Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Blackbeard-Nerf geht eigentlich in die Richtung, die ich mir von Anfang an gewünscht habe. Der Schild schützt einen vor 1-2 Headshots, aber spätestens der Dritte ist tödlich. In den richtigen Händen dürfte Blackbeard immer noch gefährlich sein, aber wird nun wohl deutlich weniger gepickt. Bin damit soweit zufrieden, aber die Erfahrung wird es zeigen.
Tachanka ist nun sicher stärker, aber ob er nun wirklich gut ist, wird sich zeigen müssen. Die statische Positionierung ist ein grosser Nachteil, der gegen gute Gegner bestimmt oft tödlich enden wird.
Den Bandit buff finde ich gut. Glaz ist OK, wobei ich hoffe, dass er nicht zu stark ist. Glaz war jetzt schon je nach Map keine schlechte Wahl.
Das mit den Schilden finde ich auf den ersten Blick gar nicht gut. Aber mal austesten.
Der Blackbeard Nerf war so nötig. Alle Casuals sind jetzt zwar am weinen, aber ein Operator mit einem Schild auf Kopfhöhe hat einfach keinen Platz( jedenfalls mit einem viel zu resistenten) in einem competitive Shooter - gut, dass die Pros anscheinend erhört wurden (100% Pickrate in der ESL). Es war einfach viel zu einfach ins Objekt zu gehen, Schutz zu suchen und dann alle, die peeken, wegzuklicken - im 1v1 viel zu op.
Ich bin gespannt was man mit Tachanka alles so machen kann. Man wird ihn so einige Male bei interessanten Spawnkills bzw. Versuchen sehen.
Blackbeard war echt abartig, ich hatte mir schon angewöhnt dann immer auf die Eier zu schießen und nicht auf Kopfhöhe, aber das ist trotzdem teilweise so drin gewesen, dass man automatisch auf Kopfhöhe zielt.
Bei der Schild Änderung bin ich gespannt. Wenn das jetzt heißt, dass ein C4 nicht mehr reicht für Safe Kill kann ich jetzt schon sagen was passiert. Wer bitte schafft es C4 hinter ein Schild zu werfen, wenn der weiß was er tut. Je nach Laufweg ist das manchmal auch gar nicht möglich. Ansonsten klingt das soweit ganz gut.
servus, hab mir das spiel jetzt auch geholt würde gerne zusammen mit anderen spielen bin zwar noob in siege aber spiele schon online seit gut 20 jahren
Wenn du Lust hast kannst du ja zu uns dazu stoßen, sind zurzeit zu dritt. Sind auch nicht die Weltbesten, zurzeit pendeln wir zwischen Silber und Bronze. Wenn du magst kannst mir ja eine PM schreiben.
Hatte heute die Möglichkeit ein paar Runden zu spielen und muss meine Kritik an den Patch etwas revidieren. Der Blackbeard nerf scheint mir bisher ziemlich passend. Man muss nun wirklich zwischendurch das Schild tauschen und behält trotzdem den Vorteil, dass man vor ein paar Kopfschüssen sicher ist. Wenn man ihn nicht ganz so offensiv spielt, dann ist er immer noch eine Bedrohung. Alles in allem hatte ich einfach Angst, dass Ubisoft es vielleicht einfach übertreibt mit dem nerf.
Im Spiel habe ich echte Schwierigkeiten zu sagen von wo die Geräusche kommen, rechts oder links, oben der unten.
Also im echten Leben habe ich die Probleme nicht
Ist das normal oder sind meine Kopfhörer nicht ok?
PS
Ich musste sie von 5.1 auf Mono stellen, da die ganzen Geräusche verkehrt warn. Die Stimmen habe ich mit der 5.1 Setting überhaupt nicht mehr gehört. (So ein Problem habe ich nur mit diesem Spiel)
Die Sound Ortung in RB6 ist eher Suboptimal. Unter anderem, weil man Geräusche nur bedingt durch Wände hört. Bedeutend wenn du vor einer Wand stehst mit dem Gesicht zur Wand und nur Rechts von dir ist eine Tür die zu diesem Raum führt, dann kommen die Geräusche von Rechts. Der Sound nimmt immer den kürzesten Weg ohne Hindernis zwischen dir und dem Gegner. Das reicht maximal um zu wissen, dass ein Gegner irgendwo ist. Grob die Richtung ist auch noch drin, aber präzise Ortung kann man vergessen. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man aus einem Raum irgendwelche Geräusche hört und dann bestimmte Spots prefired.
In dem Game ist Map Knowledge sowieso das A und O.
Rechts links geht bei mir gut, aber oben unten ist selbst mit voller Konzentration für mich leider nicht klar definierbar. Hab schon drei Headsets ausprobiert, immer mit dem gleichen Resultat.
gibt es eigentlich noch Spieler die wirklich Kupfer 1-4 sind? Spielen Ranked seit paar Tagen und über 1000 Rangpunkte geht nicht. 1400 brauch ich jedoch für Kupfer 2. Im Locker Spielmodus ist das ganze nicht so extrem. Sind das nur Platinspieler die Kupferspieler am aufsteigen hindern? Was mich auch interessieren würde, welche Programme nutzen die Spieler so? Ich merk ziemlich oft das Spieler genau wissen wo die Gegner sind obwohl die Gegner verteidiger sind. (Außenkameras down, schießen trotzdem eine kleine Salve durch das komplett geschlossene Fenster auf mich obwohl ich knapp 20 Meter am Fenster vorbeilief) In der Killcam hörte man auch nix. Hab daher mal nach Rainbow Six Siege Hacks gegoogled und fand auch sofort eine Seite die ESP (Electronic Sight irgendwas) Hacks "anboten" dort wiederum sah man Screenshots mit Gegnern die umrahmt wurden und ein Symbol daneben hatten (also Caveira Dauerverhör quasi)
Meine Frage, wird dieser Hack oft genutzt und gibt es irgendwelche Countermöglichkeiten gegen den Hack? Battleeye oder wie das heißt, erkennt das anscheinend nicht. Das Muster ist immer gleich, ich sehe kurz einen Gegner hinter einer Tür hervorlinsen, ich lege mich hin (hinter einem Türstock) und linsle ebenfalls. Dann läuft odee kriecht der Gegner nach links und nach rechts und Headshottet mich während ich schon ca. 25% meines Magazines an den Gegner verschossen hab (sieht man recht schön wenn mehr Blut spritzt als 5 Operatoren gemeinsam überhaupt haben.
Ich entnehme deinem Post, dass du Kupfer 1 bist. Die meisten Platin Leute, die dir zugeordnet werden, würden vermutlich problemlos 1 vs. 3/4 Situationen gegen Kupfer und Silber gewinnen. Gute Spieler postieren die Drohnen so, dass du das nicht mal merkst. In dem Spiel zählt einfach Erfahrung und Map Knowledge. Es ist eine riesen Skillgap in dem Spiel vorhanden. Weiterhin smurfen relativ viele Leute mitterweile. Die kommen am Anfang vermutlich auch oft in Kupfer Lobby. Es gibt nur noch wenige Cheater. Das war vor Battleeye noch anders. Da waren es gefühlt 50%.
Genau wie Phear gesagt hat, Mapknowledge ist einer der wichtigsten Komponenten in dem Spiel. Bin jetzt ziemlich genau ein Jahr dabei und irgendjemand findet immernoch neue Spots oder Ideen wie man bestimmte Stellen spielen könnte. Am besten schaust du einfach bei vielen Youtubern mit rein, da lernt man auch gleich die Maps mit und sieht wie die das Spiel spielen (Macie Jay, Serenity17, COrnyyy, MatimiO sind da n paar gute Beispiele und der Kanal Mehrspieler falls du meinen Clankollegen (fun-Clan) mal zuschauen magst). Ansonsten bei den Cheatern einfach reporten und leaven. Kann man leider wenig dagegen machen aber inzwischen ist es echt nichtmehr so schlimm wie früher. Was leider auch noch passieren kann, sind unterschiedliche Sichten: z.B. schlage ich einmal in eine Holzbarrikade und für mich bleiben die Splitter in der Barrikade stecken, für den Gegner hingegen fallen die Splitter durch und er kann mich sehen. Ist mir schon öfter passiert und auch bei diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=n5RiE2vKL0M&t=60s ganz am Anfang zu sehen. Aber so als Tipp: spielt weiter Ranked, da bekommt ihr dann wenigstens eher ausgeglichene Teams. Bei Casual sind sehr viele Hochlevelige Spieler unterwegs und es gibt quasi kein Matchmaking, da wird sehr bunt zusammengewürfelt. Es gibt auch Spielmechaniken, die man erstmal erkennen muss, Serenity zeigt hier https://www.youtube.com/watch?v=GkCWEWwARAg&t=2s ganz gut, wie man am besten peakt und warum sich auch eigentlich keiner dazu hinlegt.
Das große Problem für Anfänger in dem Spiel ist halt erstmal ein relativ steile Lernkurve. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr in die Lage versetzen (bin seit der Closed Beta dabei). Im aktuellen Platin/Diamond Bereich gibts halt Matches, wo man sich fragt wie die Leute da jemals hingekommen sind und auf der anderen Seite Spieler hat, die einen trotz viel Erfahrung und relativ gutem Aim, einfach nur zerstören. Macht halt schon ein Unterschied ob man z.B. berufstätig ist oder einfach Student/Schüler/Arbeitslos und sehr viel mehr Zeit in das Spiel investiert.
Grundsätzlich kennt man aber auch viele Leute im oberen Skillbereich, weil die Spielerbase da oben auch nicht so riesig ist. Mit Corny habe ich z.B. auch schon gespielt (anderes Subteam vom Clan, wo ich bin). Am Ende sind das alles nur Menschen, die lange spielen und viel Wissen in dem Game angehäuft haben. Corny teilt das ja auch gerne auf seinem Youtube Kanal.
Insofern einfach viele Videos schauen, viel Ranked spielen und unter anderem auch die Pro League verfolgen. Da erreicht man irgendwann ein Level in dem Spiel, dass es für niedrige Ränge aussieht als würde man permanent cheaten. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft mir das vorgeworfen wurde. Das Casual MM ist an der Stelle leider nicht so prickelnd, weil es einen in Spiele wirft, wo die Gegner halt einfach keine Chance haben. Und Selbst als Full Team nutzen wir teilweise 1-2 Casual Matches zum Aufwärmen. Wenn man dann halt gerade Silver Gegner bekommt ist das unschön für die.
das mit den Cheater-Vorwürfen kenn ich auch zu genüge. Hab bei mir den Textchat mittlerweile ausgeschaltet, weil da zu 99% eh nurnoch unnützer flame geschrieben wird. Spielt sich deutlich angenehmer so.
Das mit der steilen Lernkurve kann ich auch nur bestätigen, das Spiel überrollt einen einfach mit Möglichkeiten und Tricks, da muss man sich einfach nur durchsetzen und lernen lernen lernen. Auch mit den momentanen Platin/Diamonds geb ich dir recht, da sind zu viele unterwegs und es ist zu einfach da hinzukommen. Ich wäre ohne mein Team wohl auch kein Platin 2/3 und es schwankt auch so stark, dass Silber 4 auch manchmal zu mir passen würde Mit der Pro League hab ich noch so n bisschen meine Probleme, weil da ständig der Charakter gewechselt wird und ich mich dann nicht auf eine bestimmte Person und deren Spielweise konzentrieren kann, hast du da vllt n Tipp für mich?
Lord Gammlig mit deiner Aussage "Aber so als Tipp: spielt weiter Ranked, da bekommt ihr dann wenigstens eher ausgeglichene Teams. Bei Casual sind sehr viele Hochlevelige Spieler unterwegs und es gibt quasi kein Matchmaking, da wird sehr bunt zusammengewürfelt." hast du recht ohne Ende.
Habe seit Release mal bis lvl 80 gespielt und es seit nem halben Jahr nicht angefasst und jetzt im Casual werde ich so hart geowned und dann sind es halt drei man aus einem Clan, Lvl 150 + Platin.. macht kein Spaß mehr. Habe jetzt auch angefangen mit Ranked. Noch 4 Spiele bis nen Rank da is, das fühlt sich schon ausgeglichener an.