Projekt TJ-07 "Goldstar"

P

PunkBuster

Gast
TJ07 "Goldstar"(Update 13.12.2010)

Hallo liebe CB´ler

Herzlich Willkommen zu meinem Worklog.

Da Ich ins Auge gefasst habe, Anfang bis Mitte des kommenden Jahres meinen PC aufzurüsten, gibt es auch gleich ein neues Case welches mir von Anfang an schon sehr gut gefallen hat und sich einfach sehr sehr gut für eine WaKü eignet.


Ich fange mit dem Gehäuse jetzt schon an, damit ich genug Zeit habe, um das alles so zu verwirklichen wie Ich mir das vorstelle und bezahlt will das ganze ja auch noch werden.^^

Was wird gemacht

Matt Schwarz pulvern
Goldene akzente einbringen
Auf iATX umbauen
Window im Seitenteil
Cleane Backplate
Frontplate
Topwindow
Wasserkühlung
Kabel sleeven und crimpen
SLight
HDD/SSD Mount
LED´s in der Front austauschen

Hardware

Zu der Hardware kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen da es ja noch eine ganze weile bis dahin ist und bekanntlich noch einiges an Neuerung der Hersteller kommt.
Aber es wird wieder etwas mit genug Leistung.

Mit dem Projekt habe ich schon vor einer weile angefangen, und nun habe ich mich auch mal bei CB angemeldet.
Die Bilder von der bisherigen Arbeit bzw der bisher gekauften Teil werde ich bald hier einfügen.

Ich werde den Beitrag immer schön up to date halten.
Ergänzung ()

So Leute
Nun will ich auch mal die versprochenen Bilder der bisherigen Teile bzw der Arbeit hier zeigen.

Für alle die nicht wissen um welches Gehäuse es sich handelt, hier ein Bild des selbigen.


Ich habe das Case auf iATX umgebaut und mit einer Cleanen Backplate versehen.
Den Mainboardtray der "alten" Serie habe ich ebenfalls nachgerüstet da mir der neue Tray nicht wirklich gefällt.



Wie sicher einige hier wissen gibt es im inneren des TJ07 ein kleine Platine für die LED´s, den Resettaster und den Ein/Aus-Schalter.
Da mir die Platine so offen nicht gefällt und mir die Abdeckung von anderen Moddern gut gefallen hat, habe ich mir eine aus Kupfer gemacht.
Ich habe mir in der Bucht einen Kupferklotz geordert.

Diesen Klotz habe ich dann in der Firma nach Feierabend etwas mit der Fräse bearbeitet.
Nach dem Fräsen und etwas Schleifarbeit sah die Abdeckung so aus.

Danach habe ich die Abdeckung zum Tieflasern gegeben und anschließend noch etwas poliert.
Wie ich finde ist es super geworden.


Ein paar Sachen, wie Schrauben, Sleeve usw. von MDPC-X habe ich auch schon hier.
Die kleinen Bildchen von Nils sind irgendwie klasse.




Als Radiator habe ich mir den XSPC RX480 gekauft.

Als Pumpe kommt eine Laing DDC-1plus mit einem Deckel von Watercool zum Einsatz.

Desweitern werden 4 Enermax Lüfter in schwarz verbaut.

Der AGB ist ein Aquatube auf Kupfer.



Heute hat mir der nette Herr von UPS noch ein kleines Päckchen gebracht.
In dem Päckchen waren die Halter für den AGB.
Ich muss da noch etwas bauen damit ich den Halter auch noch im Case befestigen kann, sobald ich das gemacht hab kann der AGB schonmal probeweise in das Gehäuse einziehen.
.

Wenn es neuerungen gibt werde ich sie hier natürlich posten.
Grüße PunkBuster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf das Endprodukt gespannt,weiterhin noch viel Erfolg :)
 
Vielen Dank, ich hoffe mal dass ich das habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dahinschmelzt... in der Firma selber gefräst...:) bin jetzt Land der Träume wenn ich die Möglichkeit hätte:D...

Wünsch dir viel Erfolg beim Modden von Case

Hast ein ABO von mir

bin mega gespannt was dir sonst noch so alles einfällt
 
Amusens schrieb:
dahinschmelzt... in der Firma selber gefräst...:) bin jetzt Land der Träume wenn ich die Möglichkeit hätte:D...

Wünsch dir viel Erfolg beim Modden von Case

Hast ein ABO von mir

bin mega gespannt was dir sonst noch so alles einfällt

Dankeschön.

Da lassen wir uns mal überraschen was noch so alles kommt:D
 
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Jop. Da aus meinem Tj07 Mod nix wurd. Mach ich jetzt ein Frust casecon :).

Ich wünsche dir viel Erfolg! ich werds mal weiter beobachten :)

Na ich hoffe mal dass es mir da nicht ähnlich ergeht. Das ganze ist ja mehr ein Langzeitprojekt.
Aber nur Hardware bedingt:evillol:

Vielen Dank
 
Hammer, die Abdeckung für die Platine ist dir ja mehr als gelungen, Respekt!
Bleibe am Ball, äh Mod, und freu mich über jedes noch so kleine Update ;)

Den AGB hätte ich den Grundkörper in Alu genommen und in Gold eloxieren lassen sieht dann zwar etwas nach Messing aus wäre aber eine Möglichkeit. Immerhin vielicht eine Alternative für dich falls etwas aus Alu die passende Farbe verpassen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, die Abdeckung ist noch nicht ganz fertig.
Am Wochenende gibt es die nächsten Bilder denke ich mal.

Ja Alu könnt man auch vergolden nur muss ich es erst verkupfern lassen damit das Gold hält.
Also hab ich gleich einen aus Kupfer genommen und das Gewicht stört mich nicht, obwohl der AGB schon recht schwer ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil die Abdeckung-richtig FETT Gelasert/Poliert ! Mein Respekt:schluck:

Bist im Abo ! So und jetzt mach flink weiter...ich will Bilder..:D:D:D
Ergänzung ()

Übrigens...sehr schönes Case was Du da zum Modden nimmst;)
 
Vielen Dank, bunker978

Danke fürs Abo
Wie oben schon geschrieben sollte es am Wochenende wieder was neues geben.
 
ach menno....Heute ist doch erst Donnerstag:D:D:D

Ne im ernst,weiter so,und laß Dir genug Zeit um alles ganz genau zu Modden.

Und weiterhin so gute Bilder BITTE
 
Ja aber morgen ist schon Freitag und da geht das Wochenende los. hehe

Da ich es auf den Nachfolger des Sockel 1366 abgesehen habe bleibt mir auch nix anderes übrig^^
Es soll ja Spaß machen und nicht zur Pflicht werden.

Freut mich dass dir die Bilder gefallen ich hab leider nur eine normale Digicam.
Mal sehen eventuell kaufe ich mir mal ne Spiegelreflex zwischendurch:evillol:
 
Also ne neue Cam brauchst du nicht kaufen...:D geb das lieber für's Modden aus.

Dafür das Du ''nur''ne Digicam benutzt(welche ist es denn?meine Sony DSC W80 macht nicht so schöne Bilder )sind die Bilder doch TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Canon von meinem Vater
Hat 5 MP mehr weiß ich leider auch nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau sehr geil :) bin gespannt auf neue Bilder XD
 
Banger schrieb:
Dieses Modding muss einfach geil werden. Diese CNC-bearbeitete Abdeckung ist schon fett. :o

Die Abdeckung habe ich nicht mit einer CNC-Fräse gemacht da mir in der Firma leider keine CNC zur Verfügung steht.
Die Fräse ist schon ca. 35 Jahre alt da muss noch alles von Hand gemacht werden^^
 
Zurück
Oben