsten von Volcanic Orb aufgegeben - welcher zugegeben als Areanagriff auch ziemlich geil ist. Was ich wohl kicken werde ist diese Lavaspalte. Volcanic Orb allein reicht.

hi kurze frage:

ich hab die telkine im 2 akt. besiegt und das item eingesammelt...nun soll ich nach theben
dummerweise hab ich in theben den wegpunkt nicht aktiviert sondern nur an den wegpunkten davor (oase) und dahinter (tal der könige)... wie komm ich nun auf dem schnellsten weg nach theben?

Zurück
Oben