Titan X Pascal vorgestellt

StefVR

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.289
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/07/21/titan-x-deep-learning/

Zitat: "We packed the most raw horsepower we possibly could into this GPU. Driven by 3,584 NVIDIA CUDA cores running at 1.5GHz, TITAN X packs 11 TFLOPs of brute force. Plus it’s armed with 12 GB of GDDR5X memory—one of the fastest memory technologies in the world."

Ah laut techcrunch.com dorektverkauf von NVIDIA ab 2. August fuer 1200 USD.

Base Takt ist ein bischen niedrig aber unter Wasser kriegen wir die schon auf 2000 MHZ bestimmt.

Werde Sie mir auf jeden Fall holen. Fuer Supersampling in VR kann man nie genug Power haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis und Datum wurde auch schon genannt.

2. August in den USA und Europa, Preis 1200$.
 
Aber aufpassen, dass du nicht die falsche kaufst. Die Namenswahl soll einer mal verstehen. :D
 
Ja allerdings voellig verwirrend... Was mach ich denn jetzt mit meiner 1080?? Zweit PC bauen, verkaufen mit EKWB Block?? Ich glaub ich behalte Sie. Hoffentlich bekommt EK Waterblocks zeitnah den Block hin, habe aber bedenken, da der Release ja doch ueberraschend ist jetzt.

Btw Preis ist hoch hatte aber nich teurer erwartet. Hm nich gar nicht geguckt: HBM2 oder nicht??

Ah wtf ist nur DDR5X :(

Ich denke die Titan wird max 30% vor der 1080 liegen. Na ja ich kanns eh nicht lassen und werd sie kaufen. Naechstes jahr kommt dann sicher die Titan X Ultra mit HBM2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein HBM Speicher.. was da den los..
 
BlubbsDE schrieb:
Etwas aufgeregt, oder?

Du selbst hast doch im Startpost geschrieben:

Absolut!! Gerade aufgewacht kurz die News gecheckt und dann sowas! Geht doch nichts ueber neue Grafikkarten am morgen.
 
Selbst die olle Gamestar hat es berichtet. Inklusive Preis und Veröffentlichungsdatum.

Und vor der Titan X SuperDuper mit HBM2 kommt noch die 1080 TI. Usw.
 
Ja geil! kann ich mir alle 2 Monate ne neue schnellere holen :D Hauptsache die Leistung steigt, alles ist besser als Stillstand.
Am besten knallt Vega auch nochmal orden5lich dazwischem damit Nvidia mich Kuh nicht all zu sehr melken kann D
 
Die 3584 Shader sind eigentlich auch ein Witz. Da sollte noch wesentlich mehr kommen in 16 nm.
 
Ja man wird das Gefuehl nicht los, dass dies eine Zwischenloesung Titan ist ... Werde dennoch nicht wiederstehen koennen...

Volles Pfund und etwas hoerer Preis waere fuer meine Geldboerse am Ende guenstiger gekommen na ja wie gesagt mehr Leistung ist immer gut fuer uns Enthusiasten auch wenn NVIDIA da gerade ordentlich am abschoepfen ist...
 
Gedacht war gar nichts spekuliert wurde viel...

Boost clock 1500 MhZ... Offentsichtlich wird die Karte mords heiss mit dem Stock Kuehler dass die die Mhz so beschneiden muessen. Denke Wasserkuehlung wird da ordentlich was reissen. Ausser natuerlich der Speicher limitiert schon... Fragen ueber Fragen...
 
Das wird ein teurer August. Hätte ich gewusst, dass die das schon im August bringen hätte ich den Zwischenschritt 1080 weggelassen. Werde auch nicht widerstehen können.
 
Naja aber du bekommst sicherlich für deine 1080 immernoch nen guten Preis in der Bucht...rechne mal 100 euronen runter vom Einkaufspreis. Denke nämlich mehr als 30% + Leistung wird auch die neue Titan nicht bringen...war ja in der Vergangenheit auch so.

Daher bleibt auch die 1080 größtenteils unverändert im Preis.

Edit: Sollten es nicht eigentlich 3840 Shader sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Titankarte nicht sowieso nur im SLI-Verbund sinnvoll? Wegen dem üppigen Speicher.

Vielleicht hat sich Nvidia auch wegen des fehlenden HBM entschieden beim alten Namen zu bleiben und die "Titan" mit HBM bekommt dann einen neuen Namen. Ist doch aus Marketinggründen häufig der Fall.
 
Schaut wirklich so aus als zieht Nvidia das hart durch, jetzt erstmal noch schön die gewohnten Karten mit GDDR5X und dann nochmal später schöne Leistungssteigerung mit HBM2 da ja schon bei der 1080er der Speicherdurchsatz limitiert.

Denke auch alle Preise werden gleich bleiben so lange AMD in den Regionen keine Karten bringt.
Mit den 1200 Dollar haben die sich ja noch zusammengerissen :D.
 
Quiesel schrieb:
Ist eine Titankarte nicht sowieso nur im SLI-Verbund sinnvoll? Wegen dem üppigen Speicher.

Vielleicht hat sich Nvidia auch wegen des fehlenden HBM entschieden beim alten Namen zu bleiben und die "Titan" mit HBM bekommt dann einen neuen Namen. Ist doch aus Marketinggründen häufig der Fall.

erst wenn dann die 1080ti erscheint ist dem so
 
moshkopp schrieb:
Naja aber du bekommst sicherlich für deine 1080 immernoch nen guten Preis in der Bucht...rechne mal 100 euronen runter vom Einkaufspreis. Denke nämlich mehr als 30% + Leistung wird auch die neue Titan nicht bringen...war ja in der Vergangenheit auch so.

Daher bleibt auch die 1080 größtenteils unverändert im Preis.

Edit: Sollten es nicht eigentlich 3840 Shader sein?

Sowas in der Art ist angedacht. Ich kann die mehr an Rechenleistung mit Sicherheit in Division verwenden, derzeit habe ich die nvidia Gameworks Features aus um konstante 60 FPS bei WQHD zu halten. Die Preisgestaltung ist aber schon etwas übertrieben.
 
1200$ für die "Founders" Edition war ja zu erwarten und ne normale MSRP von 999$ gibt es nunmal nicht, das Titans keine Customs haben dürfen.
Soviel zum Thema Nvidia erhöht die Preise ihrer Gpus nicht jedes Jahr und die Preise waren schon immer so, wie viele noch bei der 1080 behauptet haben.

Ich warte noch auf meine EVGA 1080 (Step Up) und dann auf die nächste Titan im Vollausbau oder die entsprechende TI (dh. nächste Architektur) - diese Titan ist es, meiner Meinung nach, am wenigsten Wert bis jetzt.
1. Die teuerste Titan bis jetzt.
2. Den kleinsten Performancegewinn der letzten Titans im Vergleich zum x04 Chip. (Bei der X und Black waren es zumindest 50%)
3. Den kleinsten Speichervorteil bis jetzt im Vergleich zum x04 Chip(8GB vs 12GB, davor 4GB vs 12GB, davor 2GB vs 6GB)

Das einzige was für diese Titan sprechen würde ist, dass es wohl so schnell keine TI davon geben wird, da man diese entweder mit 6GB anbieten müsste und somit weniger als die 1080, oder aber mit 12GB und damit dann gleich viel wie die Titan selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben