Ton knackt / dpclat rot

kabaam

Ensign
Hallo,
es passiert mir öfter das beim Spielen und Musik hören (auch Youtube etc.) das der Ton anfängt zu knistern und zu knacken, nach einer Weile kommt es dann auch zu Leistungseinbrüchen. Dpclat zeigt mir dann dauerhaft rote Balken. Ich habe schon so gut wie alle Devices mal ausgeschaltet ohne das sich etwas geändert hat. Was kann ich noch dagegen tun?
MfG

Seit wann tritt das ganze auf? Haste du letztens etwas an deinem System hardware oder software seitig verändert?
HAst du die CPU Energiesparfunktionen an? Wenn ja deaktiviere diese mal.
Bei meinem Gigabyte hatte ich so ein Problem mit Easy Tune 6. Ansonsten im BIOS mal die ganzen Energiesparoptionen killen falls dein Prozessor sowas hat. Kenn mich da mehr mit I7 aus^^

jeden treiber deinstallieren bis das problem weg ist. deaktivieren bringt gar nix, weil der treiber immer noch im system ist.

Speedstep Funktionen sind alle aus, Win läuft Höchstleistungs Profil. Nutze eigentlich nur die Windows 7 Treiber ausser dem nVidia, aber da macht ein Wechsel auch keinen Unterschied. Das Problem tritt auch nur manchmal auf und ist nach einem Neustart wieder behoben.
MfG
Ergänzung ()

Habe gerade das Beispiel gehabt das während eines Downloads die Balken extrem im rot waren, pausiere ich den Download gehen sie wieder richtung grün. Muß es jetzt zwangsläufig am Netzwerk Treiber liegen?
MfG

Zurück
Oben