TomTom 6 Sprachausgaben an BT-Headset ?

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
258
Hallo Community,

der Thread Titel enthält ja schon meine eigentliche Frage: "Kann ich die Sprachausgaben ("In 100m links abbiegen etc.") von meinem TomTom Navigator 6 auf ein Bluetooth Headset meiner Wahl "umleiten" lassen ??" Das Handy mit dem ich das Versuche: HTC Kaiser / TyTN II / P4550 / Tilt mit WindowsMobile 6.1

Ich hatte das mal mit dem Headset meines Onkels getestet. Und zwar lief TomTom schon und ich habs einfach in den Hintergrund gelegt, dann BT gestartet, hat auch gleich das BT-Headset erkannt. Dann TomTom wieder in den Vordergrund => nächste Sprachausgabe kam aber über die Lautsprecher raus. Dann bei laufendem TomTom hat mich mein Onkel angerufen, dann bin ich rangegangen und kam schön alles übers Headset raus und rein.

Dann hab ich TomTom neugestartet doch auch das hat nich geholfen.

Danach hab ich es über die mitgelieferten Ohrhörer versucht und da hat es auch geklappt !!

Gibt es da irgendwo eine Einstellung ala "Alles umleiten auf:" oder ähnliches ??

Bin über jeden Vorschlag dankbar !!

mfg
:alien_alt:
 
AW: TomTom 6 Sprachausgaben an BT-Headset ??

Das Problem dabei ist, dass Headsets nur für Telefonie ausgelegt sind - es sei denn es sind BT Headsets, die auch für Musik sind, wobei da das Problem aufkommt, dass solche im Straßenverkehr nicht wirklich optimal sind, es sei denn du nimmst eins ohne Bügel, bei dem man wahlweise auch nur eine Seite hören kann.

BT Headsets rein fürs telefonieren, wie du es probiert hast, unterstützen nur das Handsfree Protokoll. Um Sound auch vom MediaPlayer, TomTom oder auch alle Signalsounds aus WinMobile zu bekommen, brauchst du eines, was auch A2DP - also Bluetooth Stereo Profile - unterstützt.

Eine Lösung alle Sounds über ein Handsfree Headset zu kommen gibt es allerdings doch. Der Nachteil ist aber, dass die Qualität der Sprachausgabe und aller anderer Sounds nur in Telefonquallität übertragen wird und demnach auch nicht sonderlich verständlich ist. BTAudio: klick

Archiv entpacken, die 3 EXE-Dateien irgendwo in den Telefonspeicher oder auf Speicherkarte kopieren und bei verbundenem Headset BTAudioToggle starten -> alle Sounds laufen jetzt über BT Handsfree.
 
Danke für die Antwort + Link....

Werd ich heute / morgen gleich ma testen !! Bzw. wenn ich mir selber ein BT-Headset kaufe drauf achten das ich das richtige bekomme !!
 
Das hier oder dieses wären solche Dinger, obwohl nur beim zweiten A2DP beisteht. Alternativ würde ein Audoradio mit integriertem Bluetooth + A2DP gehen - so nutze ich das momentan mit meinem Prophet unter WM6.1 und iGo als Navi. Ob z.B. ne Parrot BT FSE (z.B. die CK3000 Evo) als Zusatz zum vorhandenen Radio (Blackbox hinter dem bereits vorhandenen Radio) A2DP unterstützt, weiß ich nicht.
 
Nochmal Danke an dich !!
Hab es heute nochmal mit dem BT-Headset meines Onkels ausprobiert und es hat einfach Funktioniert !!
Konnte sowohl Music als auch TomTom über mein Headset hören und ich bin mir sicher alles andere hätte auch funktioniert !!

mfg
:alien_alt:
 
Zurück
Oben