• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

viel zu einfach mit dem neuen rank system. da is ja in einem monat jeder diamond!? das war vor dem update perfekt, wieso musste man das ändern?

Verstehs auch nicht...warum ausgerechnet zur Season4 das System umstellen? So sind doch sämtliche Ergebnisse und Rankings verwaschen...

Selbst ICH bin platin1....

Knecht_Ruprecht schrieb:
Was hat sich denn am Ranking System geändert? Man steigt wohl einfacher auf, das habe ich so herausgelesen.

bin an einem tag von diamond zu gold 4 und wieder auf plat3 eingestuft worden. Früher einstellige punkte bekommen und abgezogeben bekommen jetzt sind es 130-80. 3 matches verlieren oder gewinnen und schon wird ein neuer rang vergeben.

Ich weiß nicht was ich besser finde, so wie es jetzt ist oder das System vor dem patch.

ich finde sman steigt momentan zu schnell auf und ab (vor dem Patch nur zu schnell ab^^), man kann sich nicht wirklich in einem Rang festspielen und sich somit auch schlechter einschätzen. Momentan würde ich sagen, bin ich im Bereich von Gold 3 bis Platin 1, mir wärs aber lieber, ich könnte das genauer sagen und nicht dauernd hin und herrutschen.

Man kann es anscheinend innerhalb von 15 Spielen von unranked auf Diamond schaffen, was ein Witz ist.

Letzte Season haben wir die ersten 10 Spiele alle gewonnen und ich wurde Silver IV eingeranked. Dann musste ich die gesamte Season durch meinen Weg nach oben erkämpfen. Jetzt hatte ich keine 20 Spiele und bin, trotz einigen verlorenen Spielen, Diamond. Weitere 10 Spiele später bin ich immer noch Diamond. Die Season davor war ich Platin I, wo ich mich von meinen Skills her auch viel eher einordnen würde.

In den Seasons zuvor war man mit 3000 Punkten gerade mal Bronze 3 - jetzt bist du mit 3000 Punkten Platin 1 :D

Das verstehe wer will....jedenfalls verzerrt diese Änderung das gewohnte Leistungsbild und verwirrt nur.

Bin jetzt Platin 1, Tendenz steigend. Mein eigentlicher Leistungsstand wäre Silber4/Gold1-2

Zuletzt bearbeitet:
Das entspricht auch meinem Erkenntnisstand bisher - Jeder ist etwa eine Stufe höher als er sein sollte (oder bisher war). Silber I -> Gold I. Gold I -> Platin I, etc.

Vielleicht kühlt sich das etwas ab mit der Anzahl Spiele die man macht?

Ich verstehe nicht ganz, was Ubisoft sich dabei gedacht hat. Ich fand es so, wie es war, gut balanciert. Hatten sie zu viele Silber/Bronze Leute, die durch den niedrigen Rank dadurch demotiviert waren oder was?

Die Verkürzung auf 3 Minuten in Ranked finde ich bisher übrigens doch ganz gut. Wenn man jetzt Casual geht, ist es richtig langweilig mit der zusätzlichen Minute.

Zebrahead schrieb:
Die Verkürzung auf 3 Minuten in Ranked finde ich bisher übrigens doch ganz gut. Wenn man jetzt Casual geht, ist es richtig langweilig mit der zusätzlichen Minute.

Stimmt, ich schreibe dann immer GOGOGOGOGO in den Chat weil die sich zu lange zeit lassen und in der letzten Minute erst ins haus kommen XD

ja anfangs war die Minute weniger schon etwas stressig, aber man gewöhnt sich daran. Im Casual spielen wir es teilweise einfach so, dass wir bei einer Minute Restzeit gewonnen haben müssen, ansonsten "müssen" wir blind drauflosrushen. So macht man sich einfach selbst n bisschen Druck :D

Das geringere Mass an Zeit gibt eben auch neue taktische Möglichkeiten. So stellt z.B. eine gemutete Castle-Wand oder grossflächig verteilter Stacheldraht auf einmal ein grosses Problem dar, wenn man innerhalb von 20 Sekunden die Geisel schnappen sollte und irgendwo noch Gegner lauern. Man kann nun also etwas damit spielen, den Gegner künstlich auszubremsen, was bisher nicht sonderlich viel gebracht hätte.

Sehr richtig, gerade Stacheldraht wird bei uns in letzter Zeit wieder häufiger eingesetzt. Thatcher ist durch Hibana auch nochmals elementarer geworden als er ohnehin schon war und auch IQ hat nochmal einen Pluspunkt bekommen, da sie die Echo-Drohne besser finden kann.
Auch die neue Map sagt mir sehr zu. Für mich, bis auf das Rankingsystem also ein sehr guter Patch. Freue mich schon auf die Universitätsmap und bin gespannt, ob sie nächstes Jahr noch sinnvolle Ideen für Operator haben. So einer mit Leiter wäre zwar schön, dessen Einsatzgebiet finde ich aber zu stark eingegrenzt.
Die russischen Operatoren benötigen wohl auch noch einen Buff (vor allem der Lord und Glaz), aber ich denke da wird noch einiges geschraubt an dem Spiel.

Was ein Schwachsinn mit dem Ranking. Sieg -> Rank Up, Loose -> Rank Down ;)
Mit Randoms sieht das meist so aus dann. Das Spiel ist echt nice, aber so für zwischendurch echt nur nervig mit Randoms. Manche sprechen ja tatsächlich, aber anscheinend haben die es nach wie vor nicht in den Griff bekommen Random Leute nicht gegen Full Teams antreten zu lassen.
Als ich früher mit Full Team gespielt habe waren solche Matches immer Win vor der ersten Runde.

Moin Leute. Mal ne Frage an die die ein Freesync System haben.

Ich hab eins, aber bei Rainbow Six greift es einfach nicht. Bei Battlefield oder WoT funktioniert's perfekt. Hab den ReLive Treiber installiert.

Muss ich noch irgendwas im Game einstellen oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Was ein Schwachsinn mit dem Ranking. Sieg -> Rank Up, Loose -> Rank Down ;)
Mit Randoms sieht das meist so aus dann. Das Spiel ist echt nice, aber so für zwischendurch echt nur nervig mit Randoms. Manche sprechen ja tatsächlich, aber anscheinend haben die es nach wie vor nicht in den Griff bekommen Random Leute nicht gegen Full Teams antreten zu lassen.
Als ich früher mit Full Team gespielt habe waren solche Matches immer Win vor der ersten Runde.

Das Rankingsystem ist für mich auch einer der größten Schwachpunkte des Spiels. Ein Mate der struggelt oder nicht richtig mitspielt und man verliert das ratzfatz und kann dann 0 Gegensteuern, weil man nur eine Hand voll Runden spielt. Grundsätzlich finde ich das Konzept des Spiels großartig, aber es liegt bei mir auch nur noch in der Ecke, weil niemand sonst mehr Lust drauf hat. Oder was ich zeitweise auch echt oft hatte, waren Cheater.

Ist dann klasse wenn man einfach mal durch die Wand erschossen wird und in der Wiederholung auch noch sieht, dass ein Wallhack genutzt wurde.

Nach dem letzten Patch war es in den Casual Games kurzzeitig halbwegs in Ordnung. Da passte es einigermaßen vom Skill der beiden Teams. Doch das scheint eher glücklicher Zufall gewesen und dem globalen Reset des Matchmakings geschuldet zu sein, denn mittlerweile ist die Teambalance in Casual noch schlimmer als vorher. 3-5 Mann Diamond/Plat premades gegen 5 random Silber oder unranked Level <50 sind keine Seltenheit. 80%+ der Matches sind Stomps wo eine Seite nicht im Ansatz Land sieht.

So ein Bild könnte ich dir auch zeigen. Sagt aber nix aus, wenn ihr zu 5. wart und die Gegner lauter <50 randoms ist das kein Wunder. Casual ist ja auch nicht gebalanced, dafür gibts Ranked. Da passts bei uns eigentlich ganz gut momentan. Die meisten sind Platin 1-3 und in der Richtung bekommen wir auch Gegner. Dass da mal Ausschläge nach oben und unten dabei sind, ist auch klar, sucht halt nicht immer n gleichmäßiges Team zur gleichen Zeit.

Letztens war im Ranked nen ganzer Kindergeburtstag am start, die waren nicht mal 14 und zocken schon sowas, jedenfalls hatten 2 von denen recht schnelle reaktionszeiten...

Zurück
Oben