Tomb Raider Tomb Raider (1996) beste Grafik

Y

yahooligan

Gast
Hallo! Ich habe mir vor langem auf GOG Tomb Raider 1-5 geholt. Nun wollte ich es endlich angehen. Jetzt sehe ich folgende Version online: gamesnostalgia.com/en/game/tomb-raider-nglade-version
Ist das tatsächlich besser als sich selbst mit irgendwelchen Mods und Glide herumzuspielen? Bzw. selbst wenn die Version schöner ist, wie spielt man die anderen Teile am besten, Glide oder gibt's andere High-Res Lösungen?

Danke!
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.265
sicher nicht per Software Rendering ...

Nglide als Wrapper installieren und schon läufts gut.
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.609
Y

yahooligan

Gast
Die Nostalgia Version hat ja anscheinend auch Glide inkludiert und man muss sich um nix mehr kümmern, wenn ich das richtig versteh.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.265
kleiner TIP noch bei GOG in den Game Foren stehen sicher auch genügend Hinweise wie es am besten ausschaut.

Und hast du überhaupt das Spiel schon einmal dort gestartet ?
Die Systemvorraussetzungen sehen schon vor das man ein 3D Karte hat
Grafikkarte:
3D graphics card compatible with DirectX 7 (compatible with DirectX 9 recommended)

Somit sollte es schon die beste Version mit sein. Da die Glide Versionen von Tomb Raider 1 nur für Dosglide waren also Vodoo 1 maximal 2 ... ergo auch auf 1024 × 768 Bildpunkten läuft.
 
Top