Tolino eingefroren - wie Daten retten?

Mhhh, mag den Titel falsch verstanden haben "Eingefroren" hatte ich als ins Eisfach gepackt verstanden. (Ich sollte manchmal Abends hier echt kürzer treten xD) Mhh dann würde ich erstmal lange ca 30sec lang den Pwr Button drücken, falls du ihn öffnest mal die Batterie abziehen wieder ran stecken und gucken ob er wieder will.
 
Novocain schrieb:
"Eingefroren" hatte ich als ins Eisfach gepackt verstanden
Oh, sorry!
Das ist mein Ausdruck für IT Probleme, wo eben alles steckt, wo zB. der Bildschirm festgefroren scheint. "Freeze" sagen machen mache dazu ...

Novocain schrieb:
ca 30sec lang den Pwr Button drücken
Keine Reaktion, habe ich längst probiert. Auch eine Minute lang. Auch Reset tut nix.

Novocain schrieb:
falls du ihn öffnest mal die Batterie abziehen wieder ran stecken und gucken ob er wieder will
Ok, gute Idee. (Falls der das öffnen übersteht)
 
Passt schon das Problem lag an mir, ist ja geläufig... Hab mich schon gefragt wie man den... naja egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Problem beim E-Paper: Wenn der Tolino komplett tot ist, wird sich das Display nicht mehr veraendern.
Das E-Paper ist stabil und braucht keinen Strom wenn sich das Bild nicht aendert.

Im Standby wird der Stromverbrauch so minimal sein, dass es Wochen dauern kann bis der Akku leer ist.
 
Ranayna schrieb:
Wenn der Tolino komplett tot ist, wird sich das Display nicht mehr veraendern
Stimmt!
Einige Monate später, also jetzt in den Weihnachtsferien kam ich nun dazu, den Tolino wieder mal zu checken: Alles unverändert.

Also aufgebrochen (ganz ohne Schäden ging er nicht auf), die tolinoseidank vorhandene Speicherkarte rausgeangelt und die Daten gesichert.
Auf einem Smartphone einen E-Book Reader installiert, die Karte rein und passt!
 
Zurück
Oben