Jup, Earth Enchantment funktioniert auf allen Angriffen mit Waffen, also mit Nahkampf- und Schusswaffen sowie Zauberstäben. Allerdings bringt es bei Feuerzauberstäben am meisten, weil da die zweite Eigenschaft auch zu tragen kommt: bis zu +100% Feuerschaden. Also wenn der Feuerzauberstab 50 Feuerschaden macht, dann kannst du dich nochmal über 50 freuen, bei normalen Waffen fällt das weg, deshalb bringt es auch nichts, für Nahkämpfer mehrere Punkte zu investieren. Ob es auch auf normale Feuerzauber (Volcanic Orb oder Flame Surge, und auch der Flächenschaden vom Kernbewohner) wirkt, weiß ich nicht wirklich, könnte aber sein.
Ich bin jetzt übrigens durch Episch durch, der Telkine war schwerer als Typhon

Jetzt werde ich mal Nessus bis zum Level up belästigen, dann besuch ich nochmal Typhon
Übrigens habe ich festgestellt, dass die Spielengine anscheinend nicht mit Transparenzen klarkommt. Das ist die Ursache, wieso es unter Baumkronen und in Höhlen so ruckelig ist. Weiters sollte das Spiel einen Regler für die maximale Anzahl der Schatten haben, damit es auch in der Nacht ordentlich läuft. Aber mal abwarten, unspielbar ist es ja nicht

Und wenns Nacht wird, dann kann man das Spiel ja neu starten, dann ists wieder Tag, hehe.
mfg
IRID1UM