• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Mitte Monat wird mit Season 4 eine neue Map und 2 neue Operatoren aus Japan veröffentlich.

Map:
https://www.youtube.com/watch?v=fRWSWQ81cFs

Neue Operatorin "Hibana":
https://www.youtube.com/watch?v=TXc_5cVKeLo&app=desktop
Sie hat einen Raketenwerfer ähnlich zu Ash, der allerdings auf verstärkte Wände angewandt wird. Es ist noch nicht klar, ob man durch diese Löcher durchspringen kann, oder nur durchschiessen.

Zum zweiten Operator "Echo" gibt's noch kein offizielles Video, aber einen Leak des Freischaltvideos:
8lvmizl3uavx.gif

Er wird über eine fliegende Drohne verfügen, wobei noch nicht klar ist, was das Ding genau kann.

Ja, deswegen denke ich kaum dass das der Fall sein wird. Aber durchschiessen wäre auch schon sehr hilfreich - z.B. um den Bandit-Trick zu unterbinden. Oder man steht mit fucking Blackbeard vor so einem Loch und ist fully protected....

Hat auf jedem Fall das Potential OP zu sein. Zum Beispiel Garage ohne Bandit-Trick zu spielen, ist sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nicht verkehrt, denn momentan ist es so dass sobald Thermite erledigt ist, die verstärkten Wände komplett sicher sind. Mit Hibana muss man dann trotzdem noch drauf aufpassen. Ist nur die Frage ob Ash damit nicht etwas überflüssig wird, es sei denn die Ladungen von Hibana funktionieren nur an verstärkten Wänden.

Vll. gibt man ihr dann nur eine Nahkampfwaffe und dafür zwei Armorpunkte anstatt einem.

Der neue Angreifer wird eine Mischung zw. Thermite und Ash sein. Er bzw. sie wird dann ganz sicher auch normale wände aufmachen können so wie Thermite mit seinen Dingern auch. Außerdem glaube ich nicht das Ash dadurch nutzlos wird, wieso auch?

Ich freu mich auf die neuen Operator und vor allem auf die neue Map, wird echt wieder zeit für eine neue Map!

Zuletzt bearbeitet:
kidlon schrieb:
Vll. gibt man ihr dann nur eine Nahkampfwaffe und dafür zwei Armorpunkte anstatt einem.

Sie wird über folgende Waffen verfügen:

Primär:
- Benelli SuperNova (Pump action Shotgun, 12 Schuss)
- Howa Type-89 Sturmgewehr

Sekundär:
- Minebea PM-9 (Uzi, ähnlich SMG-11)
- SIG P229

Sekundäre Tools (z.B. Granaten) sind noch nicht bekannt.

Release ist vermutlich der 17.11.2016 für Season Pass Owner. Für alle anderen 24.11.2016.

Das Bild ist lediglich eine Fan-Montage von Twitter-User VL_Baebee. Es zeigt, wie er vermutet, dass das Gadget funktioniert. Ob das aber wirklich so ist, ist nicht bekannt.

Meine Vermutung ist, dass die Schweißstellen der verschiedenen Löcher so nahe beieinander liegen, dass ein Loch mit dem Gesamtdurchmesser rausfällt. Ansonsten wäre es auch schwierig da durchzuschießen. Durch das von Fuze gemachte Loch in einer Castle-Wand kann man meiner Erfahrung nach auch nicht durchschießen.

Im Trailer sagt sie auch "a really big fucking hole, coming right up". Damit kann sie kaum die kleinen Löcher im Bild oben meinen. Die Projektile scheinen, wenn man den Trailer anschaut, auch keinen Ring zu formen, sondern eher ein Rechteck, somit wäre das durchspringen wohl immer noch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
nene das ist das, was Thermite immer sagt, von dem Sie es gelernt hat. Ist quasi die Mischung aus Thermite und Ash. Großes Loch macht einfach keinen Sinn, da damit Thermite überflüssig werden würde, der hätte ja dann nur Nachteile ihr gegenüber.

Moin Jungs!

Kurze Frage, vielleicht hat einer von Euch auch das Problem?
Mein NAT-Typ war immer auf Moderat, also habe ich mir die Ports rausgesucht und habe die in der Fritzbox freigegeben.

Nun ging das aber nicht, deshalb habe ich UPNP freigegeben, um zu sehen woran das liegt.
Nun, es liegt am Port 3074 - UDP, den habe ich aber freigegeben, aber über UPNP wird er nochmal freigegeben.

Sprich, so ist der NAT-Typ moderat:

So ist der NAT-Typ offen:

Auf beiden Bildern ist der Port UDP 3074 offen, nur bei Bild 1 ohne UPNP, bei Bild 2 wird der Port zusätzlich nochmal freigegeben.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann oder hatte eventuell auch schon mal so einen Fehler?

Danke im Voraus & Gruß!

Hi

Ich musste bei mir die UDP-Ports 6015 sowie 50000-65000 öffnen (damals, zu Release). Seither hatte ich kein Problem mehr.
Es ist allerdings so, dass man mal an einem Tag "open" hat und am nächsten Tag wieder "moderate", ohne dass sich was geändert hat am System. Also nicht wirklich greifbar das Ganze. Meiner Erfahrung nach hat man durch "moderate" normalerweise keine wirklichen Nachteile. Es kann mal Probleme beim Squad-Aufbau machen, aber sonst ist mir nie was aufgefallen.

es kommen doch 2 Maps mit der neuen Saison! Die Bartlett University aus dem Singleplayer (letzte "Situation") und die Japan Map.

Und sonst gibt es noch einige Änderungen sowie kein Acog mehr auf der SMG, Uniformen für alle Operator usw.

Die neue Angreiferin Wird Rechtecke in die verstärkten Wände machen können. 3 Ladungen wird sie haben und wenn man 2 übereinander schießt kann man auch durch! Weiters wird das Rechteck welches vor dem abschießen aufs ziel Projiziert wird, auch für die Mates sichtbar. Bis jetzt war ja Thermite Pflicht, dass ist nun Vergangenhet!

Ich habe erst ein paar Runden gespielt, bis jetzt bin ich aber nicht sonderlich begeistert davon, dass man die Rundenzeit in Ranked von 4min auf 3min gesenkt hat. Bei guten Gegnern hatten wir mit den 4 Minuten teilweise schon Probleme, da wir halt versuchen taktisch und "clean" vorzugehen, also alles erst abdrohnen damit uns keine Roamer in den Rücken fallen. Mit 3 Minuten hat man kaum noch Zeit dafür, insbesondere wenn dann wirklich 3-4 Roamer unterwegs sind. Das nimmt für mich etwas vom taktischen Gameplay raus und bringt es eher in Richtung der üblichen Shooter. Aber mal noch etwas testen, bevor ich eine definitive Meinung darüber fälle.

die 3mins sind schon knackig, aber bei gut koordinierten Teams geht das. Pro League und so spielen ja schon immer mit der Begrenzung

Zebrahead schrieb:
Ich habe erst ein paar Runden gespielt, bis jetzt bin ich aber nicht sonderlich begeistert davon, dass man die Rundenzeit in Ranked von 4min auf 3min gesenkt hat. Bei guten Gegnern hatten wir mit den 4 Minuten teilweise schon Probleme, da wir halt versuchen taktisch und "clean" vorzugehen, also alles erst abdrohnen damit uns keine Roamer in den Rücken fallen. Mit 3 Minuten hat man kaum noch Zeit dafür, insbesondere wenn dann wirklich 3-4 Roamer unterwegs sind. Das nimmt für mich etwas vom taktischen Gameplay raus und bringt es eher in Richtung der üblichen Shooter. Aber mal noch etwas testen, bevor ich eine definitive Meinung darüber fälle.

Drohnen auf den Hotspots stellen und nicht alle 5 drohnen in den bonbenraum fahren und kaputt schießen lassen. Ich finds gut, dann muss man sich nicht immer umgewöhnen für die esl!

Zurück
Oben