Projekt TJ07 - Bloody Camouflage

Wäre sicherlich eine Überlegung wert.;)


Ein paar neue Sachen sind gestern eingetroffen (Bilder wieder mit der 1000D geschossen :)):












Werde gleich mein Plexiglas zu martma schicken, sodass ich nach dem Urlaub (10.-29.07.) mit dem SLight-Nachbau beginnen kann. *freu* Dann wirds auch wieder viel interessanter.
 
Sehr beeindruckend ist wie sich die Farbe des Teppischs innerhalb eines Fotoshotings ändert :p
Was macht denn martma mit dem Plexi, schneidet der das passend zurecht? Zum SQD: Ich hab mir hier aufm Marktplatz noch ein drittes für 3,5" Platten sichern können für einen Spottpreis von 32,20€ inkl. :) Für die beiden anderen hab ich in der Bucht jeweils über 36€ plus Versand gezahlt. Aber die Dinger sind schon spitze, quasi kaum noch Geräusche, die nach Außen dringen :D
 
Sehr beeindruckend ist wie sich die Farbe des Teppischs innerhalb eines Fotoshotings ändert
Das passiert wenn man während eines Shootings die Blende ändert.:D Aber fällt mir jetzt auch auf...is ja extrem.

Was macht denn martma mit dem Plexi, schneidet der das passend zurecht?
Genau. Bei einer Platte fräst er mir paar Ecken rein, aus einer anderen macht er passende Streifen und auf einer anderen graviert er ein Karomuster.

Zum SQD: Ich hab mir hier aufm Marktplatz noch ein drittes für 3,5" Platten sichern können für einen Spottpreis von 32,20€ inkl. Für die beiden anderen hab ich in der Bucht jeweils über 36€ plus Versand gezahlt. Aber die Dinger sind schon spitze, quasi kaum noch Geräusche, die nach Außen dringen
Aber ist schon heftig, welcher Preisunterschied zwischen SQD und SHimuro vorhanden ist. Die Leistung des SQD ist aber wirklich einsame spitze. Schade, dass Scythe die Herstellung eingestellt hat, denn das Himuro ist nicht ganz so geräuschabsorbierend.:freak:
 
Also Camouflage is ja eigentlich nicht so meins... Aber das Teil sieht bisher genial aus! Weiter so!
 
Der Himuro ist auch eine HDD Kühler und keine Dämmbox, kleiner aber feiner Unterschied ;)

Deine 1000D beherrscht doch auch Liveview, da kannste doch sehen wie sich das verstellen der Blende auf die Farben auswirkt. Hab diese Woche meine 600D bekommen und ich will den Liveview nicht mehr missen ;) Da sieht man sofort wies Bild werden wird, tolle Sache :)
 
Habe mir jetzt alle ca. 1 1/2 Stunden den ganzen Fred durchgelesen und bin begeistert! 3 Daumen hoch! Echt super umgesetzt das ganze und die Bilder sind auch Klasse! weiter so.

LiveView bei den Canons ist imho ziemlich suboptimal, da die Phasenfokus Sensoren dann nicht genutzt werden... Besitze zwar keine Canon, sondern eine Sony, habe aber gehört, dass die dann ziemlich anfangen sollen zu pumpen...
 
Danke silversurfer.;)

@Benedikt: Ich kenne den Unterschied, kann aber nicht verstehen warum Scythe das QD aus dem Sortiment genommen hat. Die Kühlleistung des QD ist ja auch mehr als gut. Denke nicht nicht, dass das Himuro da viel besser ist. Zur Cam: Die Blende etc wechselt oft in Millisekunden. Deshalb, und je nach Zoom, kommen die unterschiedlichen Farben zustande. Selbst bei LiveView siehst du die Farben dann laufend wechseln. Aber im Prinzip haste ja recht.;)

@Nemesis: Freut mich, dass du dir die "Mühe" gemacht hast alles durchzulesen.;) Zuletzt sind die Updates aber recht langweilig gewesen. Hoffe das ändert sich nach dem Urlaub. Zur Cam: Da habe ich nichts hinzuzufügen.:)
 
Moin Leute,

bin gestern Nacht ausm Urlaub nach Hause gekommen. Ich war paar Wochen im mehr als heißen Kroatien. Das Plexi, das martma für mich für den SLight-Nachbau bearbeiten sollte ist auch wieder da. Morgen gehts also weiter.

Bis dahin.;)
Ergänzung ()

Nabend die Herren und paar Damen,
heute gings also los mit dem SLight-Nachbau.

Ausgangsmaterial:


Endergebis für den heutigen Tag, denn nun muss der Kleber härten:



Sorry für die etwas dunklen Bilder.
 
Hey Leute: weiter gehts!


Nachdem ich alle äußeren Kanten matt geschmirgelt hatte, wurde ein Loch für den Kabeldurchgang gebohrt und das bessere "Flexlight" verkabelt und eingeklebt:




Anschließend wird die mit Karomuster ausgestattete Endlighten-Platte poliert (noch nicht geschehen) und eingesetzt. Sie sorgt später für eine gleichmäßige Lichtbrechung/Ausleuchtung:




Letztendlich kommt dann noch eine lichtundurchlässige Plexiplatte on top (hier noch Folie drauf):




So wirds dann hinterher ungefähr ausschauen (muss natürlich noch gesleevt werden):

 
Hab hier ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Dann mal ein paar Bilder vom fast fertiggestellten SLight:








Jetzt muss es nur noch einmal gründlich geschliffen werden, da noch ein paar deutliche Unebenheiten zu sehen sind.
 
Scheisse, warum seh ich den Thread jetzt erst. Hab erstmal ne Weile alles durchgelesen und komme zu folgendem Schluss:
Kudos für die Arbeit, die du da reinsteckst. Vor allem, du machst keine halben Sachen. Finde ich sehr beeindruckend, die Geduld und das Können.

Ich würde sowas auch gern mal machen. Aber bei mir scheitert es allein an der Geduld :D Ich kann nicht sooo ewig ohne den PC auskommen +g+
 
Danke fürs Lob!;)

Dein letzter Satz ist eigentlich 100% zutreffend, denn ich benutze den PC auch momentan. Deshalb dauert das Projekt mitunter auch so lange, weil ich den PC bei jeder Kleinigkeit nicht nur zerpflücken sondern auch wieder betriebstüchtig machen muss. Das kann manchmal schon echt lästig sein und in solchen Momenten wünscht man sich dann auch einen 2. Gamer-PC.:)
 
:) was mich am meisten Juckt ob Ihr alle eine Große Werkstatt habt?
Mit einer Großen Auswahl am Werkzeugen ;)

Um so tolle Ergebnisse hin zu bekommen?
 
Einen Werkraum zum Werkeln schon, aber Werkzeug habe ich auch nur in überschaubaren Mengen. Sind halt Standartsachen und spezielle Crimpzangen oder Schleif-und Poliermittel. Vieles bekommt man auch mit einfachsten Mitteln hin.;)
 
Nun geht es nach einer doch etwas längeren Durststrecke weiter:









Wie ihr sehen könnt, konnte ich das SLight wieder reparieren und fertigstellen. Gestern ist es dann endlich ins TJ07 eingezogen und durfte den Innenraum erhellen. Der obere teile ist nun aber wegen des Lichtüberflusses vom SLight ziemlich dunkel. Da muss dann noch ein Stripe montiert werden. Habe aber auch schon an einen weiß beleuchteten Top-AGB gedacht, welcher von unten mit schwarzem Mesh verkleidet wird. Werde mir da noch iwas einfallen lassen...
 
Wow, wie hast du denn diese gleichmäßige Beleuchtung hinbekommen? Also das sieht wirklich genial aus!
 
Zurück
Oben