• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Legacy of Atlantis: Lara Croft schwingt sich erst 2027 wieder durch die Luft

Sieht aufjedenfall vielversprechend aus werde es aber nicht vorbestellen und erstmal Tests abwarten. Amazon Games und Embracer traue ich noch nicht so ganz auch wenn der Entwickler mit Crystal Dynamics der gleiche ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Frank schrieb:
kommt somit nicht mehr dieses Jahr auf den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S.
Und auf die Nintendo Switch 2, siehe:
Screenshot 2026-06-03 172737.png<- hier zu sehen.
Wird denke ich bei mir auf der S2 landen.
Mal schauen ob auch eine physische Version kommt, oder ob es digital only bleibt.

Sieht auf jeden Fall echt gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Arboster schrieb:
Der riesen Busen ist ja zum Glück weg.

Wie kann man das als Glück bezeichnen?

Ich bin da eher Tim Minchins Meinung, obwohl er nicht explizit große Brüste meint:

Confessions

:schluck:

Sieht gut aus.
Im Outfit der Reboot Trilogy sieht man auch das man die Lara von dort fortführt. Find ich gut.

Hammer-Game! Schade, dass es sich verzögert! Tomb Raider Legacy of Atlantis wird fix gekauft (außer es würde Denuvo verwenden - dann wie immer nicht).

anywish schrieb:
außer es würde Denuvo verwenden - dann wie immer nicht
Dann kannst du ja mittlerweile fast gar kein Neues Game mehr kaufen da jedes zweite Denuvo hat. Verstehe die Abneigung aber auch nicht wirklich ich hatte noch nie Probleme mit Denuvo Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
@anywish Denuvo scheint nicht mehr wirklich von Interesse zu sein. Beim neuen 007 findet man beispielsweise auch kein einziges Wort mehr dazu. Wie so oft: nach viel Aufruhr verschwindet ein Thema in der Bedeutungslosigkeit.

Nach 9 Jahren wird es aber auch Zeit, freue mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, JohnMalkovich und RaptorTP
Ranayna schrieb:
Ich bin erstaunt, das Embracer noch einen externen Publisher fuer Tomb Raider braucht.
Amazon wird neben den Spielen noch einen Film mit Sophie Turner rausbringen. Die gehen grade all in bei Tomb Raider. Gerüchten zufolge bezahlen sie 600 Mio € an Embracer (wahrscheinlich für die temprorären Rechte an Lara Croft und die Arbeit des zu Embracer gehörenden Entwickler Crystal Dynamics).

Ranayna schrieb:
Das Amazon da noch die Finger drin hat, hinterlaesst nach deren Fehlschlaegen im Spieleumfeld kein gutes Gefuehl.
Embracer ist leider nicht viel besser. :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
AlanK schrieb:
Ihre alte Optik zum Beispiel in SotTR war viel schöner.
Bringt halt nicht viel wenn Lara so doof wie drei Meter Feldweg ist und dabei ihren Weltenretterkomplex auslebt. SotTR ist echt grausam für die Charaktere und die Geschichte. Am besten war sie in der Neuauflage von 2013, leider hat sie sich mit jedem weiteren Teil zurückentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Schick sieht's ja aus und ich spiels bestimmt gerne wenn die M/K Steuerung gut funktioniert und sich remappen lässt.
Das es später kommt stört mich dagegen nicht, sollen es ruhig polieren und ganz ohne 20GB Day1-Patch rausbringen.

Für nen 10er mehr 2Tage früher spielen können ist mir daher ebenso egal wie das exklusive Outfit. Gerade das finde ich als Bonus schon echt dünn.
Auch 199€ für die Steelbook Edition empfinde ich als sehr ambitioniert. Mehr als ne bessere Keksdose und ne eher kleine Figur aus dem 3D-Drucker+Pixie Büchlein und Schlüsselanhänger sollte da schon drin sein. Z.B. Original-Game auf USB-Stick ohne DRM für überall zum einstöpseln und loslegen.
Aber wenigstens keine DLC's gegen Geld.
Das muss man ja schon hoch anrechnen.

Wo ich aber leichte Bedenken habe ist die Spielzeit. Da hoffe ich das da etwas mit wuchtiger kurzweiliger Action gestreckt wird und auch die Story noch unbekanntes herausholt. Ich hab das Game gefühlt schon jetzt viel zu schnell durchgezockt da bei einem Remake ja so ziemlich alles bekannt vorkommt..

KuhJoe schrieb:
das kann man sich dank dlss5 zum glück ja ganz individuell aussuchen 😊
Ich hoffe. Nicht das je nach der KI-Laune eine andere(r) Lara raus kommt 😅

supertramp schrieb:
Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht
Kann gerne noch die nächsten 50 Jahre so weiter gehen mit Tomb Raider!

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Vigilant
JohnMalkovich schrieb:
juhu sexy lara is back. nichts für ungut, aber diese mauerblümchen computerspielefrauen waren nicht so meins.
Ich wäre mal für Neuauflagen (grafisch und spielerisch)
von Heavy Metal FAKK 2 und auch Blades Of Time.

Auch sehr hübsche Hauptdarstellerinnen 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks und JohnMalkovich
Zurück
Oben