TJ07 Fragen, Modteile, etc.

der.pate

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
43
Hallo,

ich bin stolzer Eigentümer eines Silverstone Temjim TJ07 Gehäuses, sehr edel das ganze. Natürlich bin ich gerade dabei meine alte Hardware umzuhausen. Aber ein paar Fragen habe ich noch zu dem Gehäuse.




Und zwar geht es um die Midplate, diese hat 3 ziemlich große Durchführungen für Kabel/Schläuche/etc und mich nerven sie etwas. Jetzt habe ich gesehen, dass beispielsweise das Corair 800D bei diesen Durchführungen "Gumminabdichtungen" hat, ich hoffe ich wisst was ich meine.

Nun wollte ich versuchen ob ich genau solche Gummiteile auch als Abdichtung der 3 Durchführungen verwenden kann.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich sowas herstellen/kaufen kann. :/

Für andere Ideen bin ich stats offen!!

 
Da was passendes zu finden, wird schwer. Würde mir ne Gummimatte holen die einkleben und dann die durchführungen ausschneiden
 
Kannst du deien Vorschlag mal bitte etwas genauer erklären Fritten Fett?
Wär dir dankbar!!

Ja Biggunkief die Idee ist mir auch schon gekommen. Nur wie soll ich das verkleben? Ich hätte das jetzt ganz spontan von der UNTERseite der Midplate drangeklebt, aber das sieht komisch aus^^ Und von der Oberseite siehts ziemlich Scheisse aus :/
 
Oder du meldest dich bei Martma (http://www.stempel-hauser.de/page.php?59) und lässt dir eine Midplate fertigen, die du auf die alte legen kannst. Dazu mit 2 Löchern für die Schläuche und es sieht sauber und ordentlich aus ;)
Beispielbild:
7tz52c9u.jpg
 
Hey,

wow das sieht echt spitzenmäßig aus! Wenn ich mir sowas anfertigen kann ich dann die Midplate drauflegen + verschrauben OHNE das gesamte Gehäuse zu zerlegen?

Weil ich habe gute 2 Std. hinter mir um die Kabel gut zu verlegen^^

Danke!
 
Wenn die Midplate nur bis zu den 5.25" Schächten geht, könnte es klappen, die so einzulegen ohne großen Umbau. Garantieren kann ich dir das aber nicht.
 
Ja man kann die einfach so reinlegen, aber eigentlich müsstest du, wenn du die Midplate mit Schlauchdurchführungen anfertigen lässt, die Wakü öffnen um die Schläuche durchzuführen ^^

PS: Das Gehäuse zu zerlegen ist übrigens total einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü ist noch nicht befüllt, also kein Thema.

Mir gings auch eher darum, das ich im Falle einer Zerlegung die ganze Hardware rausnehmen müsste^^
 
Hallo,

ich habe den heutigen freien Tag genutzt um an meinem TJ07 zu basteln. Es wurde von mir die Midplate bearbeitet, damit ich hinten großere Kabel durchführen kann, beispielsweise das 24pin Kabel fürs Mainboard.

Bei Aussägen des ca. 5cm langen Stückes ist mir aber Aluspäne UNTER die Schiene des Mainboardtrays geraten :( ich kann da so viel rumfummeln wie ich will, ich kriege die Späne nicht raus, da sie bombenfest bei der Niete sitzt.

http://img801.imageshack.us/img801/3500/llllnu.jpg

Kann ich das so lassen oder muss die Späne unbedingt weg??

Danke!!
derpate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu großes Bildverlinkt.)
Dein Ausschnitt sieht weitaus sauberer aus als meiner :D
Aber lass doch den Spaß da drinnen, wenn du ihn nicht rausbekommst, kommt er von alleine auch nicht raus ;)
Was du eventuell noch probieren könntest wäre ein Magnet, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Naja ich habe einfach mit einer 0815 Handsäge die Größe angeschnitten - Links + Rechts einen Schnitt.

Dann habe ich aus dem großen Stück 3 kleine gemacht und die einzelt abgetrennt.

Danach habe ich die scharfen Kanten abgerundet mit SCHLEIFPAPIER. Und genau die feine Späne von dem blöden Schleifpapier befindet sich da jetzt eingeklemmt^^

Das mit dem Magneten ist eine sehr gute Idee.

Für den Fall das es ncht klappt ist es aber egal und die Späne kann da bleiben? Ich meinem in nem PC_gehäuse is Späne nie gut^^
 
Magnete könnt ihr vergessen. Logisch ne. Das Gehäuse ist aus Alu also die Späne logischerweise auch. Nicht magnetisch. :rolleyes:

Ich hätte jetzt die Nieten aufgebohrt und den Staub entfernt. Danach wieder neue Nieten rein.

Druckluft könnte aber auch was bringen.

@der.pate
Wenn du Bilder direkt verlinkst bitte nur bis zur maximalen Größe von 800*600 Pixeln oder nutze Thumbnails oder Links. Deine anderen Bilder bearbeitest du bitte passend.
 
Neu zu nieten ist für mich leider keine Option, da ich kA habe wie das geht und nicht das notwendige Werkzeug habe.

Muss die Späne denn wirklich da raus?

PS: Auf die Bildgröße werde ich in Zukunft natürlich Acht geben!!
 
Die späne kannst du ruhig da drin lassen.
Es sei denn sie stören dich aus optischen gründen.

Und was die midplatte angeht musst du dir nicht extra eine lasern lassen. Geh in Baumarkt kauf dir ne Aluplatte und schneide dir eben selbst schnell eine zurecht. Ist einfacher als als nen wakü schlauch auf ne Tülle zu stecken, sollte also jeder schaffen.

Und wenn ich schon sehe wie viel mühe du dir sogar bei der Kabeldurchgührung gegeben hast wirst du später nen super Resultat bekommen.
 
Alles klar vielen Dank euch allen!! :)

Echt super Forum hier, sehr freundliche und kompetente Leute.

LG
de.pate
 
Zurück
Oben