tl-wr841nd als Repeater benutzen ohne an die EasyBox anzuschließen

Patch

Lieutenant
Hallöchen,
Habe den tl-wr841nd Router im Angebot gesehen und möchte ihn mir gerne kaufen. Ich kann den Router nicht an meine EasyBox anschließen, weil an der Stelle kein Platz ist, und wir nur nur eine Netzwerkbuchse haben. Könnte ich den Router dann so einstellen, dass er sich wie ein Repeater verhält? Also er empfängt das WLAN Signal der EasyBox und durch die zwei Antennen habe ich dann hoffentlich einen besseren Emfang (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Oder Soll ich direkt auf einen normalen Repeater mit LAN Port zurückgreifen?

Beste Grüße

-------------

Patch

Ja genau. Aber WAN kann ich halt net anschließen weil kein Platz ist. Ich wollte den Router also als Repeater benutzen.

welche box ist das genau?
Bezeichnung?
Link ?
Anschluss ist DSL?
Welcher Provider?
wo genau ist kein Platz?
hast du deine Zugangsdaten für den Router für deinen Anschluss bzw könntest du die in einem anderen Router eingeben?

p.s. wenn du mit Repeater arbeitest hast nochmals 50% weniger Speed

pps. am WAN hängt das Internet (Modem) ist da sonst kein freier Port (LAN) für einen PC oder Switch/AP/Router?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die TP-Link TL-WR841ND.
Siehe: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0019EQ1RW/ref=mp_s_a_1_1?qid=1403462965&sr=8-1&pi=SX200_QL40
Also den Router kann man per LAN-Kabel an die EasyBox 803 A stecken,Provider ist Arcor und Anbieter ist halt Vodafone :D Ich habe halt keinen Platz dazu, den Router an die EasyBox zu stecken, weil der kleine Platz neben der Netzwerkbuchse (von der ich nur eine habe im ganzen Haus !) nicht für 2 Geräte ausreicht. Alle Zugangsdaten, BSSID, ESSID, Passwort usw. Habe ich alles.

Der AP hat ja nicht nur eine LAN-Buchse, sondern insgesamt vier, so dass du auch weitere Endgeräte da wiederum anschließen kannst.

Ein Einsatz als Repeater ist mit der originalen TP-Link-Firmware nur mit anderen TP-Link-Geräten möglich.

Beim Einsatz als kabelgebundenen Access Point muss die Internet-/WAN-Buchse frei bleiben. Siehe meine Signatur.

Ich Habe ja noch genügend LAN Buchsen frei, keine Frage. Ich habe nur keinen Platz an der Stelle. Das ist das Problem. Da ich nur eine einzige Netzwerkbuchse habe und dort an der Stelle nur Platz für einen Router ist. Wenn ich den Router anschließen würde, würde dieser kopfüber am Kabel baumeln ;).Deswegen wollte ich den Router als Repeater und Reichweitenverstärker benutzen, da die EasyBox keine Antennen hat von außen.

Und was habe ich da von "nur mit der Firmware von TP-Link" gehört? Gibt es da etwa irgendwelche Lösungslücken? :D

Zurück
Oben