Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist der TJ Max bei einem Q9450
Everest sagt 105° und Real Temp 95° CoreTemp sagt auch 105°
Everest zeigt immer die selben temps an nur immer 10° mehr welche temps stimmen jetzt?
was ist der richtige TJ Max vom Q9450
Die Temps, die ausgelesen werden, orientieren sich immer an der Differenz zur TJ Max. Da die TJ Max bei Real Temp 10° zu niedrig ist, sind das dann auch die Temps.
also sind die temps mit real temp (version 2.60) die richtigen ich hab jetzt mit 3,2 GHZ und ein Vcore von 1.212V beim Musik hören MSN, Steam, Emule, Everest, Real Temp, und Windows Aero temps von
Doch die meisten User wollen handfeste Zahlen (wie Temps in °C), da viele mit den Deltawerten nur wenig anfangen können.
Und in Sachen Temps bietet die Messung anhand der TJ Max. von 105°C imo die zuverlässigsten Werte. Realtemp zeigt mit der niedrigeren TJ Max. dann auch mal Werte unterhalb der Zimmertemperatur an, was ja definitiv falsch ist.
Einen Anhaltspunkt, in welchen Bereichen sich die Temperaturen befinden, bekommt man damit auch. Es muss ja nicht aufs Grad genau sein, was auch nicht möglich ist.
Aber so kann der unerfahrenere User besser kontrollieren, dass die Temps besser nicht über 65° gehen sollten.
Aber wenn Tool Y dann unter der Zimmertemperatur liegt (was bei TJ 95°C der Fall ist), dann kickt es sich schon selbst aus dem Rennen.
Klar hast du Recht, dass das reine Auslesen von Temps Probleme aufwirft und auch ungenau ist, wodurch die Deltawerte da besser sind. Doch für die Unerfahrenen mit dem Wunsch nach Temperaturwerten, ist ein Tool mit TJ 105°C am zuverlässigsten.
Ansonsten gibt es dann wieder neue Threads, in denen man aufs neue die Funktion der Deltawerte erklären muss
@Justin_Sane
Diese Werte lassen sich aber nicht mit den alltäglichen Temperaturen vergleichen, wodurch der User dann umdenken muss.
Die meisten wollen halt dennoch Werte in Form von °C.
Campino219 also ich würde nicht behaupten das er eine TJMax von 105 hat.
Ich würde sagen die liegt zwischen 85-100°C.
Sonst hätte meiner ja im Idle 60°C, obwohl Kühler und alle um den Sockel kühl ist.
Selbst eine TJMax von 95°C wird wohl kaum stimmen.
Nutzt die Delta Werte und gut, wenn alle daruf umsteigen, ist es irgendwann normal.
Warum sollte man auch immer mit falschen Zahlen spielen?