Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien
Die Diskussion um das Charakter-Design mal außen vorgelassen... Wäre es nicht viel wichtiger, dass das Spiel was taugt, als ob einem der Hauptcharakter "gefällt"!?
Deswegen ein Spiel nicht zu spielen... Weiß ja nicht.
Klar ist das auch wichtig aber wenn Lara jetzt zB aussieht wie die Frauen in nem Dragon Age Veilguard, hätte zumindest ich einfach viel weniger Bock es zu spielen, ganz gleich wie gut der Rest ist. Das Auge isst nunmal mit.
Ne Lara Croft soll gefälligst ne hübsche, attraktive sexy !!! Frau !!! sein, ganz gleich wie sehr das die Redakteure bei nem IGN und dergleichen wieder hochgehen lassen wird weil die darin wieder nur male gaze sehen und damit so tun als ob es nicht auch solche Frauen in der Realität gäbe. Auch hübsche sexy Frauen können tough und draufgängerisch sein ohne überheblich, unsympathisch und toxisch zu wirken wie so manche Boss Girls der letzten Jahre.
Man muss die Leute abholen wenn sie Lust darauf haben. Wenn ich James Bond und Star Wars schaue oder Tomb Raider spiele dann will ich dass sich die Medien treu bleiben und mir keine Agenda völlig plump mit der Hammer Methode präsentiert wird.
Natürlich dürfen sich (Mainstream-) Medien dem Zeitgeist anpassen aber das soll doch bitte im Hintergrund bleiben, weil das ist ja dann von der Aussage auch viel besser, weil man es zur Normalität erklärt und kein Gewese darum macht.
Der Mensch hat feine Antennen dafür wenn etwas unnatürlich gepusht wird und man quasi von außen schon sieht dass bei der Schaffung eine Strichliste abgehakt wurde. Das Thema wird so aggressiv gepusht dass es nur Ablehnung erzeugen kann.
In der Nische da darf man einfach alles, ich liebe sense8, ist eine meiner absoluten Lieblinglings Serien und da geht es ja echt nur um Transgenderkram aber lasst doch bitte einfach diese alten Marken das sein was sie sind. Es kann doch alles nebeneinander existieren, man muss nicht immer schlecht machen was weiße normalos ansprechend finden damit etwas anderes leben kann.
@BeowulfAgate
Es war nicht auf die beiden angekündigten Titel bezogen, sondern allgemein gesprochen bzw. soll aufzeigen warum diese Diskussionen überhaupt ständig aufkommen. Die Leute verfallen mitlerweile schon in einen Ablehnungsreflex, auch wenn es nicht angebracht ist, so wie imo auch hier. Wenn hier von den Chefs gesagt wird, man soll doch bitte GAR nicht mehr über das Aussehen von weiblichen Spielfiguren reden, bzw. entsprechende Beiträge gelöscht werden, dann weiß ich nicht ob man das noch woke nennt oder schon radikalfeministsch.
Ich finde das Char design sehr passend, sie ist eben nun so um die 30 und da sieht eine Frau eben auch anders aus als mit 20 oder noch jünger. Ein typisches Merkmal sind die Hüften und diese sind wie bei einer Frau dieses Alters üblich nun etwas breiter, was ja genau das darstellt was du suchst, feminine Eigenschaften.
Ich glaube das viele männliche Nutzer des Internets keine richtigen Frauen kennen und nur so Phantasiefrauen daten, ist nicht böse gemeint.
Indien als setting ist weniger meins, aber anschauen werde ich es mir trotzdem.
Wir schauen uns hier gerade nicht die Trailer zu Horizon an.
Eine Diskussion wie feminin Lara dargestellt wird, erübrigt sich vollkommen, denn in den gezeigtet Inhalten gibt es nicht eine Sekunde anlass dazu, Lara als "Frau" infragezustellen.
Ist sie euch nicht wollustig genug?
Dann solltet ihr eine Bewegung starten und für größere Brüste plädieren.
Gemessen am technischen Vorsprung gegenüber der Orginalreihe, würde das aber m.M.n. deplatziert komidiantisch wirken, denn dann müssen die entsprechend auch wackeln und nachwippen.
Euch passen die Hüften und die Taille nicht?
Also ungeachtet jeder Inkludierung von Übergewichtigen... Organe müssen halt im Körper irgendwo untergebracht werden...
Ansprüche muss man halt auch mal in Relation sehen. Will man ein normales Spiel oder soll Tomb Raider jetzt einen Anime-Charakter als Lara Croft bekommen.
Und so einen cringe Hentai titel würde ich auf jedenfall nicht spielen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es keine muskelbepackte Amazone mit höherem Testo als bei mir geworden ist, sehe im Trailer nichts, wo sie absichtlich hässlich gemacht wurde und wenn sie jetzt noch die übertriebenen katzenartigen Akrobatiken reinbringen, bin ich mit diesem Teil des Spiels vollends zufrieden.
Das Problem ist, das manche eine "Agenda" u.ä. herbeifantasieren die "von oben" durchgedrückt werden soll. Manche können es einfach akzeptieren, dass sich mittlerweile die Weltanschauung von (in diesem Fall) vielen Männer geändert hat ist.
Zurück zum Topic: meine letzter Tomb Raider war "Tomb Raider: Definite Edition" von 2014. Da wurde mir das Spiel etwas zu sehr zu einem Interaktiven Film. Damit wurde ich nicht so warm.
Diese "vielen Männer" sind trotzdem ne Minderheit aber wenn Aktivisten die ner bestimmten Ideologie folgen Spiele und dergleichen entwickeln und produzieren, kommt dann sowas bei raus. Klar kann man das auch damit schönreden dass sich die Weltanschauung von vielen Männern mittlerweile geändert hat aber das ist und bleibt halt Unsinn und die Reaktionen auf diese Ideologie-Checklisten-Werke beweisen das seit Jahren immer wieder aufs Neue.
Es sind Minderheiten die so tun als gäbe es ne neue Weltanschauung und diese Minderheit ist so laut im Internet dass man tatsächlich das Gefühl haben kann, es wäre die Mehrheit aber das ist es nunmal nicht und wird es nie sein und zum Glück geht dieser ganze Schmarrn schon langsam wieder zurück.
Wären diese Spiele vor 2-3 Jahren erschienen, würde Lara garantiert ganz anders aussehen. Siehe Lara Croft in der Netflix-Serie wo sie zweitweise wie ne Frau auf Testo wirkt. Eher so wie ne Abby aus Last of Us 2. So ne Lara brauch ich wirklich nicht in Tomb Raider.
Es gibt nicht die "Weltanschauung", sondern viele unterschiedliche Haltungen und Strömungen, die in Laufe der Zeit Veränderungen unterworfen sind und an den Rändern extreme und radikale Ausprägungen annehmen können und tatsächlich auch angenommen haben oder schon immer hatten.
Blöd nur, wenn ausgerechnet diese Ränder hin und wieder am lautesten sind, alle in der Mitte übertönen und, was im Grunde das größte Problem ist, allen anderen ihre Weltanschauung meinen überstülpen zu müssen und Andersdenkende bedrohen. Social Media macht es dabei relativ leicht, laut und präsent zu erscheinen, wobei die extremen Ränder tatsächlich absolut inakzeptabel sind.
Die Netflix-Serie fand ich wiederum gut. U.a. weil sie auch den Charakter hinter (einer) Lara thematisiert.
Die Figur der Lara Croft ist und bleibt aber eine eher ikonische, die mittlerweile viele Iterationen durchlaufen hat und vermutlich weiter durchlaufen wird. Sie wird sich immer wieder ein wenig verändern, sich dabei mal mehr, mal weniger vom Ursprung entfernen und unterschiedliche "Inkarnationen" darstellen.
Klar, dass das nicht immer dem persönlichen Geschmack entsprechen muss. Wäre auch arg verwunderlich.
Ein typisches Merkmal sind die Hüften und diese sind wie bei einer Frau dieses Alters üblich nun etwas breiter, was ja genau das darstellt was du suchst, feminine Eigenschaften.
Ich hab vom Gesicht geredet. Und auch hier liegt keine Wertung drinnen, jedem das Seine. Meine Freundin im echten Leben sieht definitiv femininer aus.
Lara ist ja nur eine virtuelle Figur, die muss aus meiner Sicht auch nicht altern oder irgendwie erziehen. Aber ist nur meine Sichtweise, gönne es jedem der sich daran nicht stört. Ich hab z.B. auch die alten James Bonds geliebt die ganz Neuen, überlasse ich dann aber anderen Leuten.