Temperaturprobleme im Case TJ 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icetea_19xx

Lt. Junior Grade
hi,

seitdem ich vom Corsair 800D in das Silverstone TJ 07 Case mit meiner gesamten Hardware und Wasserkühlung umgezogen bin hab ich ein Wärmeproblem mit der CPU und GPU.

Die CPU (i5 2500K bei 4 Ghz) ist um 10k - 15K wärmer (45C° auf 60C°>>), GPU um 10K ( von einst 38C° auf fast 50C°) gestiegen. Zimmertemperatur liegt bei 28C°, Wassertemp bei im Idle bei 33C° bei Last an die 42C°.

Im 800D Case verwendete ich einen 360er Slim und einen normalen 240er Radiator, die Lüfter waren so montiert, dass sie die Abluft aus dem Gehäuse nach aussen transportierten.

Im neuen TJ 07 Case verwende ich nun ein 480er Phobya (ein etwas dickerer Radiator) und den normalen 240er Radiator. Beide sind im unteren Abteil eingebaut undzwar so das die beiden Radiatoren fast die Gehäusewand berühren.
Die Lüfter sind innen angebaut, sodass sie die Abwärme nach aussen abgeben.:freak:

Meine glaub es liegt daran, dass die Lüfter nicht mit genung Frischluft von aussen versorgt werden und der Radiator so verdammt viel Abwärme abgibt und die Lüfter mit wärmer Luft versorgt und somit ein Wärmestau entseht und die Kühlung des Wassers verhindert.

Wie kann ich den eine bessere Kühlung der beiden Radiatoren erreichen ?

gruss

bilder wären praktisch...

um sich ein besseres bild zu machen

edit: schon mal folgendes getestet:

die lüfter am 480er radi zwischen seitentür und radi zu positionieren und frischluft von außen nach innen zu blasen und am 240er radi die lüfter innen von nach außen blasend?

so das auf der einen seite frische kaltluft angesaugt wird und auf der anderen seite die warme luft raus geblasen wird

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was hast du den für Lüfterdrehzahlen auf den Radiatoren, weil so können die Werte alles sein und man kann recht wenig zu der Sache sagen! ;)

ich meine, dass das eigentliche Problem, die innen liegenden Radis sind. Wenn da nicht genug frische Luft mit Dampf durch die Radis geblasen wird, ändert sich nicht viel. Nur so zur Kontrolle, pack mal die Radis nach draußen und überprüfe dann. Und von kalter Luft (28°C) kann man nicht reden.

Ein Paar Fotos wären von Vorteil. Ich hab das TJ 07 auch, allerdings nur LuKü, aber trotzdem exzellente Temps. Du kriegst definitiv die Wärme von den Radi's nicht richtig wegtransportiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben