TM-T88V WLAN Verbindungsprobleme

Dark|

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt geht es um einen Epson TM-T88V. Dieser lief bis gerade eben noch als WLAN Drucker, da er aber hin und wieder Aussetzer hatte, habe ich die Netzwerkschnittstelle neu konfiguriert. Nach der Neukonfiguration bekomme ich nun keine gescheite WLAN Verbindung hergestellt. Die IP etc. habe ich genau so übernommen wie sie vorher war (ist alles manuell eingestellt).

Zur Konfiguration habe ich EpsonNet Config und testweise APD5 verwendet. Mit beiden das gleiche Ergebnis.
In den Programmen lässt sich der Verbindungsstatus aktualisieren und manchmal zeigt er danach auch eine bestehende Verbindung an und sogar die MAC-Adresse des Access-Points (sendet und empfängt aber nicht, und ist auch nicht pingbar->Zeitüberschreitung der Anforderung). Klicke ich dann wieder auf Refresh ist die Verbindung wieder weg.

Das gleiche Problem habe ich auch mit einem anderen Modell dieser Reihe, welches aber lange Zeit nicht mehr gelaufen ist und ich deswegen eher auf Defekt getippt hätte, aber nachdem jetzt auch der bis dato funktionierende die gleichen Symptome zeigt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Über Hilfe mit dem Teil würde ich mich riesig freuen.

stell den drucker mal in sichtweite des routers, oder resette den router.

schon nur ein dect-telefon anders platziert kann solche störungen mitverursachen. oder der nachbar seine geräte.

was auch noch testbar wäre: kanal wechsel beim wlan-router. 3 kanäle rauf oder runter... manuell

Der Access Point ist ungefähr 5-10m entfernt (dazwischen nur Luft keine Wände ^^). Reset fällt flach da ich am Netzwerk nichts machen darf.
Auch andere Einstellungen kann/darf ich nicht vornehmen.

tm-t88.PNG

Zuletzt bearbeitet:
dann lass den "nichts machen darf" sager das machen.

Zurück
Oben