iPhone 6; Mic umschalten auf BT Headset

DonMürmel

Lt. Junior Grade
Hallo

Zur Geräte Übersicht: iPhone 6 mit iOS 9.0.1 und Headset Sony MDR-ZX770BN

Ich habe die beiden Geräte per Bluetooth erfolgreich verbunden, Musikwiedergabe funktioniert
wunderbar, auch Anrufe hören geht klasse und störungsfrei.
Mein Problem ist nur, dass mein iPhone das interne Mikro nutzt beim telefonieren und nicht die
Mikro's am Headset.

Weiß jemand wie man das umstellen kann? Mein Telefonpartner versteht mich nur gut, wenn
ich mir also mein iPhone ins Gesicht halte beim telefonieren, dass ist jetzt etwas das ich so
nicht sehr praktikabel finde.

Grüße

Ging das headset an einem anderen iPhone? Wenn nicht könnte auch ein Deffekt am Mikro vorliegen.

Aus der Anleitung zu deinem Headset:
Einige Smartphones oder Mobiltelefone nehmen in der Standardeinstellung Anrufe mit dem Telefon anstelle des Headsets an. Bei einer HFP- oder HSP-Verbindung schalten Sie die Anrufeinheit auf das Headset um, indem Sie die (Hörersymbol)-Taste etwa 2 Sekunden lang gedrückt halten, oder verwenden Sie dazu das Smartphone oder Mobiltelefon.

Ich habe es gerade noch einmal getestet, aöso meine Aussage aus dem Eingangspost stimmt nicht so ganz, es
werden die Mikro's von beiden Geräten verwendet, sowohl iPhone als auch Headset.
Szenario: iPhone liegt im Wohnzimmer, ich mit Headset 2 Räume weiter, Anrufpartner
versteht mich sehr schlecht durch die Headset Mikro's.

Der Absatz aus der Bedienungsanleitung ist mir bekannt, nur erreiche ich durch das drücken des Hörersymbols
rein garnichts.

Wäre ein defekt bei dem Headset also möglich :/
Telefonate über iPad und MB laufen identisch ab.

Kann ein Deffekt sein oder aber einfach das Mikro selbst. Das muss ja am Ohr sein ergo ist es halt nicht sooooo super wie ein Mikro vorm Mund.

Zurück
Oben