• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Legacy of Atlantis: Lara Croft schwingt sich erst 2027 wieder durch die Luft

Aber klar.
Das Spiel mit der süßen Rynn hatte ich auch noch auf dem Plan 😄

Ayumi aus Blades Of Time ist heuer sogar noch recht ansehnlich.
Auch die Grafik im allgemeinen (ist ja auch noch nicht sooo alt).
Habe ich aktuell sogar installiert 😄.

Zuletzt bearbeitet:
An Heavy Metal Fakk2 hatte ich auch sehr viel Spaß, gabs damals uncut nur über Versand in Österreich oder in Videotheken wegen Zensur.

Allgemein spiele ich sehr gern Heroinnen.
No One Lives Forever als "Jane Bond" machte auch eine hervorragende Figur. Unter der IP ginge sicher was als Neuauflage.
Stellar Blade, Bayonetta und Nier automata sind neuere Titel welche auch richtig was hermachen.

Vielleicht täte es auch der Spieleindustrie mal ganz gut zu sehen das fast die Hälfte der Gamer weiblich sind.
Und Spielerinnen nicht abzutun als würden sie eh nur Solitär und Minesweeper spielen oder Nintendo Kinderspiele wie Animals Crossing usw...
Dann würden im Multiplayer vielleicht auch viele Frauen endlich als weiblicher Charakter spielen anstatt sich hinter männlichen Nutzernamen und Skin zu verstecken weil es toxische "Männlichkeit" unmöglich macht fair zu spielen und auch zu gewinnen.

Noch kurz zum Spiel: Wenn sich Lara gut spielt dann soll sie bitte kommen und gerne andere Heroinnen mit hochziehen durch den Erfolg. Und warum nicht auch freizügige Romanzen die der Story Verrat oder Unterstützung bringen?
Da ist noch ganz viel Luft nach oben...
Wer das nicht so mag hat ja dann immernoch die Alternative der Mehrzahl aller anderen Spiele.

Ansonsten fand ich die Original-Spiele für die damalige Zeit voll in Ordnung, zwar kein persönlicher Award, aber das passte schon dank der Heldin und machte Spaß.
Was ich hingegen völlig daneben fand sind die Remakes in "oldschool" . Ich habe darin nicht den "Zauber" der damaligen Zeit (übrigens grad bei luna/amazon for free) gefunden, es wirkte auf mich einfach nur wie eine Texturtapete mit bekannten Unzulänglichkeiten der Ersterscheinungen, welche damals viel weniger ins Gewicht fielen da man ja was 3D betraf noch ziemlich am Anfang war. Heutzutage könnt man sowas nicht mal mehr als Indie bringen wenn der Name nicht wäre. Die Steuerung kann man zwar auf Panzersteuerung switchen für Sprungpassagen aber das ist heutzutage ein NoGo wenn man das nicht auch mit M/K hinbekommen kann.

So wie es dann nächstes jahr rauskommt find ich das dann widerum richtig gut. moderne Aufmachung in allen Aspekten.

Ich habe etliche Tomb Raider-Teile im Sale zum Schnäppchenpreis gekauft, aber irgendwie hat die alte Sucht nie wieder gezündet.

Seit die freie Speicherfunktion der ersten fünf Teile wegzensiert wurde, bin ich immer schon gestresst, bevor ich überhaupt richtig zu spielen angefangen habe. Jederzeit drohende Checkpoint-Strafarbeitsrennerei verdirbt mir das entspannte try and error der ersten Teile.

JohnMalkovich schrieb:
drakan order of the flame

Eins der wenigen Schwertfuchtelspiele mit echter Shootersteuerung, bei dem die Angriffstaste die Laufbewegung überhaupt nicht beeinflusst. Das vermisse ich - Genshin Impact ist da noch am nächsten dran.

Blades Of Time kannte ich gar nichtt. Sieht gar nicht übel aus. Taugt die story was? Story ist mir nämlich wichtig.

Kein richtiges Gameplay irgendwie sehr verdächtig. Alles direkt abgehackt und im Citscenes Format

supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.

That's like, your opinion, man.

Das Remake soll sich ja auch eher am Original orientieren und nicht an der Reboot Trilogie. Das ist frisch genug und für Tomb Raider Fans genau das, was sie wollen.

Das Spiel hole ich mir dann irgendwann nach Jahren günstig bei GoG oder gratis bei Epic.
Je nach dem was eher verfügbar ist.
Ergänzung ()

Zeitwächter schrieb:
Bin gespannt, auch wenn ich es wahrscheinlich erst in späterer Zukunft spielen werde.
Die Trilogie gefiel mir auch. Ich finde es bloß schade, dass sie mit der UE5 arbeiten und nicht wie zuvor mit ihrer eigenen Engine - bisschen mehr Individualität durch die eigene Engine war für mich immer ein sympathischer Plus Punkt.
Gibt es einen Grund warum sie nicht die eigene Engine nutzen? Zu alt? Zu kompliziert? Danke

Yakomo schrieb:
Echte Menschen springen btw. auch mal nicht so eben an einem dünnen Seil durch ein Dinomaul, um anschließend durch einen Holzbalken eines alten Dachs zu schwingen
So war früher unser Schulweg. 2* am Tag.🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Zurück
Oben