Todsicher Aufstehen?

-Netrunner- schrieb:

Hahaa. Wie genial ist das denn.

Ansonsten kam vor ein paar Tagen auf Galileo oder Abenteuer Leben eine Sendung, in der alternative Wecker vorgestellt wurden.

Ein Wecker verpasst dir beim ausschalten einen elektrischen Schlag (70 mA glaub ich).
Den anderen Wecker - sieht aus wie eine Hantel - muss man erst 30 x hoch und runter bewegen, damit er aus geht.
Ich finde leider einen Link dazu nicht.

Ich hätte noch eine Alternative: Sich einen Lowrider ins Zimmer zu stellen, samt Umbau als Bett. Das macht bei den Mädels was her.

Wenn du handwerklich begabt bist, wärs wirklich ne gute Idee dir irgend n kranken Wecker zu bauen. Wenn nich, einfach den Wecker wirklich so hinstellen, dass du aufstehen musst. Hilft sogar bei mir :D Und ich hatte genau das gleiche Problem.

Ich denke auch, dass dieser Wecker von Philips nicht schlecht ist. Gerade jetzt in der Zeit wo es sehr dunkel morgens ist.

Aber Selbstbeherrschung ist meiner Meinung nach das Beste :-)

ich bin, wie ich rausgefunden habe, gegen diese aufstehlichter imun. habe eh keinen geregelten schlafrythmus, da mo-do (frühstens ab 10uhr) die uni und fr+sa nachtschichten bei ronaldmcdonald anstehen. ich mache mein rolle auch selten runter und kann prima bei tageslicht schlafen, vondaher "brauche" ich irgendeinen abartigen wecker-klingelton einfach...

Ich persönlich kann Lichtwecker empfehlen ;).

Werden halt zu einer bestimmten Uhrzeit hin immer heller und simulieren so den Sonnenaufgang in deinem Zimmer ;). Dadurch wird die Schlafhormonproduktion eingestellt und man kann wesentlich leichter aufstehen. :)

@TE: Wie wärs mal mit ein wenig Disziplin? :D

Aber im Ernst: Ich nutze mein Smartphone zum wecken. Zur Sicherheit mach ich mir 2 Alarme. Der 2te Alarm ist zu einem Zeitpunkt eingestellt, wo ich aufstehen MUSS! Der erste Alarm wiederholt sich alle 5 Minuten. Es kann passieren, daß ich beim ersten Alarm ausversehen auf Stopp statt auf Snooze drücke. Dafür ist dann der zweite Alarm :)

Ganz ehrlich: Ohne ein bisschen Selbstdisziplin kannst du ein ganzes Vermögen ausgeben, es wird dir nichts bringen.

Stizzler schrieb:
Aber Selbstbeherrschung ist meiner Meinung nach das Beste :-)

Das und zeitig ins Bett gehen, alles Andere kannst du vergessen.

Wenn du bis 8:00 Uhr (unglaublich!) schlafen kannst, dann ist ja auch Mitternacht noch ausreichend, um mehr als genug Schlaf zu bekommen.

Mein Wecker läutet um 5:45 Uhr und nach einmal Snooze und ausstrecken heißt es um 6:00 Uhr aufstehen. Sollte ich doch mal "verschlafen", kommt der Sicherheitkreis zum Tragen: Kind 1, Kind 2, Frau :D

Ach was jeden Tag um Mitternacht bis 1 Uhr ins Bett un morgens um halb 6 bis 6 raus geht auch. Kommt halt auf den Menschen an, je nach dem wie Belastbar er ist :)
Der Wecker muss halt passen, dass man auch Aufwacht. Ist man mal richtig wacht bleibt mans meist auch.

Ich hatte mal nen Wecker der früh mit lautem Krawall in Einzelteile auseinanderflog und erst aufhörte nervtötende Geräusche zu machen, wenn er wieder zusammengesetzt war. Wenn man diese notwendige Arbeit gemacht hat, hat man keine Lust wieder ins Bett zu kriechen.

Ich stelle mir 3 Alarme bei Handy 1 und einen Alarm bei Handy 2.
Beispiel :
Ich muss um 05:25 aufstehen.
Alarm 1 Handy 1 : 03:20 ( Man wacht auf, denkt "Fuck ich muss aufstehen", schaut auf die Uhr und denkt " GEIL noch 2 Stunden schlafen ;) )
Alarm 2 Handy 1 : 05:10 ( Man wacht auf und weiß, ohohoh gleich gehts los. Man kann aber nochmal 15minuten eindösen ;) )
Alarm 3 Handy 1 : 05:25 ( Aufstehen und Handy 2 ausstellen. )

Alarm 1 Handy 2 : 05:27 ( Aller spätester Zeitpunkt zum aufstehen. Entweder weil ich nicht mehr schlafen will, oder weil meine Freundin mich spätestens dann killed. :) )

Zurück
Oben