Projekt TJ07 - Bloody Camouflage

homer the pc no

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
117
TJ07 - Bloody Camouflage (neue Pumpe!)



Willkommen liebe CB´ler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod !
Ich freue mich, nun auch hier unterwegs zu sein und hoffe, dass ich etwas fürs Auge bieten kann. Das Projekt läuft nun zwar schon seit einem Monat, aber das was so bisher geschehen ist, werde ich die kommenden Tage hier posten, da ich die fertigen Teile heute zum Pulvern geschickt habe und somit eh erstmal nicht viel geschehen wird.
Und auf gehts...


Das NZXT Tempest, welches ich zuvor "gemoddet" habe und in ein paar Foren vorgestellt habe, hat meinen Moddingvorhaben nicht mehr standgehalten und auch so hätte es meine, und auch eure Erwartungen an eine gute Mod, nicht erfüllt.
Somit musste es einem neuen Gehäuse weichen, welches mir mehr Freiheiten bei meinem neuen Projekt lassen würde.
Meine Entscheidung war recht schnell getroffen, wobei ich mehrere Gehäuse in der näheren Auswahl hatte. Letztendlich entschied ich mich aber für ein Silverstone TJ07.
Es sollte jedoch kein normales TJ07 sein, denn ein solches mit Standartfarben kennt man in der Moddingszene schon zur Genüge.
Nach ein wenig Internetrecherche ist mein Blick auf das Tomarni TJ07 mit einer Camouflage-Lackierung geschweift. Dieses musste es nun einfach werden und ich malte mir schon die (fertige) Mod aus.


Tomarni TJ07



Für manche mag es etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber in Realität schauts wieder ganz anders aus.
Das Gehäuse wird einigen Modifikationen unterzogen und erhält ein paar Extras, sowie rote Akzente, wodurch ich auch auf den Namen Bloody Camouflage gekommen bin.




Hardware- Komponenten

  • EVGA P55 LE
  • Intel Core i5 750
  • 4GB Corsair Dominator 1600 CL8 i5
  • EVGA GTX460 768MB
  • 40GB Mushkin Callisto Deluxe
  • Scythe Stronger PlugIn 700W


WaKü-Komponenten

  • 480er Phobya G-Changer @ Scythe Slip Stream 1200
  • Alphacool 655 Single Edition @ Alphacool D5 Top
  • Alphacool Bullseye
  • Alphacool HF 14 S/S/S @ Alphacool Cool Cover Black
  • EK FC460 - Plexi/Nickel
  • Liquid Extasy P55 LE Set - Plexi/Nickel
  • 10mm Enzotech matt/schwarz
  • 15,9/9,5er Tygon klar
  • Aquacomputer Double Protect Rot
  • Koolance INS-FM17 DFM
  • mCubed MiniNG
uvm.


ToDo-List

  • Gehäuse zerlegen [X]
  • Tray und Original-Midplate bekommen Kabelmanagement [X]
  • linkes Seitenteil bekommt ein dunkles Window
  • neue Midplate [X]
  • AGB-Driveplate [X]
  • cleane Backplate [X]
  • dunkles TopWindow [X]
  • Teile pulvern lassen
  • diverse schwarze Schrauben bestellen [X]
  • MDPC-X Bestellung durchführen [X]
  • Vandalismustaster
uvm.


Ihr seht, dass ich einiges vorhabe. Ich hoffe, dass es sich nicht allzusehr streckt. Ich bin aber sehr motiviert und gebe mein Bestes, um dieses Projekt am Ende in vollem Glanz erstrahlen zu lassen.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich mit diesem Projekt nicht vorhabe, den Devil666 nachzumachen, sondern ganz eigene Parts und Ideen mit in die Mod einfließen zu lassen.







Sponsoren und Helfer:


  • Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Pascal (bekannt unter dem Namen "Disultory") bedanken, der mich mit einer kleinen Ladung Sleeve und 4GB 1600er DDR3 unterstützt.
  • Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Chris von "eXtrem Machine" bedanken, welcher mir durch seine technischen Mittel ein wenig unter die Arme greift.
  • Außerdem danke ich der Firma "Scythe" dafür, dass sie mir Netzteil, Lüfter, Himuro und Yasya aus ihrem Hause zur Verfügung stellt. Ich weiß wie stark und dennoch extrem leise diese Netzteile sind und freue mich daher umso mehr.
  • Hinzu kommt die Firma "Aquatuning", welche mir freundlicherweise ein zweites Mal einen Großteil der Wasserkühlungskomponenten zur Verfügung stellt. Hierbei nochmal vielen Dank an Chris!
  • Zudem bietet mir der "A-C-Shop" ein Teilsponsoring von ein paar Wasserkühlungskomponenten an. Danke Jochen!
  • Einen herzlichen Dank an Herrn Noelte von "Alphacool", der mir unter anderem eine neue Pumpe zukommen lässt.
  • Ein ganz lieber Dank geht auch an den Foren-User "Disultory" für das Bereitstellen einer ganzen Menge Sleeve/Shrink und anderem Modding-Zubehör. Danke dir Pascal!


Nun viel Spaß beim Verfolgen meines Projektes!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey... coole Idee....
 
Danke.;)

Und amit es gleich losgeht, hier die ersten Bilderchen vom Entnieten:


* Tray-Backplate



* Nieten müssen entfernt werden



* 3mm Bohrer ansetzen und in die Niete bohren



* Niete erfolgreich entfernt



* Nietkopf auf Bohrer



* Späne und der hässliche Teil einer Niete



* Tray-Gleitschiene entnietet



* nun sinds Einzelteile



* Fertig fürs Erste




Jetzt zum Feineren:
Da mein Board natürlich auch mitgekühlt werden soll, es jedoch noch keinerlei Kühler für das P55LE gibt, musste ich den al_bundy aufsuchen.

Das kam dabei heraus:

* Spawa



* Southbridge




Da mir das aber optisch nicht so ganz gefällt mit dem Kupfer und seilbernen Schrauben mussten eben neue Schrauben her und die Kühlerchen gingen schonmal zum Nickelmann:

* Schraubis



* ...in Kombination mit dem Spawa-Top



* ...und fertig vernickelt





* sowie mit Blut gefüllt





Mehr von dem, was bisher geschehen ist, folgt.
 
Öhm, der Post mit den Bildern is doppelt...
Ansonsten klingts schonmal nicht schlecht, wie willst du denn die Innenseite konkret pulvern lassem und wie hast du dir das mit dem "Blut" genau vorgestellt? Kannst du da mal ein paar Pläne schildern dass man sich mal so grob ein Bild machen kann? Fände ich ganz nett :)
 
Hmm also irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor das gabs doch schonmal:D
 
Habe mich an anderer Stelle schonmal dazu geäußert.

Man könnte auch bei den immerwieder schwarzen TJ07 sagen: "Gabs des nich schonma?" - Ja
Deswegen b2t und ich habe ein etwas anderes Farbkonzept vor Augen.
"Blut" wird sich wie oben im Anfangspost geschrieben in Akzenten wiederfinden. So wird beispielsweise der Sleeve teilweise rot, die Flüssigkeit eben rot, usw.
Unter Umständen wird es noch ein Blutairbrush geben. Mehr dann aber wenns dazu kommt.








Danke nchmal an Robert.;)



Und hier der Driveplate-AGB:









Die für Kabel optimierten Teile:







clear Backplate:






Top-Window:





 
Sieht schon mal Recht gut aus mal sehen wir es am ende wird :D




____________________________________
http://www.sysprofile.de/id138309
MoBo:Asus M3A32 MVP Deluxe Wif-AP Edition
CPU:AMD Athlon 64 x2 6000+ @3.345Mhz @ LAST 70°c LuKü
RAM:2GB DDR2-800 AENEON =)
Nt:TRONJE Force Majeure 550 Watt
GraKa: 8800 GT @ Zalman VF 1000 LED
HDD:2x 120 GB Maxtor DiamondMax plus 9 SATA
 
Habe mich dann mal ans Sleeven gemacht:




Außerdem ist das Plexi-Top für den EK-FC eingetroffen, nachdem ich einen ganzen Monat bei AT und EKWB drum gekämpft habe. Letztendlich ma es in die EOL, sodass ich das Top gebraucht kaufen musste. Zum Glück hat sich im HWL ein netter User bereit erklärt, mir nur das entsprechende Top zu verkaufen.
Also nochmal "Glück" gehabt.










mehr Bilder erwünscht? - comments please :)
 
Wahnsinn wie Detailverliebt du doch bist. Echt unglaublich. :'D
Deine Bilder sind genial, imo. Kannst echt gut fotografieren.
Von demher: Weiter so, mehr Bilder, und halt uns ja immer auf dem Laufenden!! O:
 
Vielen Dank euch beiden:daumen:


  • Das EVGA, das bald unter Wasser gesetzt wird






  • 206BW ist mir aufgrundvon Schlieren auf den Geist gegangen. Somit musste schnell ein neues Spielzeug bestellt werden






  • Vorzeitiger Zusammenbau des Innenlebens, was danach auch sofort wieder zerlegt wurde, um es zum Pulverer zu schicken














 
Klasse Projekt... Die Sleeves von MDPC-X sehen top aus ;)
 
More pictures please... ;)
:D
 
Mein persöhnlicher Geschmack ist Camouflage ja nicht aber was du bastelst sieht sehr ordentlich aus. Weiter so!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.131
boxleitnerb
B
CoD:Modern Warfare Cod 4 camouflage
Antworten
5
Aufrufe
1.386
Zurück
Oben