André
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- Registriert
- Sep. 2002
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Auf www.trackmanianations.com kann man, wenn man ein wenig herunterscrollt, sein Profil von TMN "authentifizieren".
Dies bringt einem spezielle Vorteile im Spiel selber, da z.B. erst dann die P2P Übertragung von eigenen Dateien (Skins, Avatare etc.) funktioniert. Also auch gleich Add-ock da sind im Spiel, für andere.
Um nun sein Profil zu authentifizieren, braucht man seinen Online-Login von Trackmania Nations, sowie den Multiplayer-Key von Trackmania Sunrise oder Original. Diese findet ihr auf bzw. in euren Handbüchern.
Dieser Key wird dann untrennbar und auch NUR mit DIESEM Profil verbunden. Seid euch also sicher, dass ihr den Account wirklich so haben wollt, bevor ihr ihn authentifiziert!
Die ganze Sache hat den Sinn, dass Leute, die die P2P-Funktion missbrauchen, gesperrt werden können.
Troubleshooting:
Wenn die Authentifizierung nicht klappen sollte:
War man jemals Online in TMN und hat einen Account angelegt?
Sonderzeichen wie z.B. das @, werden nicht akzeptiert.
Mehrere male versuchen, da es unter Umständen durch die Überlastung der Server nicht funktioniert!
----------
Die Multiplayer-Keys der TM-Versionen werden zusammen mit dem Login und dem Passwort in der jeweiligen "Default.SystemConfig.gbx" gespeichert.
So wird auch beim ersten Login mit TMN ein Schlüssel übergeben, welcher in der Datei gespeichert wird.
Dieser gebildete Key für den TMN Account kann NICHT dazu benutzt werden, sein Profil zu authentifizieren. Man braucht also TM Sunrise oder Original, wenn man Daten übertragen will per P2P (Werbestrategie).
Da aber eben dieser Key in der "Default.SystemConfig.gbx" steht und auch alle sonstigen Einstellungen zu TM gespeichert sind, ist es äußerst ratsam, von dieser Datei ein Backup zu machen, um im Falle einer Neuinstallation von TM Nations diese einfach wieder herzustellen.
So braucht man nicht wieder alles neu einzustellen und das Online-Konto neu anlegen.
Wenn das mit dem Key nicht klappt, einfach 2x probieren.
André
Dies bringt einem spezielle Vorteile im Spiel selber, da z.B. erst dann die P2P Übertragung von eigenen Dateien (Skins, Avatare etc.) funktioniert. Also auch gleich Add-ock da sind im Spiel, für andere.
Um nun sein Profil zu authentifizieren, braucht man seinen Online-Login von Trackmania Nations, sowie den Multiplayer-Key von Trackmania Sunrise oder Original. Diese findet ihr auf bzw. in euren Handbüchern.
Dieser Key wird dann untrennbar und auch NUR mit DIESEM Profil verbunden. Seid euch also sicher, dass ihr den Account wirklich so haben wollt, bevor ihr ihn authentifiziert!
Die ganze Sache hat den Sinn, dass Leute, die die P2P-Funktion missbrauchen, gesperrt werden können.
Troubleshooting:
Wenn die Authentifizierung nicht klappen sollte:
War man jemals Online in TMN und hat einen Account angelegt?
Sonderzeichen wie z.B. das @, werden nicht akzeptiert.
Mehrere male versuchen, da es unter Umständen durch die Überlastung der Server nicht funktioniert!
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Die Multiplayer-Keys der TM-Versionen werden zusammen mit dem Login und dem Passwort in der jeweiligen "Default.SystemConfig.gbx" gespeichert.
So wird auch beim ersten Login mit TMN ein Schlüssel übergeben, welcher in der Datei gespeichert wird.
Dieser gebildete Key für den TMN Account kann NICHT dazu benutzt werden, sein Profil zu authentifizieren. Man braucht also TM Sunrise oder Original, wenn man Daten übertragen will per P2P (Werbestrategie).
Da aber eben dieser Key in der "Default.SystemConfig.gbx" steht und auch alle sonstigen Einstellungen zu TM gespeichert sind, ist es äußerst ratsam, von dieser Datei ein Backup zu machen, um im Falle einer Neuinstallation von TM Nations diese einfach wieder herzustellen.
So braucht man nicht wieder alles neu einzustellen und das Online-Konto neu anlegen.
Wenn das mit dem Key nicht klappt, einfach 2x probieren.
André
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