TL-WR1043ND Media Server

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen TL-WR1043ND und möchte den Media Server nutzen. Dazu habe ich eine Festplatte via USB angeschlossen, auf der sich Video-Dateien befinden.

Mit dem Windows Media Player auf meinem PC kann ich die Festplatte und die Datei sehen. Allerdings kann der Windows Media Player die Datei nicht abspielen, da es für ihn ein unbekanntes Dateiformat ist. Er gibt die Länge des Videos daher auch mit 0 Sekunden an.

Ich habe es auch mit meinem TV versucht, dieser sieht zwar auch die Festplatte und die Datei, kann sie aber auch nicht abspielen.

Schließe ich die Festplatte jeweils direkt an den Computer oder an den TV an, können beide die Datei abspielen.

Kennt jemand dieses Problem und weis, ob es dafür eine Lösung gibt?

Gruß

Schneiber

Die Firmware von Mai 2011 hast du aufgespielt, TP Link nennt diese explizit als notwendig für die Media Server Funktion.

Ich habe ja geschrieben, dass ich die Dateien sehen kann, daher dachte ich, dass man dann weiß, dass ich ihn auch aktiviert habe.

Danke für deinen Link, die Seite war mir noch nicht bekannt. Ich habe im Windows Media Player auch genau die gleiche Ansicht wie auf dieser Seite, sehe auch die Vorschau mit den Heißluftballons.

Allerdings kann der WMP sie dann nicht abspielen. Weder .avi, .mkv noch .mp3 Dateien.

So sieht das im WMP aus:

Links ist eine .mkv und rechts eine .avi Datei. Wie man sieht steht da jeweils 0 Sekunden.

Dein Problem ist zwar nun schon ein ganzes Weilchen her, aber ich habe mal eine andere ergänzende Frage. Ist dir aufgefallen, dass nicht so viele Dateien auf der Festplatte angezeigt werden, wie eigentlich gespeichert sind.

MfG

Lol... :rolleyes:

Ist dir aufgefallen, dass links Videos ausgewählt sind und eine MP3-Datei kein Video ist?

Zurück
Oben