Projekt TJ-07 "Goldstar"

:eek:Die Abdeckung aus Kupfer sieht ja geil aus

Wie hasste denn das "Goldstar" in die Abdeckung bekommen wenn du keine CNC-Fräse hasst ?
Erodiert?
GravierT?

Die Abdeckung habe ich nicht mit einer CNC-Fräse gemacht da mir in der Firma leider keine CNC zur Verfügung steht.
Die Fräse ist schon ca. 35 Jahre alt da muss noch alles von Hand gemacht werden^^
Für dass bischen Umfangsfräsen und die Paar Radien hätte ich das auch nich auf ne CNC-Fräse gespannt, wenn ich eine hätte.
Da wär ich lieber schnell an die alte Deckelfräse gegangen und hätte das schnell "runtergerissen"!

Bin mal gepannt was draus wird.
Wünsch dir viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Alu könnt man auch vergolden nur muss ich es erst verkupfern lassen damit das Gold hält.
Du hast mich nicht richtig verstanden!
Wie Alu schwarz, matt, glänzend usw eloxiert wird kann man es auch so direkt (das nackte Alu ohne verkupfern) Gold eloxieren lassen.
Spart Geld und sieht Top aus. War als Tipp gedacht ;)

DukeX2 schrieb:
Du hast mich nicht richtig verstanden!

Langsam kommt mir das auch so vor:p

Ja Goldfarben eloxieren wär da ne möglichkeit, nur wie du schon geschrieben hattes sieht es mehr nach Messing aus.
Den unterschied zu den Kühlern würde man dann sehen:evillol:

So Freunde der Nacht^^
Ich habe mal ein paar Bilder für euch von dem AGB.
Leider konnte ich nicht alles weitermachen was ich mir vorgenommen hatte.

Zwei Bilder von der Seite.

Und hier ein Bild von oben, wo dann später noch ein Window rein kommt.

Das war es erstmal wieder von mir.

Sieht doch sehr gut aus,
besonders wie du die Halterung von dem AGB in die Laufwerksschächte montiert hast sieht sehr gut aus!

Heute morgen habe Ich mein "Lichtlein" fertig gemacht.
Ich finde es einfach nur schön, die Ausleuchtung und die Helligkeit sind einfach klasse.
So habe Ich mir das nicht vorgestellt:love:

Hier einmal ein Bild mit einem LED-Stripe.

Dann mit den zwei Stripes.

Es ist mit 2 Stripes etwas heller, was aber die Cam nicht wirklich eingefangen hat aber man kann den unterschied mit dem Auge gut sehen, kann sogar sein dass es zu hell ist.

Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

Gruß PunkBuster

Von mir gibt es endlich auch mal wieder ein Update.
Ich habe in der letzten Zeit recht viele Versuche mit dem SSD Mount gemacht.
Da mir aber keine einzige Version davon wirklich gefällt habe ich beschlossen das Projekt "SSD Mount" erstmal aus Eis zu legen. Eine neue Hardware ist im moment doch etwas wichtiger, da mein Aktuelles Mainboard nicht mehr so will, wie ich es gerne hätte.:grr:

Aber es gibt auch eine gute Nachricht.
Ich habe heute meine Teile vom galvanisieren bekommen, aber seht selbst.

Ich finde es einfach nur genial:love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man...,das sieht echt Obergeil aus !

Weitermachen !:D

Schön das es weiter geht.

Es sieht einfach nur Hammer scharf aus!!!

Also die Kupferteile an den Kühlern würden natürlich auch Gold werden nur die Edelstahldeckel wollte ich schwarz machen.
Bei dem Kühler von AquaComputer würde man dann später nur einen goldenen Rand sehen und der Rest wäre eben schwarz.
Bei dem von Watercool wäre dann die Kante und das Lochblech Gold und der Deckel schwarz.

Mir geht es nur darum dass es später nicht so überladen mit Gold ist.
Ich muss mal etwas mit Photoshop rumprobieren^^

:D ist das echt Gold? oder nur irgend ein Überzug der wie Gold ausschaut

Bis jetzt super Ergebnisse

So Leute nach etwas längerer Pause geht es auch bei mir endlich weiter.

Die Innereien des Gehäuses habe ich zum pulvern gegeben und heute ist auch die Hardware angekommen.:evillol:
Die Bilder sind leider im Esszimmer entstanden, da das Wetter heute nicht so besonders ist.

Wenn am Wochenende schönes Wetter ist gibt es neue Bilder.:D

Wenn ich die fertig gepulverten Teile bekomme, wird die Hardware erstmal provisorisch ins Case einziehen bis ich die restlichen WaKü Teile habe.

Zurück
Oben